Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Drehzahl schwankt im Standgas

  1. #1
    Benutzer Avatar von Kleenmaja
    Registriert seit
    23.11.2017
    Ort
    Hamburg
    Erhielt 24 Danke

    Drehzahl schwankt im Standgas


    Ich fahre einen Schalter, 165 PS, 2. Generation 2017 und wenn ich an der Ampel stehe, ist mir aufgefallen, dass dir Drehzahl zwischen 500 und 1200 schwankt und das bei warmen Motor. Ist das normal?

  2. #2
    Benutzer Avatar von Frage Horchpeilung
    Registriert seit
    10.06.2016
    Erhielt 299 Danke
    Wow, so doll? Nee das ist nicht normal. Mal zur Werkstatt ranfahren.

  3. #3
    Benutzer
    Registriert seit
    30.10.2017
    Ort
    Middle Franconia
    Erhielt 146 Danke

    Spritmonitor.de
    Bei mir schwankt sie manchmal auch minimal, aber nur zwischen knapp über 500 und ca. 800.
    Ich hatte die Klima an und hab mal alles aus gemacht was irgendwie Lärm macht (Radio, Lüftung ganz runter) und die Drehzahl ist immer dann leicht angestiegen wenn im Motorraum einer der Lüfter angegangen ist (die sind zwar leise aber wenn man gute Ohren hat hört man sie doch leicht beim Einschalten, zumindest wenn man sich darauf konzentriert). So alle 20 Sekunden ist der Lüfter für paar Sekunden angegangen.
    Auto war vorher über die Autobahn gut warm gefahren und wie gesagt Klima an (wir hatten schon fast 20 Grad am letzten Wochenende).

    Über den Winter wo es ordentlich kalt war hatte ich den Effekt die ganze Zeit nicht. Eventuell regelt ja die Elektronik leicht hoch wenn der Lüfter anspringt, der zieht ja ordentlich Strom. Wobei mir die genannten 1200 aber auch bisschen zu hoch erscheinen.

    PS: Ebenfalls G165 / KF

  4. #4
    Benutzer Avatar von Kleenmaja
    Registriert seit
    23.11.2017
    Ort
    Hamburg
    Erhielt 24 Danke
    Vielen Dank, ich werde mal alles Lärmende ausschalten, wenn es wieder passiert und schauen, wie es sich dann verhält.

  5. #5
    Benutzer Avatar von Zebolon cx 5
    Registriert seit
    31.10.2016
    Ort
    BWü
    Erhielt 1.025 Danke
    @Kleenmaja,
    ich fahre den vFL auch G165 Schalter, beim mir schwankt da Garnichts, beim kalt anlassen geht er etwas in höhere Drehzahl und regelt dann ziemlich schnell runter auf normales Standgas.
    LG
    Roland

  6. #6
    Benutzer Avatar von Kleenmaja
    Registriert seit
    23.11.2017
    Ort
    Hamburg
    Erhielt 24 Danke
    Zitat Zitat von Zebolon cx 5 Beitrag anzeigen
    @Kleenmaja,
    ich fahre den vFL auch G165 Schalter, beim mir schwankt da Garnichts, beim kalt anlassen geht er etwas in höhere Drehzahl und regelt dann ziemlich schnell runter auf normales Standgas.
    LG
    Roland
    Lieber Roland, weisst du ungefähr wie hoch die Drehzahl bei anlassen geht?
    Danke
    Maja

  7. #7
    Benutzer Avatar von Ivocel
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Berlin
    Erhielt 6.169 Danke
    Wenn die Bedingungen erfüllt sind auf ca 2000, um den fahr schneller auf zu wärmen. Fällt dann meist während den ersten 30-60 Sekunden runter auf Standgas.

  8. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Ivocel folgende User:


  9. #8
    Benutzer Avatar von Zebolon cx 5
    Registriert seit
    31.10.2016
    Ort
    BWü
    Erhielt 1.025 Danke
    @Kleenmaja,
    Sorry, Ivocel war mal wieder schneller als ich, Aussage ist korrekt.
    LG
    Roland

  10. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Zebolon cx 5 folgende User:


  11. #9
    Benutzer Avatar von Kleenmaja
    Registriert seit
    23.11.2017
    Ort
    Hamburg
    Erhielt 24 Danke

    Ich werde mal schauen, wann es wieder Auftritt. Da ja jemand unerlaubt in meinem Fahrzeug saß, hab ich gedacht, dass dieser vielleicht etwas manipuliert hat...man wird halt ein wenig nervös

Ähnliche Themen

  1. Hohe Drehzahl beim Kaltstart (gelöst: das ist kein Mangel!)
    Von Dj-Bierbauch im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 391
    Letzter Beitrag: 13.01.2019, 12:25
  2. Motor geht aus , Drehzahl im Keller
    Von Calle2o15 im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.12.2016, 07:52
  3. Hoche Drehzahl beim Starten
    Von robak34 im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.08.2016, 11:50
  4. Drehzahl wird bei 4000 begrenzt.
    Von Asphaltfräse im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 03.04.2014, 16:34
  5. Bordspannung schwankt unheimlich
    Von pistensauxxl im Forum Mazda CX-5 Elektrik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.02.2014, 22:59

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •