Neukauf CX5 als Benziner

Zebolon cx 5

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Der G160 unter anderem höherer Verbrauch und höhere KFZ_Steuer, aber vergleicht selber.

Anhänge

• Screenshot_20241211_213343_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20241211_213343_Samsung Internet.jpg
    244,7 KB · Aufrufe: 50

Blues

Mitglied
Die 2 Ltr. Motoren (also die ohne Zylinderabschaltung) gelten als pflegeleicht und völlig unproblematisch. Da ist normalerweise nix dran, regelmäßiger Ölwechsel reicht schon (also fast, Ölfilter, LuFi müssen auch mal gemacht werden, und an Öl kannste eigentlich reinkippen, was Du willst...).
Das hat auch früher Rocksteddi (Mazda-Händler m. Reparatur) gesagt, wird vermutlich Tim_Gl (ebenfalls in Mazdawartung tätig) auch so bestätigen. Und wer mit Hänger immer noch Rennen fahren will, soll sich ´nen Amischlitten mit 500 PS oder so kaufen. Wer an einem normalen mitteleuropäischen Wagen einen Hänger dran macht, weiß doch, daß er dann halt so mitschwimmt im Verkehr. Und an Steigungen wird´s dann halt etwas langsamer...das kennt jeder LKW-Fahrer.

cheslaw

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.0 G
Bin heute den 2l 165 Ps gefahren und war sehr enttäuscht.
Klar war ich den Diesel gewöhnt aber mit Wohnanhänger wird das am 165 PSer nichts.
Vergleich zum 194 PS den ich anschließend gefahren habe ist das die bessere Wahl für den Wohnwagen.
Na deswegen ist eine Probefahrt von Vorteil. So findet jeder das richtige Auto für seinen Verwendungszweck. 😀

mario67

Mitglied
Also ich habe den 2,5l G194 AWD Bj. 2022
Verbrauch zwischen 8,5 und 9l/100km.
Da ist auch alles dabei. Stadt, Land, AB auch mit Anhänger.
Bin mega zufrieden. Gerade der Allrad hilf beim Anfahren mit Anhänger und beim rangieren auf Campingplätzen.
Wenn du ein sparsames Fahrzeug haben willst, darfst Du kein Zugfahrzeug suchen. Wenn Du öfters mit dem WW unterwegs bist, ist der 2,5l bestimmt die bessere Wahl.

Mazdatuner

Mitglied
Wie gesagt, es geht jetzt nicht ums sparsame fahren.
War nur richtig enttäuscht von dem 2L.
Grüße

TommyCX5

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Naja, das Empfinden ist doch sehr subjektiv, habe ich zumindest den Eindruck. Ich hatte vor dem CX5 einen CX7 mit dem MPS Motor, 2.3L Turbo mit knapp 260 PS. Jetzt den 2.5 Sauger im CX5. Mir fehlt da gar nichts, im Gegenteil... Ich liebe die lineare Kraftentfaltung des Saugers, da kommt auch im Drehzahlkeller was brauchbares und auch bei 5000 Umdrehungen. Nicht nur ein Wumms zwischen 2500-4000. Bin aber auch ein "Sauger-Kind", neben dem 2.3 GY, 2.5 GH und 2.0 BK hatte ich auch mal den Fiesta ST (mit dem selben 2.0 Duratec wie im BK) und mein bisher einziger 6 Zylinder, einen BMW 330i. Vielleicht konnte ich mich deshalb nie so ganz mit dem Turbomotor im CX7 anfreunden 🙂.

Oben