Zubehörsammlung für den CX-5

rg1072

Mitglied
Ich habe auch ein Komplett-Set für den Innenraum. Und zwar dieses hier:
SMD LED Innenraumbeleuchtung Mazda CX5, weiss
Bei der Kennzeichen-Beleuchtung hab ich einfach die Birnchen gegen LED getauscht. Kappe wieder rauf und fertig.
Mir hat mal ein Prüfer gesagt, das da kaum noch einer beim TÜV raufschaut. Da mittlerweile auch immer mehr LED-Technik verbaut wird, sieht doch keiner mehr durch was Original ist und was nicht.. Und mal ehrlich, glaubt ihr das ein Prüfer alle Lämpchen sich genau anschaut und sogar teilweise dafür das Auto "zerlegen" muss und zu sehen ob sie zugelassen sind...ist zusätzliche Arbeit und das machen selbst die nicht:p
 

geosnoopy

Mitglied
Der TÜV stellt weniger das Problem da.
Interessant wird es bei Kontrollen durch die Rennleiting, keine BE könnte zu Bußgeld und Punkten führen. Da sind komplette zugelassene Aussenbeleuchtung, dagegen doch günstig.
 

michsy

Mitglied
Was denn für eine Rennleitung, ich werde doch keine Rennen fahren oder habe ich es falsch verstanden?

Gruß Micha
 

geosnoopy

Mitglied
UPS hatte die "" vergessen, meinte die blauen Jungs, unsere Nachwuchsbachelor, auch wenn sie teilweise die VK abgeschaft haben....
 

Kladower

Mitglied
Der TÜV kontrolliert sicher nicht alle Lampen, aber ernste Probleme könnte es geben, wenn man einen Unfall verschuldet und ein spitzfindiger Unfallgegner heraus bekommt, dass man nicht zugelassene Teile verbaut hat, was meines Wissens zum Erlöschen der Betriebserlaubnis führt. Darum lasse ich auch die Finger vom Austausch herkömmlicher Glühlampen durch LEDs bei der Außenbeleuchtung. Und um die Kennzeichenbeleuchtung durch LED-Module zu ersetzen, bin ich zu faul. Davon hat doch auch nur die Rennleitung etwas, weil sie mein Kennzeichen besser erkennen kann :rolleyes:

Im Innenraum kann man machen, was man will, und da ich dieses blaue LED-Licht mit >= 6000K nicht ausstehen kann, habe ich auch etwas mehr für die hier mehrfach empfohlene Set von Hypercolor mit 4000K ausgegeben. Mir gefällts sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet:

michsy

Mitglied
Was heißt "die sichere Version"?
Meinst du, die stellen die selber her???? Die kaufen auch nur in China ein...und verdienen sich eine goldene Nase dran.

Nein das meinte und dachte ich nicht:cool:

Innenraumbeleuchtung braucht auch kein E-Nummer, da ist es egal.

wußte ich nicht:cool:

Hatte ich auch letztens mit einem Lederarmband gehabt.... in Deutschland Online-Shop 19,99 € + Versand..... identisches bei Aliexpress 4,97 € incl. Versand.

Das ist mit den LEDs nicht anders.

Aber ich hindere niemand daran, sein Geld zu verbrennen, will nur alternativen aufweisen.

Habe mir die Seite angeschaut aber nicht verstanden wie man die LED`s die man für den Innenraum braucht sucht und geschweige dann auch noch findet.:cool:

Btw: Denke dran, der Versand von Ali zu uns dauert ca. 3-5 Wochen ;)


Gruß Micha
 

Freizeithuper

Mitglied

Off-Topic:
Ich würde auch nichts aber auch wirklich gar nichts tuen,kaufen,empfehlen,machen, jemanden raten,überzeugen,verführen,drauf hinweisen,zwingen,vortäuschen,vorgaukeln,schmackhaft machen,anraten,verharmlosen, einbauen usw,usw,usw.
Was nur irgendwie falsch ist.

PS:Überfahren lassen würde ich mich wenn ich Gefahr laufe eine ROTE Fußgängerampel zu missachten nur um heil aus der Sache raus zu kommen.;)

Ich für mein Teil leben im Rahmen der Gesetzlichen Gegebenheiten unsere großen Nation,ausnahmslos.
Stehts mach ich immer alles richtig.
Ethik und Moralische Disziplin wird von mir gelebt.
Fehler oder Fehlverhalten von anderen auch wenn es noch so klein ist,ist immer anzuprangern.Bei großen Missetaten kann man noch zusätzlich mahnend den Finger erheben.
Ich will immer ein Vorbild sein Bis zur selbst Aufgabe.
Alles was Spaß macht macht Dick und Betrunken.;):D

Das ist mein Leben ein Leben ohne Makel ohne Fehler ohne Zweifel ohne Risiko ohne das Leben zu Leben oder das Leben in allen seine Facetten Leben zu müssen und allen seiner Versuchungen die Überall lauern stand zu halten,das ist das wahre Leben.
Wer Risikos eingeht ist selber schuld in alle belangen, immer gefallen,es anderern immer recht zu machen das ist es doch was erstrebenswert ist.

Das ist mein Ding kann ich jedem empfehlen. .......ihr glaubt ich labber scheiße. ....recht habt ihr.:D

....aber (Zeigefinger ist mahnend erhoben ;) )mit LED`S fürs Kennzeichen fängt es an, das ist der erste Schritt ins ewige Fegefeuer, das ist mal sicher.:rolleyes::D:D:D

AMEN

Mfg

 

Ivocel

Mitglied
@michsy

Innenraum und Kofferraum: (verschiedene Varianten):
Nr 1. 10pcs/lot reinweiß 1w 31mm girlande kuppel 1 smd led Innenraum lampe de3175 3022 3021 versandkostenfrei großhandel in Artikelbeschreibung:marke neue 12v 1,25" 31mm soffitten led-lampen für innere karte oder lichtkuppelnSpannung: 12vLeistu aus Lichtqu
oder
heller: Hochwertige 2w 31mm cob smd led c5w auto auto innenraum girlande kuppel karte leuchtet lampe 6000k weiße dc12v in Spezifikation:produkt-modell: doppel-spitze Beleuchtung/innenbeleuchtungBetriebsspannung: dc12vNennleistung: 2wLumen: 11 aus Lichtquelle
Oder
Nr. 3: Besten 4pcs/lot führte autoscheinwerfer 5050 31mm 4 smd 4 smd Innenraum lichtkuppel girlande led lampen lampe weiß dc 12v 1 East in 4pcs/lot führte autoscheinwerfer 5050 31mm 4 smd 4 smd Innenraum lichtkuppel girlande led-lampen lampe weiß dc 12v ver


Spiegelbeleuchtung:

10 stück xenon weiß 29mm 3 smd 6641 girlande führte ersatzlampen für auto frisierspiegel lichter sonnenblende lampe in 2pcs Amber CREE XB-D PH24WY LED Bulbs w/ Reflector Mirror Design For Audi Cadillac GMC Porsche, etc For Front Turn Signa aus Lichtq

Handschuhfach (und auch Kennzeichen, wenn du willst):
10x weiß 360 grad 5050 smd 168 194 2825 w5w t10 led auto led lampen für das Parken led kennzeichenbeleuchtung in 2x Bright White T10 LED W5W High Power 6 5630 SMD 5630 Led 168 194 2825 Bulbs Led Lamp Car Parking Lights License Positi aus Lichtquelle

Hatte in meinem alten die drin gehabt, Innenraum hatte ich Variante 1, jetzt werde ich mal Variante 2 testen, wenn ich den neuen habe (die Lampen habe ich schon hier :D)
 

michsy

Mitglied
Na das nenn ich mal ne gute Arbeit die Du Dir da gemacht hast:eek:. Jetzt werde ich mal durchzählen wie viele ich für Innenraum und Kofferraum brauche :cool:.
Vielen Dank.


Gruß Micha
 

Ivocel

Mitglied
Kofferraum+Innenraum = 5 Stück (2 vorne+2 hinten+1 Kofferraum)

Von den Fuse 29mm brauchst du 2 (hast also dann 8 Reserve :rolleyes:)

Von den W5W (Handschuhfach 1x + Kennzeichen (2x)) - 7 Reserve ;)
 

michsy

Mitglied
Also entweder bin zu zu dusslig oder... ich bekomm nur ein schwarzes Bild. Wenn ich den Link kopiere bekomme ich 2x Standlichter :(
 

Mazda23

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G

Hi, ich habe im Innenraum und im Kofferraum die Variante 2 drin. Nach verschiedenen Versuchen, bin ich bei denen geblieben. Die sind top.
 
Oben