Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Armlehne rechts Fahrerseite

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    03.09.2017
    Ort
    Miltenberg
    Erhielt 0 Danke

    Armlehne rechts Fahrerseite


    Hallo, hätte gerne bei meinem neuen KF eine Armlehne nachträglich eingebaut. Hat jemand eine Idee?oder gibt es auf dem Zubehörmarkt was gutes? Meine Recherchen dahingehend sind gleich null.

  2. #2
    Plus Mitglied Avatar von Tristan
    Registriert seit
    04.11.2016
    Ort
    Frankfurt am Main
    Erhielt 3.848 Danke
    Hallo Hoss,

    mir ist nicht ganz klar, was Du suchst. Kannst Du das bitte genauer beschreiben. Oder hast Du wirklich einen KF ohne Mittelarmlehne (MAL)? Denn so klingt das für mich. Dachte die MAL haben alle Ausstattungsvarianten des KF - so wie diese hier.

    Hier im Forum gibt es bisher 2 mir bekannte Armauflagen-Themen (vFL und FL - für den KF habe ich es nicht verfolgt bisher):

    1. Zusätzliche Armauflage für den Fahrer links an der Fahrertüre (von Ivanhoe) siehe hier und hier.

    2. Polsterung/Vergrößerung der vorhandenen Mittelarmlehne (rechte Seite vom Fahrer aus) - wie z.B. hier, hier, hier und hier.

    Aber vielleicht gibt es ja bereits KF-Fahrer, die Dir ihre ganz eigene Lösung zeigen/verlinken. Würde mich freuen... denn ich habe irgendwie im Kopf, dass sich jemand mal eine Armlehne erhöhen und verlängern hat lassen... weiß aber nicht mehr für welches Modell & finde den Post nicht mehr.

    Viel Erfolg bei der Suche.
    Geändert von Tristan (19.02.2018 um 14:58 Uhr)

  3. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Tristan folgende User:


  4. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    03.09.2017
    Ort
    Miltenberg
    Erhielt 0 Danke

    Zusatzarmlehne für KF

    Hallo Tristan, zuerst mal herzlichen Dank für deine Mühe und Recherche. Genaugenommen suche ich für meine Sitzposition eine Zusatzarmlehne, die von der eigentlich vorhandenen, 1. höher und 2. länger ist. Mein Gedanke geht da so in die Richtung, wie sie in den Trucks an der Sitzlehne verbaut, auch hoch und abklappbar ist. Habe das schon öfters in größeren SUVs gesehen. Nur wo gibt es sowas und wer baut´s ein mfG.Hoss

  5. #4
    Plus Mitglied Avatar von Tristan
    Registriert seit
    04.11.2016
    Ort
    Frankfurt am Main
    Erhielt 3.848 Danke
    Wenn Du hier nichts Passendes findest, wozu Dir der jeweilige Besitzer Tipps geben kann, Dein fMH keinen Rat hat, berät Dich ein (Auto-) Sattler bei Dir um die Ecke bestimmt gerne - z.B. die hier oder die hier (Google-Funde).

  6. #5
    Benutzer Avatar von segler001
    Registriert seit
    14.01.2013
    Ort
    Ottobrunn
    Erhielt 296 Danke
    Ich habe aus meinem alten vFL die Armlehne (allerdings linke Seite) von ivanhoe in den KF übernommen. Passt einwandfrei.
    Vielleicht PN an Ivanhoe, evtl. kann er noch was besorgen.

  7. Für diesen Beitrag bedanken sich bei segler001 folgende User:


  8. #6
    Benutzer Avatar von Ivocel
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Berlin
    Erhielt 6.191 Danke
    Was ist mit der Armlehne aus dem Zubehör für den Mazda 2 oder CX-3?

    Da lässt sich evtl. was basteln mit

    @segler001
    Der TO sucht was für die Mitte

  9. #7
    Benutzer Avatar von segler001
    Registriert seit
    14.01.2013
    Ort
    Ottobrunn
    Erhielt 296 Danke
    Ups, sorry, hab ich nicht richtig gelesen.

  10. #8
    Plus Mitglied Avatar von Tristan
    Registriert seit
    04.11.2016
    Ort
    Frankfurt am Main
    Erhielt 3.848 Danke

  11. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Tristan folgende User:


  12. #9
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    30.03.2018
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Mittelarmlehne verlängerbar

    Frohe Ostern allen Mitgliedern,

    wir haben gestern ein CX5 Probesitzen gemacht. Schickes Teil, gefällt uns gut. Aber direkt die Armlehne getestet, da ich aus dem 3er kenne, das diese zu kurz ist. Wenn ich mit dem Sitz nach hinten fahre, dann gelangt mein Ellenbogen gerade so auf die Lehne. Und ich bin 190cm lang. Meine Frau 171cm lang, muss den SItz weiter nach vorne schieben, wodurch der rechte Arm keine Ablage hat.

    Lässt sich die Armlehne nach vorn schieben? Wenn ja, wie geht das? Wenn nein, wie kann man sich nur so etwas ausdenken?

    Die Links habe ich mir alle schon angeschaut ... aber ich kaufe mir doch keinen Neuwagen, um dann solch ein essentielles Teil zu ändern.

    Hat jemand ein Bild, von einer "gesattelten" Lehne?

    Für uns ist das gerade nahezu ein KO-Kriterium, da wir unsere jetzige Mittelarmlehne nicht mehr missen möchten.

  13. #10
    Benutzer Avatar von rbaumann
    Registriert seit
    02.10.2014
    Ort
    Bonn
    Erhielt 373 Danke

    Zitat Zitat von Tristan Beitrag anzeigen

    Die sind aber alle nicht für den KF geeignet sondern nur für den FL und VfL...

Ähnliche Themen

  1. USB Anschlüsse CX5 (KF) Armlehne.
    Von Der Meister im Forum Mazda CX-5 Elektrik
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 25.06.2018, 10:49
  2. Biete Armlehne f. Fahrertür
    Von Fraenk im Forum Mazda CX-5 Marktplatz
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.10.2017, 05:34
  3. Entfernen von "Armlehne" der Tür
    Von fboulegue im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.12.2016, 18:28

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •