Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Lenkradheizung nachrüsten - Hinweise

  1. #1
    Plus Mitglied Avatar von Tristan
    Registriert seit
    04.11.2016
    Ort
    Frankfurt am Main
    Erhielt 4.009 Danke

    Lenkradheizung nachrüsten - Hinweise


    Hallo zusammen,

    im CX-5 I / KE gibt es keine optionale Lenkradheizung, wie im CX-5 II / KF ab 2017. Daher habe ich mich hier im Thread schon mal mit dem Versuch der Nachrüstung mit Originalteilen des KF versucht - dies klappt jedoch leider nicht.

    Darum habe ich wochenlang intensiv recherchiert, viele Varianten ausprobiert und nun eine Nachrüst-Lenkradheizung aus Russland adaptiert und in meinen CX-5 I / KE / FL eingebaut. Der Weg dahin war nicht einfach. Für zukünftige Nachbauer oder Interessierte habe ich versucht Hinweise zu allen mir bekannten Varianten im folgenden PDF festzuhalten. Es ist explizit keine Schritt-für-Schritt Anleitung, weil ich eine andere/kompliziertere Version verbaut habe, als ich mittlerweile empfehlen würde, da sie einfacher einzubauen ist (Empfehlung).

    Hinweise zur Nachrüstung einer Lenkradheizung (PDF): Downloadlink

    Falls Ihr Fragen dazu habt, stellt sie bitte erst nach dem Lesen des PDFs. Darin sind die meisten Infos & Antworten bereits enthalten.

    Wer grobe Fehler im PDF findet, darf sie mir gerne mitteilen, dann aktualisiere ich das Dokument.

    Fotos, wie es jetzt bei mir aussieht:

    01.jpg 02.jpg 03.jpg 04.jpg 05.jpg
    ...eigentlich recht unspektakulär, aber es ist ein schönes Gefühl mit warmen Fingern zu fahren. Besonders jetzt im aufkommenden Sommer ;-)

    Danke an alle, die mit dem Bereitstellen von Infos (u.a. auch Foren-User aus anderen Foren), Anleitungen (Ramses: Aliexpress-Lenkradbezug aufziehen, AmiVanFan: Batterie anlernen), Warnhinweisen (Rocksteddi/Tobi-HN) oder gar Teilen (joheil) zur Realisierung dieses Projektes beigetragen haben. Danke, danke, danke!

    ... und jetzt viel Spaß beim Lesen des arg umfangreich gewordenen PDFs. Vielleicht helfen die Hinweise ja irgendwann mal jemandem beim Nachrüsten einer Lenkradheizung.

    Frohe Ostern
    Geändert von bigi1983 (21.04.2019 um 21:23 Uhr)

  2. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Tristan die folgenden 18 User:


  3. #2
    Plus Mitglied Avatar von Tristan
    Registriert seit
    04.11.2016
    Ort
    Frankfurt am Main
    Erhielt 4.009 Danke

    Anbei die aktualisierte Version meiner obigen Hinweise zur Nachrüstung einer Lenkradheizung (PDF):

    Downloadlink PDF-Version 1.2

  4. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Tristan die folgenden 3 User:


Ähnliche Themen

  1. 1. Gen. Nachrüstung der Lenkradheizung des KF für den vFL/FL wohl nicht möglich
    Von Tristan im Forum Mazda CX-5 Elektrik
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 25.02.2019, 22:39
  2. Anleitung/Hinweise: Frontkamera mit Monitor im Sonnenbrillenfach
    Von Tristan im Forum Mazda CX-5 Anleitungen / HowTo
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 16.02.2019, 11:18
  3. Hinweise für die Nachrüstung von Schaltwippen (nur für Automatik)
    Von AmiVanFan im Forum Mazda CX-5 Anleitungen / HowTo
    Antworten: 136
    Letzter Beitrag: 05.09.2018, 17:17
  4. Subwoofer nachrüsten
    Von ebg im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.05.2018, 16:16
  5. CX 5 nachrüsten mit AHK
    Von Fantomas im Forum Mazda CX-5 Kaufberatung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.02.2014, 20:07

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •