Umfrageergebnis anzeigen: 3. Gang springt raus

Teilnehmer
8. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Getriebeschaden

    7 87,50%
  • Falsches Getriebeöl ?

    1 12,50%
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Getriebeproblem

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    17.07.2013
    Erhielt 8 Danke für 1 Beitrag

    Getriebeproblem


    Mein Mazda CX 5 165 PS Benziner habe ich im März 2013 gekauft und bin damit bis jetzt knapp 6000 km gefahren. Leider springt immer mal der 3. Gang raus, ohne das man es irgend einem Umstand zuordnen kann.( Beschleunigung, Entlastung, Steigungen usw.) Werkstatt kennt das Problem nicht und hat erst mal die Seile neu eingestellt - ohne Erfolg. Nun hat das gute Stück über 29.000 € gekostet und Spaß macht es auch nicht gerade auf den nächsten RUCK zu warten. Offensichtlich hat wohl das Getriebe einen
    Geburtsfehler. Kennt sich da jemand von Euch aus ?

  2. #2
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    10.05.2013
    Ort
    Leipzig
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
    eine Kollegin von mir hatte das selbe Problem!!! Getriebe wurde vom Händler getauscht. Der Händler musste erst einige Schritte abprüfen, bevor er das Getriebe tauschen durfte. Das Getriebe wurde zu Mazda zur Untersuchung eingeschickt! Bei ihr war es auch der dritte Gang!!! Immer schön dran bleiben
    2.0 Benzin Center- Line, Touring, Navi
    bestellt 11.05.2013 / Lieferung Juli-August

  3. Für diesen Beitrag bedanken sich bei SteffenB folgende User:


  4. #3
    Benutzer Avatar von Dagama
    Registriert seit
    18.04.2013
    Ort
    Uckermark
    Erhielt 190 Danke für 108 Beiträge
    Dieses Problem habe ich nicht im 3. Gang, sondern ab und zu beim Rückwärtsgang.
    Geht manchmal schwer rein und springt wieder raus.
    Geändert von AmiVanFan (12.03.2015 um 21:11 Uhr) Grund: Rechtschreibung wegen Suchfunktion
    2,0 Liter Center-Line, Touringpaket, Standheizung, FOX-ESD, Designunterfahrschutz v. und h., Eibach Pro Kit Tieferlegung,
    19" Brock-Felgen mit 255/45 104 Y Conti Sport,

  5. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Dagama folgende User:


  6. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    17.07.2013
    Erhielt 8 Danke für 1 Beitrag

    Getriebeproblem

    Danke für die promte Antwort, das hilft mir natürlich gegenüber der Werkstatt sehr.
    Das soll ja bei älteren Modellen auch schon vorgekommen sein.
    Mal sehen wie sich das weiter entwickelt. Melde mich dann zu diesem Thema wieder.

    Gruß torzi

  7. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    17.07.2013
    Erhielt 8 Danke für 1 Beitrag

    Getriebeproblem

    Herzlichen Dank für die Information. Es betrifft also nicht nur den 3. Gang...
    Da muss sich die Werkstatt also kümmern...

    Gruß torzi

  8. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    17.07.2013
    Erhielt 8 Danke für 1 Beitrag

    3. Gang wieder OK !

    Für alle die es interessiert, meine Werkstatt hat sich kundig gemacht und das Zahnrad und den Synchronring des 3. Gangs gewechselt. Seitdem springt er nicht mehr raus.
    Schon eine gute Leistung, da ja Eingriffe an Getrieben nicht häufig vorkommen.

    Gruß Torzi

  9. Für diesen Beitrag bedanken sich bei torzi die folgenden 8 User:


  10. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    06.01.2014
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Danke!

    Danke Torzi! Hoffe sehr, dass ich damit unsere Werkstatt überzeugen kann!

    Gruss Reto
    Geändert von Kodo der III. (01.07.2014 um 22:14 Uhr) Grund: Fullquote gelöscht

  11. #8
    Benutzer Avatar von niederbayer1
    Registriert seit
    03.08.2013
    Ort
    Hutthurm/Passau
    Erhielt 26 Danke für 13 Beiträge
    Habe vor der Übergabe meines CX5 einen Mazda 6 Kombi für 2 Tage als Leihwagen gefahren. Das Auto ist nagelneu,noch keine 100KM auf dem Tacho. Aber der 3.Gang ist eine Katastrophe,der springt permanent raus. Hoffe mal bei meinem Dicken ists besser.
    Sports Line 175PS AWD weis. EZ 01/2014
    Winter: Rial Como 7,5x17 Vredestein 225/65/17
    Sommer: Oxxo Carpo 8,5x19 Goodyear F1 255/50/19

  12. #9
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    22.01.2014
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    5. Gang springt raus

    Servus zusammen,
    bei meinem CX-5 springt der 5.Gang ab und zu mal raus, mal 3 mal am Tag und dann mal wieder beispielsweise 3 Tage gar nicht. Er ist 1,5Jahre alt und hat ca 40000km auf der Uhr.
    Morgen soll er in die Werkstatt zum Check, aber die Werkstatt sagte, wenn der Fehler bei einer Probefahrt von denen nicht auftritt können sie nichts machen.
    @Trotzi: Kannst du mir mal Die Werkstatt nennen die den fehler bei dir repariert hat, kann mein Mazda Händler sich mit dnen evtl. mal kurzschließen.

    Gruß aus Norddeutschland,
    Pete

  13. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Pete folgende User:


  14. #10
    Benutzer
    Registriert seit
    08.02.2014
    Ort
    München
    Erhielt 33 Danke für 10 Beiträge

    5. Gang springt raus


    Hi,
    kennt jemand das Problem?
    Beim normalen fahren springt der Gang plötzlich in den Leerlauf.
    CX 5 Centerline 2.0 Benziner , 2800 Km. Steht jetzt beim Händler, der will mal bei Mazda nachfragen.

    Gruss scribere

    Zwischenstand:
    Getriebe ist draussen und zerlegt, ich habe über das WEeinen Leihwagen bekommen.
    Geändert von scribere089 (13.03.2014 um 20:58 Uhr)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •