Welche 20" Felge gefällt am Besten?

Dave69

Mitglied
Ich finde ist eher was für Poser und Bling Bling Kisten dazu noch 40 er Querschnitt, ob das bei nem SUV passt? Wie alles im Leben Geschmacksache! :eek::rolleyes:
 

Freizeithuper

Mitglied
Das sind im Durchmesser 2,5 cm weniger als meine 245/45 R20.
Das ist für die Optik ein Haufen Holz....äh Gummi..
Da haste recht.....
Schöne Felgen keine frage alles richtig gemacht :cool:......hätte aber die Reifen als 245/45 genommen,ist halt mehr Fleisch auf der Rippe und Optisch würde es besser wirken dafür hätte ich die paar Euros fürs eintragen noch investiert. ;)

Trotz alle dem ......gute Wahl Pommes:cool:.....wenn du bist Glücklich bin ich es auch :D werde sie ja bald mal bewundern dürfen.:D

Mfg
 

Pommes_may0

Mitglied
Da haste recht.....
Schöne Felgen keine frage alles richtig gemacht :cool:......hätte aber die Reifen als 245/45 genommen,ist halt mehr Fleisch auf der Rippe und Optisch würde es besser wirken dafür hätte ich die paar Euros fürs eintragen noch investiert. ;)

Trotz alle dem ......gute Wahl Pommes:cool:.....wenn du bist Glücklich bin ich es auch :D werde sie ja bald mal bewundern dürfen.:D

Mfg

Sicher,sicher....die Reifen sind noch nicht bestellt nur die Felgen....245/45 geht doch auch auf die Felge ohne Eintragen.....alles möglich.......:)
 

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Sicher,sicher....die Reifen sind noch nicht bestellt nur die Felgen....245/45 geht doch auch auf die Felge ohne Eintragen.....alles möglich.......:)

Ja wenn es so ist, dann unbedingt die 246/45 ordern.


Edit: danke rg1072, sollte natürlich 245/45 heißen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Elsata

Mitglied
Ja die hab ich auch aber mit 245/45 R20 Pirelli
Kommen Mitte März drauf und natürlich werden Bilder reingestellt
 

Stoppelface

Mitglied
@Pommes_may0
Bei der Größe ist keine Eintragung erforderlich,einfach wechseln...und passt.

Falsch - auch wenn die Felgen eine ABE haben - die Reifengröße ist nicht standardmäßig für den CX-5 hinterlegt (nur 225/55/19 und 225/65/17) -> damit ist die Reifen-/Felgen-Kombination eintragungspflichtig. Kannst ja mal unverbindlich beim örtlichen TÜV nachfragen. Die Abnahme ist übrigens bei der Dekra billiger als beim TÜV.
Gruß Thomas
 

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Das stimmt so nicht. Wenn im ABE folgendes steht, muss die neue Reifengröße nicht eingetragen werden:

Für die in dieser ABE freigegebenen Rad/Reifenkombinationen ist die Berichtigung der Zulassungsbescheinigung Teil I gemäß §13 Fahrzeug-Zulassungsverordnung (FZV) nicht erforderlich.

So ist es bei meiner Borbet BLX. Hier ist die neue Reifengröße von 245/45 R20 von der Eintragung befreit. Hier gilt draufschrauben, freuen und losfahren....ohne TüV und Behördengang. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

Stoppelface

Mitglied
Wenn das bei Deinen so ist - Glück gehabt. Normalerweise steht da etwa folgendes:

"Wird eine in diesem Gutachten aufgeführte Reifengröße verwendet, die nicht bereits in den Fahrzeugpapieren (u. a. Fahrzeugschein, Zulassungsbescheinigung I oder COC-Papier) genannt ist, so sind die Angaben über die Reifengröße in den Fahrzeugpapieren (Fahrzeugschein bzw. -brief, Zulassungsbescheinigung I) durch die Zulassungsstelle berichtigen zu lassen. Diese Berichtigung ist dann nicht erforderlich, wenn die ABE des Sonderrades eine Freistellung von der Pflicht zur Berichtigung der Fahrzeugpapiere enthält."

Also: ABE genau durchlesen (Achtung! Das ist kein erhobener Zeigefinger !!!) den Fehler, das nicht zu tun hab' ich einmal gemacht ...

Gruß Thomas

Edit:
Hab' grade bei Brock das Gutachten für die B32 nachgelesen, da steht's genauso drin, die sind also definitiv eintragungspflichtig.
Fettdruck ist übrigens nett - aber völlig unnötig - ich hab' meine Lesebrille auf.

@Mazda23
.. den zitierten Satz finde ich übrigens im Gutachten zu den Borbet-Felgen für den CX-5 nirgends - da steht das gleiche drin wie bei den Brocks ...
Kuckst Du unter Auflagen und Hinweise A02
nix für Ungut - Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:

Steini85

Mitglied
Ich erhebe auch nicht den Zeigefinger, und eigentlich wollte ich diesen Diskussionen zukünftig entziehen. 10x erklären im Forum sollte reichen.

Die von dir Beispielhaft genannten B32 sind mit 245er Reifenbreite Eintragungsfrei. Der von Mazda23 zitierte Satz steht so nämlich auch in der ABE, sogar fett gedruckt.

Aber wer sich damit besser fühlt soll sie ruhig eintragen lassen, schaden kanns nicht.
 

Stoppelface

Mitglied
@Steini85
Hatte nur das Gutachten gelesen und völlig übersehen, dass es noch eine ABE gibt, wo's fett drinsteht - mea culpa - Asche auf mein Haupt - ihr habt völlig recht.
Also dann geh' ich jetzt mal meine Lesebrille putzen :eek:
Ciao - Thomas
 

Pommes_may0

Mitglied
Hallo zusammen,


mal das Ergebnis...meiner neuen Bereifung :
 

Anhänge

  • DSC_0247.jpg
    DSC_0247.jpg
    53,7 KB · Aufrufe: 163
  • DSC_0248.jpg
    DSC_0248.jpg
    46,9 KB · Aufrufe: 147
  • DSC_0246.jpg
    DSC_0246.jpg
    52,7 KB · Aufrufe: 162
  • DSC_0250.jpg
    DSC_0250.jpg
    39,4 KB · Aufrufe: 115

Cyber1

Mitglied
Sorry, muss gestehen, das ich mehr von der Optik erwartet hatte!
Auf dem CX5 wirken die Räder recht klein... :eek:
 

Lennor

Mitglied
Ich habe jetzt auch was sehr nettes gefunden.
Was meint Ihr?
DOTZ Revvo -
Gibts in 8,5x20 ET45
Allerdings habe ich noch keinen Händler gefunden der mir 20Zöller für einen fairen Preis verkaufen will.:(
Irgendwie haben die alle nur 19 Zöller in den Shops...:mad:
 
Oben