Fußmatten

AmiVanFan

Moderator
Teammitglied
Gestern sind die bestellten "Premium 3D-Gummimatten" gekommen. Produziert werden die laut Aufkleber bei locker.ru, aber das muss ja nichts Negatives bedeuten.

Zumindest ist die Passform hervorragend, meine Mazda-Textilmatten habe ich drunter gelassen (ich musste auch nirgendwo etwas schneiden). Der Bereich der Fußstütze ist mit einbezogen, sogar der Kardantunnel wird mit abgedeckt. Der Außenrand ist hoch genug, dass der Schnee von den Schuhsohlen auch auf der Matte bleibt und riechen tun die überhaupt nicht.

Wenn die sich jetzt auch noch in der kommenden Wintersaison bewähren, hat man für den Preis nichts falsch gemacht. Für mich eine klare Kaufempfehlung:
iconStar100_17x14.gif
iconStar100_17x14.gif
iconStar100_17x14.gif
iconStar100_17x14.gif
iconStar100_17x14.gif

Danke nochmal an GT Speedster für den Tipp.
 

19Andi73

Mitglied
Produziert werden die laut Aufkleber bei locker.ru, aber das muss ja nichts Negatives bedeuten.
Im Russischen Forum sind duchwegs positive Erfahrungen zu diesen Gummimatten zulesen. Die haben auch strengere Winter, mit viel mehr Schnee als wir hier. Hast nichts falsch gemacht. Wo ich meine von Azuga bestellt habe, gab es diese leider nicht zum kaufen bei E-Bay und eine Anfrage beim Hersteller blieb unbeantwortet. Sonnst hätte ich eben solche gekauft. Aber ich bin auch mit meinen voll zufrieden.

Gruß 19Andi73
 

OoPee

Mitglied
Gestern sind die bestellten "Premium 3D-Gummimatten" gekommen. Produziert werden die laut Aufkleber bei locker.ru, aber das muss ja nichts Negatives bedeuten.

Zumindest ist die Passform hervorragend, meine Mazda-Textilmatten habe ich drunter gelassen (ich musste auch nirgendwo etwas schneiden). Der Bereich der Fußstütze ist mit einbezogen, sogar der Kardantunnel wird mit abgedeckt. Der Außenrand ist hoch genug, dass der Schnee von den Schuhsohlen auch auf der Matte bleibt und riechen tun die überhaupt nicht.

Die Gummimatten schauen nicht schlecht aus. Haben die auch Löcher für die Befestigungsclips?
 

AmiVanFan

Moderator
Teammitglied
Nein, die haben keine Löcher. Das würde ja dem Sinn des Auffangens von Wasser/Schnee zuwider laufen (meine Meinung).

Allerdings sind bei den vorderen Matten etwa an den Stellen der Originalbefestigung so große Noppen (innen hohl), die wohl für eine Befestigung gedacht sind (auf den Bildern von GT-Speedster gut zu erkennen).

Ich habe die natürlich aus obigem Grunde nicht aufgeschnitten. Durch die relativ gute Passform der Matten verrutschte da bisher auch nix.
 

OoPee

Mitglied
Nein, die haben keine Löcher. Das würde ja dem Sinn des Auffangens von Wasser/Schnee zuwider laufen (meine Meinung).

Allerdings sind bei den vorderen Matten etwa an den Stellen der Originalbefestigung so große Noppen (innen hohl), die wohl für eine Befestigung gedacht sind (auf den Bildern von GT-Speedster gut zu erkennen).

Ich habe die natürlich aus obigem Grunde nicht aufgeschnitten. Durch die relativ gute Passform der Matten verrutschte da bisher auch nix.

Danke, dass die Matten nicht verrutschen wäre mir sehr wichtig, aber wenn es so ist wie Du sagst, dürfte es eigentlich kein Problem sein.
 

Driver

Mitglied
Ich habe auch die Matten die von GT Speedster vorgestellt wurden. Kann nur sagen top. Sogar der Mitteltunnelschutz sieht klasse aus.
 

cxlinde

Mitglied
So, habe meine Matten von Speedster heute auch reingelegt. Ich kann nur sagen: absolut perfekt! Selbst die Aussparungen für die Sicherheitsgurtbefestigung, die sich im hinteren Bereich befindet, wurden berücksichtigt. ( Bild 3 )

Super ist auch, daß die Fußstütze vollständig geschützt ist.

