Seite 1 von 19 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 183

Thema: Fußmatten

  1. #1
    Benutzer Avatar von Count
    Registriert seit
    31.05.2013
    Ort
    Castrop-Rauxel
    Erhielt 30 Danke

    Spritmonitor.de

    Frage Fußmatten


    Hallo zusammen,
    kann mir einer verraten, wie ich diese Clips, mit denen die Fußmatten am Boden befestigt sind, löse? Ich will da nicht auf Verdacht mit Gewalt rumdrücken und -ziehen. Die Bedienungsanleitung schweigt sich leider aus. :-(

    Gruß
    Oliver

  2. #2
    Benutzer
    Registriert seit
    13.01.2013
    Erhielt 9 Danke
    Zeige und Mittelfinger unter die Matte und mit dem Daumen oben auf den Knopf drücken, fertig.

    Gruß boeri

  3. Für diesen Beitrag bedanken sich bei boeri die folgenden 3 User:


  4. #3
    Benutzer Avatar von Count
    Registriert seit
    31.05.2013
    Ort
    Castrop-Rauxel
    Erhielt 30 Danke

    Spritmonitor.de
    Vielen Dank, das werde ich nachher mal ausprobieren.

  5. #4
    Benutzer Avatar von Mac S
    Registriert seit
    10.05.2013
    Ort
    Hessen
    Erhielt 186 Danke
    So kriege ich die Fußmatten von den Clips runter.
    Die Clips selber löst man meines Wissens nur mit
    roher Gewalt und nicht zerstörungsfrei, oder?

  6. #5
    Benutzer Avatar von Burgtiger
    Registriert seit
    23.01.2013
    Ort
    Burg / Dithmarschen
    Erhielt 540 Danke
    Das ist Richtig

  7. #6
    Moderator Avatar von Kodo der III.
    Registriert seit
    05.04.2013
    Ort
    Ruhrpott
    Erhielt 3.376 Danke

    Spritmonitor.de
    Ich stehe ja mehr auf Gummi-Matten (auch im Sommer) und auch die Gummi-Matten von Mazda können mit den Haltern zusammengeklipst werden. Finde ich super. Da krabbelt nix mehr. Allerdings muss man die Original-Teppiche dann entfernen.

    In der Vergangenheit habe ich die Gummi-Matten immer über die normalen Teppiche gelegt. So nach dem Motto "viel hilft viel" oder "Doppelt hält besser". Das ist beim CX-5 allerdings vorbei ...

  8. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Kodo der III. die folgenden 2 User:


  9. #7
    Benutzer Avatar von Dagama
    Registriert seit
    18.04.2013
    Ort
    Uckermark
    Erhielt 191 Danke
    Gummimatten mach ich nur im Herst bis Früjahr rein. Im Sommer kann man auch mal saugen.

  10. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Dagama folgende User:


  11. #8
    Benutzer Avatar von Julian0o
    Registriert seit
    28.04.2013
    Ort
    40699 Erkrath
    Erhielt 98 Danke
    Wir haben auch die Gummimatten hier. Kommen aber erst im Herbst rein. Haben Löcher und verschiedene Befestigungshalter dabei. Auch passend für den CX-5.

    Haben die zusammen bei AZUGA mit der Kofferraumwanne bestellt die übrigens total passgenau ist und auch nicht nach Gummi riecht.

  12. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Julian0o die folgenden 2 User:


  13. #9
    Benutzer
    Registriert seit
    22.07.2013
    Ort
    HH
    Erhielt 52 Danke
    Hat einer von euch die originalen Gummimatten von Mazda "verbaut"?
    Der Geruch der Teile ist ja bestialisch,die riechen wie die billigsten Baumarktsets.
    Bei Mazda kosten die schlappe 80€
    Denn Rest denk ich mir jetzt mal.

  14. #10
    Benutzer
    Registriert seit
    30.09.2013
    Ort
    Kaiserslautern
    Erhielt 6 Danke

    Spritmonitor.de

    Hi,

    Gerade das neue Auto abgeholt und gleich die neuen azugo gummimatten reingemacht. Passt super und gute Optik. Was mir auffällt ist, dass der Teppich an den clips ganz schön hoch steht.

    Lg

Seite 1 von 19 12311 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •