Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: LED Lampen vereisen

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Kreis Heinsberg
    Erhielt 0 Danke

    LED Lampen vereisen


    Hallo zusammen!
    Bin gestern den ganzen Tag quer durch die Republik bei Schneefall gefahren , dabei ist mir aufgefallen , dass die LED Frontscheinwerfer mehr oder weniger stark "vereisen"! Sprich der Schnee oder Schneematsch schmilzt wohl mangels Temperatur der Scheinwerfer nicht!

    Da es sich herbei wohl um einen konstruktiven Mangel handelt , sollte man diesen Thread mehr als Hinweis sehen , dass man bei längeren Winterfahrten die Scheinwerfer zwischendurch mal reinigen sollte!

    Sollte jemand hier eine Lösung für das Problem kennen wäre ich doch dankbar!

    Grüße aus dem Schnee

  2. #2
    Plus Mitglied Avatar von HolgiHSK
    Registriert seit
    28.09.2015
    Ort
    Hochsauerlandkreis
    Erhielt 1.119 Danke

    Spritmonitor.de
    Nicht Neues.... das Thema gab es letzten Winter auch schon ...

    Bleibt dir nur das regelmäßige Sauber machen der Scheinwerfer.

    Gruß HolgiHSK via TT

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Kreis Heinsberg
    Erhielt 0 Danke
    Danke! Hab über die Suchfunktion nix gefunden!

    Denk mal , dass es interessant ist für jeden der solche Scheinwerfer zum ersten mal hat!

    Schönen Abend noch!

  4. #4
    Plus Mitglied Avatar von dab_ch
    Registriert seit
    25.05.2014
    Ort
    Bern/CH
    Erhielt 291 Danke
    Zumindest beim KF wurde die Thematik ja korrigiert, da dieser wieder eine Waschanlage hat.

  5. #5
    Benutzer Avatar von simon
    Registriert seit
    20.07.2017
    Ort
    Lkr. FFB
    Erhielt 140 Danke
    Die Problematik gibts ja bei Xenon auch wenn mit der SRA zu sparsam umgegangen wird

  6. #6
    Benutzer Avatar von Kladower
    Registriert seit
    15.05.2015
    Ort
    Berlin
    Erhielt 2.242 Danke

    Spritmonitor.de
    Zitat Zitat von carpe-noctem Beitrag anzeigen
    Danke! Hab über die Suchfunktion nix gefunden!
    Da kann ich helfen:
    http://www.cx5-forum.de/f2/neuer-cx-...lich-5690.html

  7. #7
    Benutzer Avatar von simon
    Registriert seit
    20.07.2017
    Ort
    Lkr. FFB
    Erhielt 140 Danke
    Zitat Zitat von Kladower Beitrag anzeigen
    Da gehts aber primär um die KE/GH da vFL? Bei dem gabs ja "nur" Xenon" oder Glühobst, oder?

  8. #8
    Plus Mitglied Avatar von dab_ch
    Registriert seit
    25.05.2014
    Ort
    Bern/CH
    Erhielt 291 Danke
    Ne da geht es um das FL, welches im Gegensatz zum KF auch LED, aber keine SRA hatte.
    Beim vFL mit Xenon und SRA habe ich "keine" Probleme.

  9. #9
    Benutzer Avatar von CX-5 User
    Registriert seit
    19.01.2016
    Erhielt 592 Danke
    Wenn man die Scheinwerfer versiegelt/beschichtet, schafft man etwas Abhilfe, hatte bisher das Problem dann nicht mehr.

  10. Für diesen Beitrag bedanken sich bei CX-5 User folgende User:


  11. #10
    Benutzer
    Registriert seit
    01.02.2016
    Ort
    südl.Wien
    Erhielt 9 Danke

    Zitat Zitat von CX-5 User Beitrag anzeigen
    Wenn man die Scheinwerfer versiegelt/beschichtet, schafft man etwas Abhilfe, hatte bisher das Problem dann nicht mehr.
    Womit hast du das gemacht

Ähnliche Themen

  1. Kennzeichen Beleuchtung Lampen Ausbau
    Von Downhiller im Forum Mazda CX-5 Elektrik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 14.12.2015, 19:38
  2. Rückfahrleuchten gegen heller Lampen austauschen?
    Von Schlingel im Forum Mazda CX-5 Elektrik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.07.2014, 10:59

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •