Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Leistungsverlust bei 150-PS-Diesel

  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    09.04.2014
    Erhielt 9 Danke

    Leistungsverlust bei 150-PS-Diesel


    bei meinen cx5 habe ich seit 14 tagen gefühlten leistungsverlust, der wagen ist schaltfaul und läuft unterturig. der spritverbrauch hat sich um 0,5 bis 1,0 liter verbrauch gesteigert. es heult oder pfeift nicht. der wagen hat 49.000 tausend runter und bei 24.000 wurde nockenwelle und das ganze programm gewechselt. sind diese sachen bekannt und was oder kann man was machen.

  2. #2
    Benutzer
    Registriert seit
    20.10.2012
    Ort
    Worblingen
    Erhielt 112 Danke
    Hmmmm...ich hab grad'n Dejavu: http://www.cx5-forum.de/f11/nu-isser-futsch-3225.html
    Ich will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber bei mir fing das ganze Debakel genau so an. Gefunden haben die Jungs bei einer Überprüfung auch nix, dann beim Service nix und ne Woche später war die Maschine Alteisen
    Geändert von mccsmart (16.11.2014 um 17:53 Uhr)

  3. #3
    Benutzer
    Registriert seit
    09.04.2014
    Erhielt 9 Danke
    danke für diese nicht so tolle nachricht , werde das weiter verfolgen und bei ereignissen
    kundtun.

  4. #4
    Benutzer
    Registriert seit
    22.12.2013
    Ort
    Winsen/Luhe
    Erhielt 230 Danke

    Lass mal die Kompression messen. Klingt genau wie bei meinem vorletzten Diesel, da hat die Werkstatt die Messung zu spät gemacht. Ergebnis: Zwei Kolbenringe hin, Motorschaden 3500€.

  5. Für diesen Beitrag bedanken sich bei MacSteven folgende User:


Ähnliche Themen

  1. Lieferzeiten CX-5 Diesel
    Von hansrainer im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 411
    Letzter Beitrag: 22.07.2016, 13:58
  2. Diesel mit 150 oder 175 PS?
    Von qnick im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 11.02.2016, 09:17
  3. Kaufberatung Diesel
    Von BestKlaus im Forum Mazda CX-5 Kaufberatung
    Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 07.02.2015, 14:37
  4. Leerlauf Diesel
    Von kallirunner im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.06.2014, 14:04
  5. Benziner + Diesel = ?
    Von AmiVanFan im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.05.2014, 20:14

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •