Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Frage an alle Benziner 2L Schalter Fahrer

  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    15.02.2016
    Erhielt 15 Danke

    Frage an alle Benziner 2L Schalter Fahrer


    Hallo CX5 Fahrer

    mir ist bei unserem 2016 FL 2L Benziner ein merkwürdiges verhalten beim schalten vom zweiten in den dritten Gang aufgefallen. Meine dies auch schon mal hier gelesen zu haben ? Es ist so, das dass Gas nur beim schalten vom 2. in 3. nicht so schnell abfällt wie bei allen anderen Schaltvorgängen. Völlig unnormal für mich, und es nervt. Ich kann den zweiten bis 2000 U/min drehen dann ist es OK, aber dann ist ein zügiges fahren ja nicht möglich. Ziehe ich den zweiten bis 3000 und höher, so fällt das Gas nicht oder nur ganz langsam. Wer kennt das für mich eigentliche Problem, und wenn ja wer weiss den Grund dafür falls dies Absicht sein sollte von Mazda. Eine plausible Erklärung bekomme ich weder vom MH noch auf Anfrage bei Mazda direkt, die stellen sich eh stur dort, Anfragen werden da nicht beantwortet, man soll sich an den Händler wenden ! Klasse

    erst mal Danke vorab
    Gruß
    Frank

  2. #2
    Moderator Avatar von AmiVanFan
    Registriert seit
    27.03.2013
    Erhielt 4.874 Danke

    Spritmonitor.de
    Der Händler ist formal Dein Ansprechpartner. Das ist soweit richtig; Mazda ist da erstmal raus.

    Zum Schaltverhalten werden Dir die Schalter-Fahrer vielleicht etwas schreiben können.
    Ansonsten gilt das, was ich Dir zur Problematik der Feststellbremse geschrieben habe.

  3. #3
    Benutzer Avatar von EagleHunter
    Registriert seit
    29.01.2014
    Ort
    Waren (Müritz)
    Erhielt 1.917 Danke

    Spritmonitor.de
    Moin,

    dieses verhalten ist normal. Haben alle mit dem 2Liter Schalter.
    Ich habe nur die Erklärung dafür das es so gewollt ist, weil dann beim schnellen beschleunigen für den 3. gang einfach eine höhere drehzahl anliegt. Wieso das nur für den 2. gang gilt könnte am Übersetzungverhältnis der Gänge liegen, aber genau weiß ich es auch nicht.
    War für mich am Anfang auch etwas merkwürdig, aber man gewöhnt sich dran.

  4. #4
    Benutzer
    Registriert seit
    15.02.2016
    Erhielt 15 Danke
    ja schön ist es keinesfalls, sehr sehr ungewöhnlich, mein Qashqai hatte das auch nicht und kein anderer Wagen vorher. Eine Erklärung bekommt man nicht von Mazda.
    Für mich macht es keinen Sinn, es stört doch ehr beim beschleunigen. Vielleicht soll das ein falsch abgestuftem Getriebe Unterstützung geben, wer weis. ? Aber das ich da seitens Mazda keine Infos drüber bekomme ist sehr merkwürdig.
    Geändert von multiball (07.12.2016 um 13:23 Uhr)

  5. #5
    Plus Mitglied Avatar von HolgiHSK
    Registriert seit
    28.09.2015
    Ort
    Hochsauerlandkreis
    Erhielt 1.129 Danke

    Spritmonitor.de
    Ehrlich gesagt finde ich da jetzt nichts schlimmes

    Zitat Zitat von EagleHunter Beitrag anzeigen
    ...weil dann beim schnellen beschleunigen für den 3. gang einfach eine höhere drehzahl anliegt...
    Das wäre noch für mich die plausibelste Erklärung.
    Was ist beim hochschlagen denn schlimmes, wenn eine höhere Drehzahl anliegt?
    Ist mir persönlich aber auch noch nicht so aufgefallen.

  6. #6
    Plus Mitglied Avatar von mischka202
    Registriert seit
    06.12.2014
    Ort
    Elbflorenz
    Erhielt 1.407 Danke
    ??? wie schaltet ihr? Bei einem Schaltvorgang hat mein Motor keine Chance abzutouren.
    Ich will einfach nur fahren und schalte nicht bewusst langsam, um ein Problem zu finden.

  7. #7
    Benutzer
    Registriert seit
    15.02.2016
    Erhielt 15 Danke

    wie Du schaltest möchte ich gar nicht wissen
    ist mir auch völlig egal ehrlich, !

    am besten den Thread schließen,
    artet nur in unsinnigen Diskussionen aus

    im übrigen geht es doch auch um den FL und nicht um das alte Modell, kann ja durchaus sein das es bei dem nicht ist.

Ähnliche Themen

  1. Schalter zum Verschließen der Türen
    Von EagleHunter im Forum Mazda CX-5 Anleitungen / HowTo
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 10.12.2016, 09:31
  2. Schalter für automatische Außenspiegel
    Von cx5camper im Forum Mazda CX-5 Elektrik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.04.2016, 12:42
  3. Frage an die Onyxschwarz Fahrer
    Von Itzak im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 17.02.2015, 17:07
  4. Beleuchtung der Fensterheber - Schalter
    Von Widdy im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 02.09.2014, 22:57
  5. Ein Berliner grüßt alle CX-5 Fahrer und die die es mal werden möchten
    Von trolli im Forum Mitglieder stellen sich vor
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.01.2014, 16:31

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •