Seite 1 von 11 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 107

Thema: Einbauanleitung Led-TFL

  1. #1
    Benutzer Avatar von Ramses
    Registriert seit
    30.09.2013
    Ort
    Oberhausen
    Erhielt 2.396 Danke

    Einbauanleitung Led-TFL


    Hallo zusammen

    Nachdem am Wochenende mein Unternehmen "LED-Tagfahrlicht für Halogener nachrüsten" erfolgreich war, habe ich mal eine kleine Anleitung zusammengestellt, für diejenigen, die es auch einbauen möchten. Bei Fahrzeugen mit Xenonlicht, kann auch der reine Einbau übernommen werden, die Verkabelung ist nur ein bisschen anders.
    Bitte nicht unbedingt auf die Fachbegriffe achten, die wußte ich nicht immer und habe halt Worte genommen, die es am Besten beschreiben.

    Solltet ihr Fehler entdecken, Verbesserungen oder Anmerkungen haben, immer raus damit. War hier mein erster Versuch eine Anleitung einzustellen und das DANKESCHÖN für die hervorragende Unterstützung, die ich in diesem Forum bisher bekommen habe.

    Gruß
    Ramses


    Einbauanleitung Led-TFL.pdf


    Was wird gebraucht?

    Bausatz:
    MIT MAZDA CX-5 CX5 2012 - 2013 LED fog lamp cover DRL daytime running light
    http://www.ebay.de/itm/111028249042?...T&_trksid=p398


  2. #2
    tjh
    tjh ist offline
    Benutzer Avatar von tjh
    Registriert seit
    17.09.2013
    Erhielt 111 Danke

    Daumen hoch Super Anleitung

    Hallo Ramses
    Das find ich mal eine gelungene Anleitung. Da bekommt man richtig Lust es selbst zu machen.
    Ich werde wohl noch warten, den isch habe noch gar kein CX-5.
    Erst ab nächste Woche.
    Gruß Tom

  3. Für diesen Beitrag bedanken sich bei tjh folgende User:


  4. #3
    Moderator Avatar von bigi1983
    Registriert seit
    12.04.2013
    Erhielt 6.698 Danke

    Spritmonitor.de
    Super Anleitung. Noch ein Hint damit eure Halogen Lampen länger halten: die Glühbirnen nie so halten wie Ramses auf der letzten Seite

    Mehr Info warum z.B - >> hier <<

    Gruß,
    BIGI

  5. Für diesen Beitrag bedanken sich bei bigi1983 die folgenden 3 User:


  6. #4
    Benutzer Avatar von 19Andi73
    Registriert seit
    10.05.2013
    Ort
    Ba-Wü
    Erhielt 2.474 Danke
    Super Ramses. Das mit dem halten der Lampe am Glas, mit den fettigen bzw. mit den Schweißfingern darf allerdings nicht sein, da hat BIGGI recht.

    Gruß 19Andi73

  7. Für diesen Beitrag bedanken sich bei 19Andi73 folgende User:


  8. #5
    Benutzer Avatar von Ramses
    Registriert seit
    30.09.2013
    Ort
    Oberhausen
    Erhielt 2.396 Danke
    Ich gestehe und werde Besserung versprechen.
    Wobei, bei uns im Ruhrgebiet braucht man eh kein Fernlicht. Hier ist ja alles ausgeleuchtet.
    Hier braucht man nur die Lichthupe!!!
    Geändert von Ramses (30.10.2013 um 18:23 Uhr)

  9. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Ramses folgende User:


  10. #6
    Benutzer Avatar von Ramses
    Registriert seit
    30.09.2013
    Ort
    Oberhausen
    Erhielt 2.396 Danke

    Version 1.1 (mit Coming-Home-Funktion)

    Hallo zusammen

    Beim Durchprüfen des Sicherungskastens im Motorraum habe ich ein paar Sicherungen gefunden, die Zündungsplus haben und nicht sofort beim Abstellen des Motors abgeschaltet werden. Diese Steckplätze werden noch 40 Sekunden lang mit Strom versorgt.
    Das hat mich auf die Idee gebracht durch einfaches Umstecken meine Tagfahrlichter mit der Coming-Home-Funktion auszustatten.
    Das möchte ich Euch natürlich nicht vorenthalten und habe meine Anleitung entsprechend erweitert. Hier nun die Version 1.1:

    Einbauanleitung Led-TFL (V 1.1).pdf

  11. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Ramses die folgenden 13 User:


  12. #7
    Benutzer Avatar von hansiii
    Registriert seit
    27.09.2012
    Ort
    B
    Erhielt 5 Danke

    Spritmonitor.de
    Danke Ramses für Deine Mühe!

    Frage: ist bei den Teilen eine ABE (für TÜV und Ordnungshüter) dabei??

    Ach und noch eine Frage an die Xenonfahrer - wie habt ihr geklemmt?

    Danke!

  13. #8
    Benutzer Avatar von Ramses
    Registriert seit
    30.09.2013
    Ort
    Oberhausen
    Erhielt 2.396 Danke
    Zitat Zitat von hansiii Beitrag anzeigen
    ...
    Frage: ist bei den Teilen eine ABE (für TÜV und Ordnungshüter) dabei??
    ...
    Tia0808 hat da nähere Infos zu und Vorarbeit geleistet. Die TFL haben auf dem Glas eine E-Nummer und sind damit ok. Ich glaube auch nicht, das einem Prüfer das überhaupt auffällt, wenn er den CX-5 nicht genau kennt. Die Blenden sind die gleichen, es sieht nach Original aus. Maße stimmen auch mit dem deutschen Recht, von daher sollte nichts schief laufen.

  14. #9
    Plus Mitglied Avatar von karlipe
    Registriert seit
    24.02.2013
    Ort
    Gangelt
    Erhielt 7.503 Danke
    Auch bei den Osram liegt keine ABE bei, TFL brauchen die entsprechende E-Zeichen auf dem "Glas" und die zeigen, daß alles okay ist, natürlich unter Einhaltung der geltenden Einbauvorschriften.

  15. #10
    Benutzer Avatar von pyromueller
    Registriert seit
    06.11.2013
    Ort
    Altrip
    Erhielt 1.860 Danke

    Spritmonitor.de

    Die originalen LEDs haben nicht so einen extra Stecker ich hab vorne mal in die Box geschaut und ich weiß nicht wo die LEDs gesichert sind wegen dem umsetzen??? Kann Sa jemand was zu sagen

Seite 1 von 11 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Anleitung: Fensterheber-LEDs nachrüsten
    Von 19Andi73 im Forum Mazda CX-5 Anleitungen / HowTo
    Antworten: 127
    Letzter Beitrag: 22.09.2017, 17:44

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •