Weitere Verstrebungen für den CX-5

bigi1983

Moderator
Teammitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD

Off-Topic:
Wenn man einmal vor der Fahrt pinkelt, wird das Auto besser ziehen als mit dem Teil:p In Japan gibts genug Erfahrungen damit...


Gruß,
BIGI


 

Kalle-OL

Mitglied
Einbau der Kofferraumstrebe

also für mich persönlich fällt die Kofferraumstrebe aus...zu wenig Nutzen bei zu großem Aufwand

So, meine Strebe ist drin und der Aufwand ist gerng. Nach 30 Minuten war ich fertig damit! Wie groß der Nutzen ist, kann ich noch nicht sagen. Hier ein paar Fotos:

Halterungen.jpg Strebeneinbau.jpgStrebe_ganz.jpg Halter_rechts_gross.jpg

Vom hinteren Styroporblock wird mit einem langen Brotmesser unten was abgeschnitten.

- Kalle
 

Kalle-OL

Mitglied
Was hast jetzt bezahlt?

Ähm, 135,80 € für Strebe und EMS-Porto + 25,80 € (19% EUSt) + 6,11 € (4,5% ZollEU). Zusammenzählen musst schon selbst. :D Wenn man statt EMS das billigste Porto nimmt, dann spart man noch ein paar Euro, wartet dann allerdings auch 2-3 Wochen auf das Teil.

- Kalle.
 

Kalle-OL

Mitglied
Verstrebung unterm Auto

Heute habe ich beiden Streben, die unters Auto kommen, vom Zoll abgeholt. Hier vorab mal drei Fotos.

Streben_vorne.jpg Strebe_hinten.jpg Strebe_seite.jpg

Ob ich sie noch in diesem Jahr einbaue, weiß ich nicht. Sind zwar nur vier Muttern zu lösen, aber bei diesem Wetter kann ich mich dafür nicht begeistern. Ach, bevor wieder die Frsge nach den Kosten kommt, hier schon die Antwort. ;)

2 Streben plus EMS-Porto 206,67 € + 38,92 € EUSt (19%) + 8,82 € ZollEU (4,5%)

Melde mich wenn sie eingebaut sind.

- Kalle
 

HRO CX5

Mitglied
Moin Kalle
Komm blos zum Schraubertreffen am 20.12, brauchst Dich auch nicht schmutzig machen, ich schraub Sie Dir drunter :)rolleyes::eek: könnte dann heimlich maße nehmen:rolleyes:););)
Grüsse von der Ostsee
 

HRO CX5

Mitglied
Hi kalle
kannst Du gerne machen, wäre super:eek:
aber irgendwie muss ich Dich doch mal nach Rostock locken können:p
Grüsse
 

Kalle-OL

Mitglied
NEU: "Auto Exe"-Verstrebungen bei JapanParts

Ab sofort gibt es die Verstrebungen der Firma "Auto Exe" auch bei JapanParts.

Member Brace Set für 426,74 Euro
resize_image.php

Tower Brace Set für 224,52 Euro
resize_image.php

Lower Arm Bar Rear für 84,66 Euro
resize_image.php

Lower Arm Bar Front für 84,66 Euro
image_from_db.php


Floor Cross Bar Rear für 112,82 Euro
resize_image.php

Strut Tower Bar Front für 167,24 Euro
resize_image.php


- Kalle
 

pyromueller

Mitglied
Arrrrr ich müsst halt wissen ob sich nochhhh mehr am Fahrverhalten ändert, die ham ja grad Prozente ;) nich das mein Warenkorb gleich voll is


Wer war den damals bei wiechers vllt ham die ja auch wieder Lust :D
 

Fraenk

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Soll mein CX wieder zum Massnehmen herhalten? [emoji1]
 
Zuletzt bearbeitet:

Kalle-OL

Mitglied
@kalle was ist denn nun mit den streben für drunter, hast die endlich angebaut oder noch nicht?

Klar hab ich die schon drunter, konnte aber noch keinen großen Unterschied feststellen. Beim Einbau der Domstrebe war es deutlicher zu merken, dass er bsser auf der Straße bzw. in den Kurven liegt.

- Kalle
 
Oben