Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Frontgrill entfernen

  1. #1
    Benutzer Avatar von juanaaw
    Registriert seit
    10.07.2013
    Ort
    Augsburg (Stadt)
    Erhielt 1.232 Danke

    Frontgrill entfernen


    Hallo hab da mal ne Frage...Ich möchte bei meinen CX5 den oberen Frontgrill entfernen da ich das glänzige Teil lackieren möchte. Könnte mir jemand sagen wie man das Teil entfernt

  2. #2
    Benutzer Avatar von crazypainting
    Registriert seit
    02.12.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Erhielt 355 Danke
    Würde mich auch interessieren

  3. #3
    Benutzer
    Registriert seit
    18.04.2013
    Erhielt 436 Danke
    Vielleicht hilft das ein wenig weiter:
    RADIATOR GRILLE. Fits: 2013 Mazda CX-5 | Jim Ellis Mazda

    Bin aber der Meinung, das die obere Abdeckung auch genietet ist. Diese Nieten müßten aufgebohrt werden.

  4. Für diesen Beitrag bedanken sich bei GT Speedster die folgenden 4 User:


  5. #4
    Plus Mitglied Avatar von karlipe
    Registriert seit
    24.02.2013
    Ort
    Gangelt
    Erhielt 7.351 Danke
    Frontschürze abnehmen, dann läßt sich der Grill demontieren, bei dem oben genannten Link sieht man, was dann noch alles vom Grill vor dem Lackieren entfernt werden muß

  6. Für diesen Beitrag bedanken sich bei karlipe folgende User:


  7. #5
    Benutzer Avatar von crazypainting
    Registriert seit
    02.12.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Erhielt 355 Danke
    d.h. wenn ich die Stoßstange vorne nicht abbau kann ich nicht mal den grill entfernen?

  8. #6
    Benutzer Avatar von 19Andi73
    Registriert seit
    10.05.2013
    Ort
    Ba-Wü
    Erhielt 2.455 Danke
    So ist es.

  9. #7
    flipper
    Gast
    N'abend CX5er,

    jetzt muß ich das Thema noch einmal aufgreifen.

    Möchte nämlich auch die Leiste oberhalb des Emblems und die verchromte Leiste unterhalb mattschwarz folieren lassen. Der Folierkünstler sagt zwar kein Problem macht er Alles in eingebautem Zustand - ich weiß nicht so ganz.

    Außerdem möchte ich bei der Gelegenheit eine ordentliche Tröte verbauen (hat da wer einen Vorschlag?).

    Gibt es keinen Trick außer die komplette Frontpartie abzubauen? Hilft es die kleinen 5 oder 6 Nieten zu entfernen und wofür sind die da?

    An die erfahrenen Schrauber unter Euch - HILFE!

    Grüße aus Krefeld
    Andreas

  10. #8
    Benutzer Avatar von 19Andi73
    Registriert seit
    10.05.2013
    Ort
    Ba-Wü
    Erhielt 2.455 Danke
    Hallo flipper.
    Als ich meine Hupe gewechselt hatte, habe ich zwar auch die Nieten aufgebohrt, aber das hat leider nichts bewirkt. Denn ich konnte nicht den Grill von der Stoßstange lösen. In diesem eingebautem Zustand war es für mich unmöglich. Ich habe alle Plastikclips und ich glaube noch 2 Schrauben entfernt. Ich habe die kleine Abdeckung(beim Schloss) entfernt und die Große einfach nach vorne und hochgezogen so das ein Großer Spalt entstand und ich an die Hupe ran konnte. Kleiner Tipp, Holzkeile dazwischen klemmen solange man arbeitet. Zum Glück befindet sich die Hupe oben an dem Träger mit einer Schraube befestigt. Wenn du die Schraube rausdrehst bleibt die Hupe an einem Plastikhacken in der Position hängen. Viel Glück dabei.

    Gruß, 19Andi73.

  11. #9
    Moderator Avatar von bigi1983
    Registriert seit
    12.04.2013
    Erhielt 6.664 Danke

    Spritmonitor.de
    Zitat Zitat von flipper Beitrag anzeigen

    Gibt es keinen Trick außer die komplette Frontpartie abzubauen? Hilft es die kleinen 5 oder 6 Nieten zu entfernen und wofür sind die da?
    Nur keine Angst - die Stoßstange ist zwar groß aber extrem leicht abzubauen (habe ich schon n-mal gemacht). Ich brauche inzwischen weniger als 15 Minuten. Beim ersten mal waren es max. 30.


    Die Anleitung dazu habe ich >>hier<< gepostet.


    Gruß,
    BIGI

  12. #10
    Plus Mitglied Avatar von karlipe
    Registriert seit
    24.02.2013
    Ort
    Gangelt
    Erhielt 7.351 Danke

    Andreas und Velezar haben völlig recht, da braucht man nur das Bild des demontierten Frontgrills anzusehen und es erschließt sich jedem, daß sich die unteren Ausbuchtungen niemals um die Scheinwerfer bugsieren lassen werden.
    Also Frontschürze abbauen, fertig

Ähnliche Themen

  1. Typenbezeichnung entfernen ("Heck Cleaning")
    Von humphreysammy im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 14.11.2018, 14:00

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •