Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32

Thema: Einstellung Düsen Scheibenwischwasser

  1. #1
    Plus Mitglied Avatar von HolgiHSK
    Registriert seit
    28.09.2015
    Ort
    Hochsauerlandkreis
    Erhielt 1.129 Danke

    Spritmonitor.de

    Einstellung Düsen Scheibenwischwasser


    Hallo zusammen,
    meiner Meinung nach spritzt die Wischwasserdüse zu tief auf die Scheibe.
    Bei mir ist es nur sehr knapp über den Wischer. Wünschte mir, dass sie etwas höher mittig auf die Scheiben spritzen würde.

    Kann man die Düsen einstellen? Habe in der Anleitung nichts dazu gefunden.

  2. #2
    Benutzer
    Registriert seit
    26.09.2014
    Ort
    LOSHEIM am See
    Erhielt 411 Danke
    Hallo, nimm einfach eine etwas längere Nadel aus den Nähkasten Deiner Frau, und stecke sie in das Loch und drücke die Düse etwas nach oben, aber aufpassen nicht zu hoch, sonst tust Du das Dach duschen. Jochy65

  3. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Jochy65 folgende User:


  4. #3
    Benutzer Avatar von arminCX5
    Registriert seit
    11.02.2014
    Ort
    Kärnten
    Erhielt 1.911 Danke
    Ich fürchte aber, dass die Höhenverstellung nicht mehr möglich ist-jedenfalls war es bei meinem Übergangsdreier so. Da musste mir ein Mechaniker die Sockel der Düsen unterlegen, um das Wasser höher zu bekommen.
    Lasse mich aber mit Freude eines Besseren belehren.
    Gruß
    Armin

  5. #4
    Benutzer Avatar von cx-5-cruiser
    Registriert seit
    27.09.2015
    Erhielt 490 Danke
    Bei meinem letzten Fahrzeug vor dem CX-5 war es tatsächlich so, dass man da nix mehr einstellen konnte an den Düsen mit Nadeln - so wie früher. War alles fest installiert und wurde in einer Art feinem Sprühnebel auf die Scheibe gesprüht. Aber auch da war es eigentlich zu tief, zumindest wenn man schneller gefahren ist und der Nebel durch den Winddruck unten gehalten wurde ... Veränderungen an neuen Fahrzeugen sind leider heutzutage nicht immer gleichzusetzen mit Verbesserungen

  6. #5
    Benutzer
    Registriert seit
    25.09.2015
    Ort
    Wittenberg
    Erhielt 58 Danke
    Hallo,

    die höhenverstellung bei den Scheibenwasserdüsen geht leider nicht zu verstellen.
    Das war schon bei meinen 3er BL so. Da habe ich dann vom fmh die Düsen vom CX5 bekommen welche etwas höher sprühten. Bin aber am CX5 mit der höhe und Wischeigenschaften zufrieden. Funktioniert bei mir auch bei höheren Tempo auf der Autobahn.

  7. #6
    Benutzer Avatar von Stoppelface
    Registriert seit
    25.10.2015
    Ort
    Memmingen
    Erhielt 204 Danke
    Sorry, das sind Fächerdüsen - sind leider Bockmist und nicht einstellbar (kenn' ich vom 6er meiner Frau). Gehört zu den Dingen, die früher besser waren :-(

  8. #7
    Benutzer Avatar von Booma
    Registriert seit
    10.02.2014
    Ort
    Berlin
    Erhielt 316 Danke

    Spritmonitor.de
    Vorteil ist jetzt, dass sie zumindest nicht mehr falsch eingestellt werden können. Sieht man ja nur zu oft auf der Straße, wenn der Ampelnachbar dein Auto statt seines wäscht. Nachteil, individuell ist nicht mehr.

  9. #8
    Benutzer Avatar von Rainer dre
    Registriert seit
    01.02.2015
    Ort
    Fürth
    Erhielt 1.202 Danke
    Oder du mit dem Motorrad hinterherfährst und dann bei strahlendem Sonnenschein ein Wasserduscher dich trifft.

  10. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Rainer dre folgende User:


  11. #9
    Benutzer Avatar von michel
    Registriert seit
    15.03.2014
    Ort
    In den tiefen Wäldern des Sauerlands
    Erhielt 8.655 Danke

    Spritmonitor.de
    Zitat Zitat von Booma Beitrag anzeigen
    Vorteil ist jetzt, dass sie zumindest nicht mehr falsch eingestellt werden können.
    Was wiederum nicht unbedint ein Vorteil ist. Wenn ich an meine Lehrzeit denke, da gabs einen Gesellen der mit den verstellten Düsen immer einen Heidenspaß hatte. Der hat am Firmen R4 die Düsen gerne mal ganz zur Seite gestellt um Fahrradfahrer, Fußgänger oder sonstige Verkehrsbehinderungen nass zu machen. Ach was war das immer ein Hallo im Wagen...

  12. #10
    Benutzer
    Registriert seit
    26.09.2014
    Ort
    LOSHEIM am See
    Erhielt 411 Danke

    Hallo, da bin ich aber froh, mit meinem uralt Tip Euch zum Lachen gebracht zu haben. Mia kulpa, ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil. Man kann sie nicht einstellen. Aber das werde ich mir einmal genauer anschauen bei meinem CX-5. Jochy 65

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. wo ist meine Einstellung hin?
    Von uns-uwe im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.07.2015, 13:37
  2. TomTom Warnsignal Ton Einstellung
    Von stevenhw8 im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.08.2014, 22:21

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •