Fußmatten

Fraenk

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Danke für den Hinweis, ist wohl an mir vorbei gegangen. Gerade bestellt!
 

Fraenk

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Habe gestern die Matten erhalten und heute verlegt. Passen sehr gut.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1422707806258.jpg
    uploadfromtaptalk1422707806258.jpg
    33,6 KB · Aufrufe: 283
  • uploadfromtaptalk1422707847432.jpg
    uploadfromtaptalk1422707847432.jpg
    29,4 KB · Aufrufe: 202
  • uploadfromtaptalk1422707869709.jpg
    uploadfromtaptalk1422707869709.jpg
    27,9 KB · Aufrufe: 183
  • uploadfromtaptalk1422707889614.jpg
    uploadfromtaptalk1422707889614.jpg
    27,9 KB · Aufrufe: 182

CX5neu

Mitglied
Wir haben die teuren Orginal. Deine passen besser. Der linke Fuß liegt bei unseren frei! Werden wir uns auch noch dazu kaufen.
 

Ivocel

Mitglied
Hat jemand eine Idee, wo man passgenaue Velour-Teppiche mit Gummi-Unterseite/-schale bekommt?
Meine Fußmatten im Volvo waren so (original Teile). Kannte ich noch von keinem Hersteller, die waren klasse.
Oben weiches Velours, sehr dicht und unten drunter komplett aus Gummi, so dass nichts auf den normalen Boden kam (außer man hatte ein Loch da drin :rolleyes:)...
 

Ivocel

Mitglied
Nicht direkt, sondern eher sowas hier:
DAs sind die originalen Volvo Matten, die sind unten rum (was man auf dem Bild nicht sieht) komplett aus Gummi.

original-velours-teppiche-fuer-volvo-s80.jpg


Habe das noch für kein anderes Fahrzeug bis jetzt gesehen, außer bei Volvo.
 

Der Inschenör

Mitglied
Moin Moin.

@Ivocel: Hinten habe ich die Original-Teppich-Fußmatten in die neuen Gummifußmatten gelegt, passt ziemlich gut. Das wäre annährend die Volvo-Lösung, allerdings zweiteilig. Vorne ist mir das zu heikel, da die Teppich-Fußmatte dann nicht mehr fixiert ist und unter die Pedale rutschen könnte. Vielleicht könnte man aber die Befestigungspunkte der Teppich-Fußmatten entsprechend ändern, so dass sie über die Fixierungspunkte der Gummi-Fußmatten greifen. Wobei bei mir der Teppich vorne wegen der Baustelleneinsätze ohnehin nicht rein käme. Sonst kann ich die Teppich-Fußmatten gleich als Abo ordern.:rolleyes:

@all: Grundsätzlich stören mich bei den neuen Gummi-Fußmatten zwei Kleinigkeiten:
  • Die Aussparungen die über die Fixierungsstifte im Boden greifen sind nicht tief genug. Die Matte liegt im Bereich der Stifte deshalb nicht vollflächig auf. Es wäre besser, wenn die Aussparungen ca. 3 mm tiefer wären.
  • Die Tunnel-Abdeckung hinten in der Mitte ist Teil der rechte Fußmatte. Da ich auf die mittlere Abdeckung meistens gerne verzichten würde, überlege ich sie abzuschneiden. Wenn man sie dann aber doch einmal benötigt, liegt das Teil nur noch sehr locker auf und wird sicher leicht verrutschen. Schöner wäre es, wenn das Mittelteil an beide Fußmatten "an- und abgeknöpft" werden könnte.
Ansonsten sind die Dinger echt super. Den Kauf bereue ich auf jeden Fall nicht.

Grüße aus dem Bremer Umland

Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:

Lex

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.2 D AWD
Habe das noch für kein anderes Fahrzeug bis jetzt gesehen, außer bei Volvo.

Ich schon ;)

Der Citroen C3 (unser Zweitwagen) hat diese Fußmatten auch. Die Unterseite ist aber nicht wirklich Gummi, sondern eher Kunststoff. Sind wasserdicht und sehr praktisch. Die waren aber, wenn ich mich recht entsinne, nicht Serie, sondern beim Kauf dabei als Zugabe des Händlers aus dem offiziellen Herstellerzubehör.

Gruß, Alex
 

varel25

Mitglied
Die habe ich auch gekauft. Kein Geruch und passen wie vom Schneider. Und fallen nicht beim ersten Blick als "Gummimatten" auf.
Der Verkäufer hat auf meinen Wunsch sogar an eine Pakstation gesendet.

Matten sind heute geliefert worden. Schnelle Lieferung, sehr passgenau, gleichen sich jeder Unebenheit an da sehr weich. Und das Wichtigste, sie riechen nicht. Ich bin rundherum zufrieden.
Gruß Rainer
 

HRO CX5

Mitglied
Moin
Nach längerer Erprobungszeit auf Tauglichkeit der China Kunstleder-Fußmattenset, möchte ich heute diese mal Vorstellen.
Sind Schwarz mit roten Nähten, der ganze Satz für 58€!!!!
Hab diese nicht geschont,Härtetest unterzogen, nur Absaugen und feuchten Lappen drüber, sahen dann immer aus wie am ersten Tag!
Ein Nachteil ist das die Matte über den Öffnungshebel derTankklappe liegt, bischen fummelich daran zu kommen und die Edelstahl Fußablage ( Fahrerseite ) ist nicht grad kratzfest und ziemlich dünn, aber auswechselbar und kann original nachgekauft werden! Ich bau mir es dann selber!
Gibt es in verschiedenden Farben bei ALIEXPRESS!
Grüße von der Ostsee
Andi

 
Zuletzt bearbeitet:

Freizeithuper

Mitglied
Deinen test entnehme ich ......58€ Lehrgeld bezahlt.:p:D

Optisch spiegeln sie den Charme der 70er wieder.
Tanköffner verdeckt, was zeigt das das Design nicht durch dacht ist.
Ich könnte mir vorstellen das die Kanten scharf kantig sein könnten somit besteht eine kleine Gefahr das man sich schneidet wenn man versucht den Tankhebel zu bedienen.

Das die Fußablage schnell verkratzt ist dem Material geschuldet auch das man es nach kaufen kann, zu welchen Preis auch immer,machen sie nicht wirklich zu ein Schnäppchen.

Das einzige was gut ist das die Flanken hochkant bündig mit den Einstiegsleisten anliegen.

Fazit für mich:
Es gibt keine wirkliche Alternative zu den Teppiche von Ronsdorf.
Auch als Alternative zu einer Gummiwannen eignen sie sich nicht wirklich, scheint mir als könnte es recht glatt werden wenn sie nass werden.

......und nur um Teppiche dort rein zu legen sind sie einfach zu teuer.

Mfg
 

HRO CX5

Mitglied
Moin
Huper mein Freund, ich liebe die 70iger;););)
Deine Meinung in Ehren, ich habe auf die Ronsdorf gesehn und berühren dürfen, die sind wirklich Klasse und Super ohne Frage!
Es bleibt und ist aber auch nur ein Teppich der beim betreten dreckig ist bzw.wird! Auch bei den China Dings ist das nicht anders, aber..!!
Habe es satt gehabt, nach minutenlangen saugen und schruppen gleich wieder Fußabdrücke zusehn!
Ich habe keine Zeit und Lust, täglich nur den Teppich zu putzen!
Deshalb diese Alternative, wenns dreckig ist, feuchttuch drüber wischen sauber und fertig und dauert nur Sekunden!
Ach und wenn ich Lehrgeld bezahlt hätte, würde ich schön die Schnauze halten und es nicht noch einstellen!
Und Gummi nimmt man für andere schöne Dinge und gehört nur für mich nicht ins Auto:D:D:D:D
Es gibt leider kein Gegenstand der Perfekt ist, die Position der Sichtweise ist eben bei jedem Anders und das ist auch gut so!!:eek::eek:

LG Andi
 

Sanchez

Mitglied
Habe gestern die Matten erhalten und heute verlegt. Passen sehr gut.

Premium 3D Gummimatten

Passen die Fußmatten auch in das Facelift Modell?
Gibt es eigentlich einen unterschied zwischen den beiden Modellen?

Nächsten Montag bekomme ich endlich meine cx5 und möchte ihn gleich mal
was Gutes tun:)
 

michsy

Mitglied
Habe zwar noch Zeit bis Meiner kommt, würde mir aber gern Diese kaufen. Ich weiß aber nicht wie man die Befestigungen für die Matten befestigt. Vielleicht hat jemand nen Tipp :eek:

schon mal dankeschön Gruß Micha
 

michsy

Mitglied
Achso und dann passen die Teile, auch wenn sie nicht original sind, an die Befestigungen, wenn ich das richtig verstanden habe?
Dnke für die schnelle Antwort :)
 
Oben