Fußmatten

MazdaNeuling

Mitglied

Genau diese habe ich auch ein gesetzt. Bis jetzt (seit August) alles ok. Schnelles Reinigen bei der Wagenwäsche einfach rausnehmen und mit der Waschbürste säubern, trocknen lassen und wieder rein. Es fällt vor allem nichts daneben, habe seitdem den Staubsauger nicht wieder benötigt. Die bleiben bei mir Sommer wie Winter drin. Wie sich die auf Schwitzwasser darunter auswirken kann ich noch nicht sagen. Bei Filzmatten ist ja sicher die Diffussion nach allen Seiten gewährleistet, was bei Gummi nicht möglich ist. Mal sehn:(
Was für mich aber wichtig ist, dass der linke Fuß eine ordentliche Ablage hat und man nichtz extra noch was mit Edelstahl oder ä. basteln muss, genau so der Tunnel hinten auch mit abgedeckt, perfekt.

Gruß MazdaNeuling
 

kayleigh71

Mitglied
Hey!

Ich habe mir über ebay die Original-Gummimatten von Mazda bestellt. Verkäufer war das Mazda-Autohaus Prange. Habe gerade keinen link.

Sie waren irgendwas mit 64€, also günstiger als Originalpreis.

Ich fand ich finde es einfach schick, dass da noch CX-5 draufsteht. Übrigens riechen meine überhaupt nicht unangenehm, wie es hier am Anfang des Threads mal erwähnt wurde :)

mazda-cx-5-gummimattensatz-original.jpg
 

hulkin

Mitglied
Befestigung der 3d gummmatten von ebay

Hallo nochmals,

Ich habe ja mittlerweile die oben erwaehnten gummimatten von ebay und ich finde sie wirklich toll. Allerdings habe ich fuer den fahrer die Haltervertiefungen nicht eingeschnitten. Dies fuehrt dazu, dass sie etwas verrutschen. Habt ihr die eingeschnitten oder wie habt ihr die Matten richtig befestigt?

Lg
Stefan
 

Schaenud

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G AWD
Also ich hab die gleichen Matten und hab sie einfach nur auf die Textilmatten gelegt.... bei mir verrutscht nichts.
 

Freizeithuper

Mitglied
Auf der EMS war ein Stand der Firma Ronsdorf - Autoteppiche und nach 15 min. und 77 Euro hatten wir die Perfekten Matten für unseren Bomber.:D
Leider hatte sie keinen Satz für den CX dabei sodas wir bestellen mußten.
Lieferrung erfolgt Feb.-März.
Wegen ein paar Matten :confused: aber egal ist ja Handarbeit und so ne Oma braucht halt länger,denke ich mal ;):D:D abgesehen davon bleiben eh die Alten drin und die Neuen kommen nur für die Treffen zum Einsatz.;);):D

-Velour in Schwarz
-Kettelung in Rot
-Trittschutz (Hacke) in Rot mit Schwarzer Kettelung umrandet
-gestickt CX-5 Schriftzug in Rot für Fahrer u. Beifahrer,seitlich angebracht

Mfg
 

Steini85

Mitglied
Hört sich sau gut an Huper!
Fotos machen ist für dich ja selbstverständlich ;), aber sag deinem neuen Teppichdealer bitte er soll das Muster unbedingt speichern!
 

Freizeithuper

Mitglied
Auf der EMS war ein Stand der Firma Ronsdorf - Autoteppiche und nach 15 min. und 77 Euro hatten wir die Perfekten Matten für unseren Bomber.:D
Leider hatte sie keinen Satz für den CX dabei sodas wir bestellen mußten.
Lieferrung erfolgt Feb.-März.
Wegen ein paar Matten :confused: aber egal ist ja Handarbeit und so ne Oma braucht halt länger,denke ich mal ;):D:D abgesehen davon bleiben eh die Alten drin und die Neuen kommen nur für die Treffen zum Einsatz.;);):D

-Velour in Schwarz
-Kettelung in Rot
-Trittschutz (Hacke) in Rot mit Schwarzer Kettelung umrandet
-gestickt CX-5 Schriftzug in Rot für Fahrer u. Beifahrer,seitlich angebracht

Mfg

Heute bei Ronsdorf nach gefragt wie es um meine Bestellung steht und die nette Frau sagte das sie heute in den Versand gegangen sind.:cool:

PS:Bilder kommen dann aber unter "Mazda CX-5 Tuning & Zubehör".
Hier ist es doch ein wenig unpassend.:)

Mfg
 

MK2

Mitglied
Ebenso, der Teppich ist ja gut und schön, aber gerade im Winter trägt man ja doch viel Dreck mit rein.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1529

Guest
Ebenso, der Teppich ist ja gut und schön, aber gerade im Winter trägt man ja doch viel Dreck mit rein.

da bin gerade der gegensätzlichen Ansicht.
Gerade im Winter finde ich Teppich viel besser weil er die Feuchtigkeit aufsaugt und die Brühe nicht die Schuhe und Hosenbeine versaut.
Deshalb billige Teppichmatten für den Winter und im Frühjahr einfach entsorgen. :)
 

Freizeithuper

Mitglied
Die Gummis habe ich auch seid fast einem Jahr drin und sie bleiben immer drin und kommen auch nicht raus.
Das einzige was ich Wechsel sind die Teppiche die ich im Sommer und Winter in die Wannen rein lege.

Wobei die Ronsdorf-Teppiche nur für besondere Anlässe rein kommen,eben zu unseren Treffen.;):D:D:D

Mfg
 

MK2

Mitglied
Heute schon in Post. Sie machen einen guten eindruck, riechen tatsächlich nicht. Da werde ich den Wagen wohl mal gründlich aussagen müssen, aber bei den aktuellen Temperaturen reizt mich das gerade nicht so wirklich....
 

mischka202

Mitglied
da bin gerade der gegensätzlichen Ansicht.
Gerade im Winter finde ich Teppich viel besser weil er die Feuchtigkeit aufsaugt und die Brühe nicht die Schuhe und Hosenbeine versaut.

Lieber ein feuchtes, irgendwann muffig riechendes Auto, aber saubere Schuhe. Für den Geruch kommt dann ein chemischer Duftbaum ins Auto und gegen die allergischen Reaktionen gibt es Tabletten.
Aber die Hosen und Schuhe waren den ganzen Winter sauber:).

Ich bevorzuge dann lieber einen schmutzigen Hosensaum, das macht die Waschmaschine... scheint mir für Auto und mich gesünder.:)
 

karlipe

Mitglied
Matten sind da, perfekte Paßform, bin begeistert, danke für den Tipp :)

PS: Wasser in den Stofffußmatten, am besten noch Wintersalzwasser, na klar, das verdunstet unendlich lange, werden vielleicht in der feuchten Jahreszeit nie richtig trocken, Feuchtigkeit zieht in den Serienteppichboden, alle Elektronik/Steckverbinder freuen sich über Korrosionsangriffe, super Sache. Da schütte ich lieber meine Gummimatten aus, wenn da Wasser drin steht, anschließend mit dem feuchten Lappen drüber, alles wieder fein....:cool:
 
Oben