Anbei noch ein paar Fotos.

Danke Speedster für den Tipp!!:D
 

Anhänge

  • Foto 2.jpg
    Foto 2.jpg
    65,1 KB · Aufrufe: 323
  • Foto 3.jpg
    Foto 3.jpg
    67,3 KB · Aufrufe: 292
  • image.jpg
    image.jpg
    80,3 KB · Aufrufe: 288

Nomel

Mitglied
Fußmatte

Hallo Cx-5 Freunde,

bin neuer CX-5 Fahrer und neu hier. Vielleicht kann mir jemand meine Frage beantworten.

Habe die Original-Fußmatten mit dem CX-5 Logo drinnen, möchte die aber gegen die Gummimatten der Fa. Azuga austauschen. Hat jemand Erfahrung damit, auch wegen diesen Befestigungsclips, wie gehen die Originale raus bzw passen die Ersatzmatten dann auch genauso rein. Gehen die Clips beim Ausbau kaputt? Ich bin für jede Antwort dankbar.

Vielen Dank!
Nomel
 

seven

Mitglied
Hallo Nomel, wir haben gestern unsere Azuga Gummimatten reingelegt, passt genau und auch die Befestigung ist kein Problem
 
Zuletzt bearbeitet:

Fraenk

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Hallo und willkommen im Forum,
ich habe mir diese: Mazda CX-5 Gummimattensatz | eBay gekauft, sind teuerer als bei Azuga aber von meiner Seite her zu empfehlen.
Das Lösen der Matten vorne geht eigentlich ganz leicht. Ich drücke mit einem kleinen Schraubendrehergriff die "Aufnahmenippel" runter und nehme die Matte raus. Somit machst du nicht kaputt.
 

Tschamic

Mitglied
Sorry, aber gibt es schon Langzeit- Erfahrungen mit Sommerfussmatten von Mazda? Habe hier bei einem Mitglied( weiss eben nicht mehr wer, das Alter)ein Foto gesehen von einer Fussmatte (glaube stand etwas von speed drauf, bin mir aber nicht mehr sicher) jedenfalls war es keine Originalmatte, sah aber wirklich gut aus.
Was soll ich mir jetzt reinlegen :confused:

Tschamic
 

Tschamic

Mitglied
ÖÖÖhmmm die habe ich gemeint resp.gesehen, sind das 2 Matten oder nur eine??

Tschamic

Edit : schon gekauft :)
 

Antihero

Mitglied
Interessant wäre schon was es noch für Alternativen zu den (meiner Meinung nach überteuerten) orig. Fußmatten gibt.:cool:
 

Siegerländer

Mitglied
Die beste Alternative ist, wenn man einen freundlichen fMH hat
der einem beim Autokauf ein Satz der überteuerten orginal Fussmatten schenkt!:p
Ups, der hatte ich ja zufällig einen und bin mit den Matten hochzufrieden!:cool:
Die sehen gut aus und sind von guter Qualität. Die sind ihr Geld wert...;)
Gruß Andre
 

Siegerländer

Mitglied
Hallo Antihero,
es sind wirklich schöne anthrazitfarbene Veloursmatten (4Stck.) mit weißem CX-5 Stick.
Sie machen ein qualitativ hochwertiges Wohnzimmerfeeling. Also mir gefällts...!:cool:
Wenns morgen hell ist mach ich mal ein Foto wenn du magst.
Das einzigste was ich gefunden hab ist dieses mit der roten Willkommensbeleuchtung
und den Matten.;)
Gruß Andre
 

Anhänge

  • 5629.jpeg
    5629.jpeg
    112,7 KB · Aufrufe: 185
Zuletzt bearbeitet:

Antihero

Mitglied
Es gibt "meines Wissens" 2 verschiedene orig. Fußmatten:
Beide haben übrigens das CX-5 Logo drauf. Weiß also nicht wie "wertvoll" Du für deinen Händler bist. :cool:

Textilfußmattensatz "Luxury" Farbe: schwarz mit CX-5 Logo. Satz für vorne und hinten €91.00

Textilfußmattensatz "Standard" Farbe: schwarz mit CX-5 Logo. Satz für vorne und hinten €57.00

Kaufen würde ich die für den Preis nicht, die Preise sind wohl eher futuristisch.
Damit das "Give Away" des Händlers hochwertiger erscheint. :cool:

Interessant wären eher die Erfahrungen mit Zubehörfußmatten.
 
Oben