Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Ausbau mittelkonsole

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    08.08.2018
    Ort
    Magdeburg
    Erhielt 0 Danke

    Ausbau mittelkonsole


    Guten Morgen Leute,

    Ich bin neu in diesen Forum und hätte gerne, falls es wer zur Hand
    Eine Anleitung zum Ausbau der mittelkonsole.

    Das Fahrzeug ist ein 2018 CX-5 Sportsline


    Mit freundlichen Grüßen

    RNGsus

  2. #2
    Plus Mitglied Avatar von Tristan
    Registriert seit
    04.11.2016
    Ort
    Frankfurt am Main
    Erhielt 3.847 Danke
    Moin Moin,

    welchen Teil der Konsole willst Du denn für welches Projekt ausbauen?

    Alle bisher verfügbaren offiziellen Anleitungen zum Zerlegen der Console des KF habe ich hier verlinkt, bzw. beschrieben (2 Posts darüber auch für den FL 2016).

    Man dürfte wohl hinten einfach die seitlichen Schrauben unter den Abdeckungen lösen und vorne ausclipsen, dann hat man schon mal den hinteren Teil der Console samt Fach, den man nach hinten/oben rausnehmen/verschieben kann. So stelle ich mir das vor, ohne es für den KF zu wissen, da ich es bisher nur für den KE/FL gemacht habe.

    Viele Grüße
    Geändert von Tristan (09.08.2018 um 14:12 Uhr)

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    08.08.2018
    Ort
    Magdeburg
    Erhielt 0 Danke
    Es ist eher ein Austausch. Zur Vorgeschichte: Auto wurde letzten Montag geklaut, am Dienstag dann aus Polen wieder abgeholt. Nach den das steuergerät und die Schlüssel zurückgesetzt waren habe ich noch Kratzer entdeckt auf der Abdeckung vom gangwählhebel. Sieht nicht so schön aus, deswegen der Wechsel.

    Schöne Grüße

  4. #4
    Plus Mitglied Avatar von Tristan
    Registriert seit
    04.11.2016
    Ort
    Frankfurt am Main
    Erhielt 3.847 Danke
    Die Dateien für die Demontage des Bereichs um den Gangwählebel findest Du auch in dem verlinkten ZIP, sowie auch die Vorarbeiten, die dafür nötig sind.

    Hier die Anleitungsauszüge mit Skizzen in englisch (und hier teilweise in deutsch):
    1. CONSOLE SIDE PANEL REMOVAL: CONSOLE SIDE PANEL REMOVAL INSTALLATION.pdf
    2. SWITCH PANEL REMOVAL: SWITCH PANEL REMOVAL INSTALLATION.pdf
    3. SELECTOR LEVER COMPONENT REMOVAL (Link vom Automatik FL, da ich gerade kein pdf vom KF gefunden habe)
    4. SHIFT PANEL REMOVAL INSTALLATION: SHIFT PANEL REMOVAL INSTALLATION.pdf

  5. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Tristan folgende User:


  6. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    08.08.2018
    Ort
    Magdeburg
    Erhielt 0 Danke
    Vielen Dank

    2 fragen hätte ich noch ....

    1. Mit welchen "Tool" löst man den "Hook" im Gangwählhebel
    2. Muss ich was bei der Batterie beachten wenn ich das massekabel abmache?

    Grüße...

  7. #6
    Plus Mitglied Avatar von Tristan
    Registriert seit
    04.11.2016
    Ort
    Frankfurt am Main
    Erhielt 3.847 Danke
    zu
    1. Ich habe es damals mit einem normalen kleinen durchsichtigen Phasenprüfer-Schlitzschraubenzieher aus dem Baumarkt gemacht.
    2. Massekabel/-pol abschrauben/entfernen. Sicherstellen, dass der Pol nicht zurückrutschen kann - z.B. Handtuch drumwickeln oder ähnliches. Danach den Plastik-Stromsensor-Stecker (siehe Foto hier) am Masse-Pol ausstecken. Beim Anstecken erst den Masse-Pol verbinden und nach mehr als 10 Minuten erst wieder den Stromsensor-Stecker einstecken. So sollte es sein. Bei vielen hat aber auch alles ohne Berücksichtigung des Stromstecker-Sensors funktioniert.

  8. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    08.08.2018
    Ort
    Magdeburg
    Erhielt 0 Danke
    Okay danke, dann werde ich mich am Wochenende dran machen.

    Muss dann noch was angelernt werden ?
    Tut mir leid aber Mazda ist Neuland für mich :

    besten Dank

  9. #8
    Plus Mitglied Avatar von Tristan
    Registriert seit
    04.11.2016
    Ort
    Frankfurt am Main
    Erhielt 3.847 Danke
    Fürs Anklemmen und Anlernen empfehle ich den Thread "Batterie anklemmen - Was ist zu beachten ?".
    Geändert von Tristan (09.08.2018 um 22:01 Uhr)

  10. #9
    Benutzer
    Registriert seit
    15.09.2017
    Ort
    Berlin
    Erhielt 114 Danke
    Moin Moin, warum lässt du dir das Teil nicht vom fMH austauschen. Ist doch ein Garantiefall bzw. ein Versicherungsfall. Sorry kommt mir merkwürdig vor.

  11. #10
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    08.08.2018
    Ort
    Magdeburg
    Erhielt 0 Danke

    Weil die Werkstatt heute keine Zeit dafür hatte, was ich in 30 min Geschafft habe.

    Das Teil kostet übrigens einfach 600 Euro

Ähnliche Themen

  1. Anleitung: Ausbau vordere Innenraumbeleuchtung-Einheit
    Von bigi1983 im Forum Mazda CX-5 Anleitungen / HowTo
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.01.2017, 09:45
  2. FL - Ausbau MZD Navi Head Unit
    Von Ingo im Forum Mazda CX-5 Anleitungen / HowTo
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.03.2016, 18:29
  3. Kennzeichen Beleuchtung Lampen Ausbau
    Von Downhiller im Forum Mazda CX-5 Elektrik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 14.12.2015, 19:38
  4. Ausbau Spiegel hinter der Sonnenblende
    Von pyromueller im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.03.2015, 11:55

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •