Welche 20" Felge gefällt am Besten?

Anseka

Mitglied
Moin Leute, meine Fahrgestellnummer lautet:

JMZKEN92800278918:p

Das heißt doch KE, aber wer bekommt dann GH??
 
Zuletzt bearbeitet:

Steini85

Mitglied
Habs im anderen Thread schon angeschnitten, die Nummern fangen alle so an, einen KE bekommst du trotzdem nicht, dafür ist er zu neu ;)
 

TheCrow13

Mitglied
Hallo André, Du darfst uns ruhig glauben wenn wir hier sowas schreiben! ;) Ich habe es doch erwähnt gehabt KE hat es nur mit dem anderen Kühlmittel bis Ende 2012 gegeben. Ab 2013 nur noch GH!
Mit der Fin hat es selber nix zutun, ist aber für Dich vielleicht eine weitere Möglichkeit die TÜV Prüfer zu überzeugen, wenn in der FIN trotzdem immer noch das KH verwendet wird! Gruß Crow
 

Anseka

Mitglied
Es stand so schön KE in der Nummer, da hatte ich mich zu früh gefreut, den "KFZ-Schein" habe ich ja noch nicht.

Ich sehe der nächste Woche mit viel Spannung entgegen.
 

Anseka

Mitglied
Heute habe ich die Räder beim fmH angesehen, echt der Hammer die Teile.
Alles, so wie ich es wollte, Tomason TN 4 9X20 mit Michelin Latitude 245/45/20 und sogar einer kleine Felgenschutzleiste, für ältere Herren.:cool:
Leider kommen die Federn erst später aufs Auto die haben wohl Lieferschwierigkeiten, das ist aber gar nicht so schlimm da gibt es dann vorher- nachher Bilder.:)
 

Anseka

Mitglied
So Jungs, alles in trockenen Tüchern.
Die Räder sind eingetragen worden.
 

Anhänge

  • IMG-20140410-WA0057.jpg
    IMG-20140410-WA0057.jpg
    70,5 KB · Aufrufe: 201
  • IMG-20140410-WA0045.jpg
    IMG-20140410-WA0045.jpg
    75,8 KB · Aufrufe: 199
  • IMG-20140410-WA0047.jpg
    IMG-20140410-WA0047.jpg
    63,2 KB · Aufrufe: 208
  • IMG-20140410-WA0053.jpg
    IMG-20140410-WA0053.jpg
    101,1 KB · Aufrufe: 336
Und jetzt immer

schön zielen in der Waschanlage hab die Felgen ja auch und da ist wirklich manchmal nicht einfach mittig in die Waschanlage einzufahren.....Wünsche dir viel Spaß beim Fahren und angucken und denk dran die erste Macke waren immer die Frauen....:p
 

Pommes_may0

Mitglied
Hallo zusammen,

bin auch gerade dabei mir neue Felgen zu suchen.
Dabei bin ich auf diese gestoßen :

Izumo-2-big.jpg

Enkei Tuning "Izumo"

matt black / polished lip & millings

8,5 x 20

Reifengröße soll 245/45 - ET 40 werden.

Fragen zu Reifen :

Welcher Reifenhersteller kommt denn da in Frage ?
Qualität usw...habt ihr da Empfehlungen ?

lg

Pommes
 

rg1072

Mitglied
Oh nen alten Trööt wieder erweckt[emoji6]

Also ich hatte den Pirelli P Zero in dieser Größe drauf. War damit sehr zufrieden. Und das Preis/Leistung Verhältnis stimmt auch.
Ab diesen Sommer fahre ich dann den Vredestein Ultrac Vorti, aber dazu kann ich noch nichts sagen.. Ist ja noch kalt draußen[emoji17]
Bevor du fragst..hatte nichts mit den Reifen zu tun der Wechsel nur mit den Felgen. Und für die neuen gab es den Pirelli nicht.
 

Pommes_may0

Mitglied
Ja schon etwas älter....

leider ist der Thread -Felgen und Reifengalerie- sehr unübersichtlich.

Hab da jetzt schon einiges an Seiten durch.Leider ist dort auch viel drin was nichts mir Bildern von Reifen und Felgen zu tun hat.

Da fand ich den passender,da dieser hier sich nur auf die 20 Zoll Bereifung bezieht und noch übersichtlich ist.

Danke für deine Reifentips.
lg
Pommes
 

Elsata

Mitglied
2178_1.jpg
Ich habe die Tomason TN15 mit Pirelli P Zero, kommen aber erst Mitte März zum ersten mal drauf.
 

Pommes_may0

Mitglied
Hi,

ja die hatte ich auch in der engeren Auswahl.

Habe mich dann doch für "Black" entschieden...

Pirelli PZero hat mir heute mein Händler auch angeboten....aus 2013 für 640 Euronen.(nur der Reifen)

lg
Pommes
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Pommes_may0

Mitglied
Ok habe auch schon bessere Preise für den Reifen gefunden ,wie die von meinem Händler.

Müssen eigentlich die 20 Zoll Felgen eingetragen werden ?

lg
Pommes
 

rg1072

Mitglied
Welche 20" Felge gefällt am Besten?

Musst du in der ABE der Felgen schauen. Da steht drin ob du sie vorführen musst oder nicht. Da steht auch welche Reifengrößen du fahren darfst..
 

Cyber1

Mitglied
Habe bei Ebay folgenden Satz (8,5x20Et35 mit ABE für den CX5) im Winter supergünstig geschossen (obwohl ich eigentlich dunkle Felgen wollte!) und mir dazu noch einen günstigen Satz Reifen rausgesucht!

Bei den Reifen werden sich die Geister scheiden, aber bei meiner Suche bin ich durch Zufall auf die Infinty Enviro in 245/45R20 gestossen. Habe bisher immer nur Markenreifen teuer gekauft, aber nach dem Testbericht habe ich mal einen Versuch gewagt:

AUTO BILD ALLRAD-Reifentest: Billigmodelle aus China gewinnen an Qualität | Pressemitteilung AUTO BILD

Von daher können die ja nicht soooo "schlecht" sein - außerdem muss ich auch immer teure Reifen für meinen S3 kaufen, aber der läuft ja auch Tacho 270!
Der CX-5 wird überwiegend Kurzstrecke auf Landstrassen bewegt! :)

Und das sind die Schnäppchenfelgen (habe jetzt für nagelneue Felgen, Reifen und Mazda-Nabendeckel zusammen komplett 680,- Euro ausgegeben!)
 

Anhänge

  • 20160218_141556.jpg
    20160218_141556.jpg
    39,2 KB · Aufrufe: 112
Oben