Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Mazda CX5 modell KF 7118-AHG Startprobleme

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    09.12.2016
    Ort
    84048 Mainburg
    Erhielt 5 Danke

    Ausrufezeichen Mazda CX5 modell KF 7118-AHG Startprobleme


    Hallo liebes forum,

    Ich weiß nicht mehr weiter...mein Neuer CX5 hat mit 300Km angefangen zu "Stottern" beim Startvorgang jedoch nur sporadisch und es wird immer schlimmer...
    der Fehlerspeicher ist leer und mein Händler weiß nicht weiter...habe ihm mal ein video gezeigt in dem das problem auftritt und er meinte es sei normal, aber jetzt möchte ich mal eure Meinung hören, für ein Nagelneues Auto ist das wie ich finde nicht normal..

    https://drive.google.com/open?id=1MN...kb02jxsOwlmsZ-

    Bitte um Hilfe!!

    Gruß Alex aus 84048 Mainburg

  2. #2
    Benutzer Avatar von jmutter2
    Registriert seit
    18.02.2017
    Ort
    79780 Stühlingen
    Erhielt 751 Danke
    Ich würde mir schleunigst einen anderen Händler suchen.
    Wenn Du das nicht möchtest setz Dich mit dem Chef in einen Vorführwagen und dann soll er Dir zeigen dass es normal ist. Wenn der das Phänomen nicht hat darf er suchen

  3. Für diesen Beitrag bedanken sich bei jmutter2 folgende User:


  4. #3
    Plus Mitglied Avatar von Tristan
    Registriert seit
    04.11.2016
    Ort
    Frankfurt am Main
    Erhielt 3.924 Danke
    Das ist nicht normal. Bestehe auf Behebung/Nachbesserung. Soll er doch das oder ein von ihm zu erstellendes Video an Mazda Deutschland zur Analyse schicken, wenn er nicht weiter weiß. Für einen Rücktritt vom Kaufvertrag bei nicht erfolgreicher Nachbesserung gibt`s z.B. hier mehr Infos.

  5. #4
    Benutzer
    Registriert seit
    27.01.2018
    Ort
    Baden-Württemberg
    Erhielt 14 Danke
    Zitat Zitat von Herbstii Beitrag anzeigen
    Hallo liebes forum,

    Ich weiß nicht mehr weiter...mein Neuer CX5 hat mit 300Km angefangen zu "Stottern" beim Startvorgang jedoch nur sporadisch und es wird immer schlimmer...
    der Fehlerspeicher ist leer und mein Händler weiß nicht weiter...habe ihm mal ein video gezeigt in dem das problem auftritt und er meinte es sei normal, aber jetzt möchte ich mal eure Meinung hören, für ein Nagelneues Auto ist das wie ich finde nicht normal..

    https://drive.google.com/open?id=1MN...kb02jxsOwlmsZ-

    Bitte um Hilfe!!

    Gruß Alex aus 84048 Mainburg
    Hallo Alex,
    also das ist auf jeden fall nicht normal,fahre sofort zum Händler und lasse nicht locker.

  6. #5
    Plus Mitglied Avatar von Saxndi
    Registriert seit
    14.09.2017
    Ort
    westlicher Landkreis Fürstenfeldbruck
    Erhielt 79 Danke
    Hallo Alex,

    so einen ähnlichen Startvorgang hatte ich auch mal, im kalten Zustand, auch mit wenigen Kilometern auf der Uhr. Allerdings nur 1 mal, danach tauchte das "Problem" nicht mehr auf. Ist es bei Dir schon öfter aufgetreten?
    Grüße
    Marcel

  7. #6
    Benutzer
    Registriert seit
    28.09.2017
    Erhielt 150 Danke
    Das ist auf keinen Fall normal. Bei uns herrschen aktuell -14°C und bekannter Maßen springen Motoren da ein wenig "behebiger" an. Selbst bei den Temperaturen kommt es bei meinem Dicken nicht ansatzweisen zu solch einem Verhalten. Im Gegenteil, es wirkt eher wie eine mini Verzögerung von 1 Sekunde und er springt zuverlässig an und schnurrt wie ein Kätzchen bei Standgas mit der üblichen erhöhten Drehzahl nach dem Standgas.

    Das Video braucht man sich nicht mal mit Ton angucken, die Drehzal sieht ja aus, als wenn er kurz vor dem Absaufen ist!

  8. #7
    Benutzer Avatar von Guss
    Registriert seit
    03.02.2017
    Ort
    Hamburg
    Erhielt 504 Danke
    Das sieht auch eher nach zu wenig Kraftstoff oder Zündfunken oder Sauerstoff aus ... normal? Definitiv nicht!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  9. #8
    Benutzer
    Registriert seit
    14.05.2017
    Erhielt 17 Danke
    Ist das ein Diesel? Wenn ja, was mir auffällt, ist, dass ohne jegliches Vorglühen direkt der Start initiiert wird.

    Wenn es ein Diesel ist, tritt das Problem auch auf, wenn Du erst einmal ohne Tritt auf die Bremse auf Zündung schaltest und wartest, bis die entsprechenden Kontrollleuchten erloschen sind, und dann erst "zündest"?

  10. #9
    Moderator Avatar von AmiVanFan
    Registriert seit
    27.03.2013
    Erhielt 4.854 Danke

    Spritmonitor.de
    Die TSN "AHG" steht für den 175 PS-Diesel.

    Das "Vorglühen" wird nicht erkennbar sein, weil es bestimmt nicht der allererste Start für die Videoaufnahme war (?). Derzeit braucht meiner bei diesen Temperaturen beim "Kaltstart" auch ca. 2 Sek., bevor der Anlasser losrattert.

  11. #10
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    09.12.2016
    Ort
    84048 Mainburg
    Erhielt 5 Danke

    Lächeln Status Update zur Aktuellen Lage


    Hallo liebe Community,

    tut mir leid erst jetzt zu schreiben aber ich dachte ich hätte die Benachrichtigung für das Thema Aboniert

    Aktuell sieht es so aus das ein Mazda "Spezialist" mal zu meinem Händler kommt und wir gemeinsam uns mal das Problem ansehen.

    Sage Spezialist weil er anscheinend nur mit so Sonderfälle zu tun hat in ganz Deutschland
    werde natürlich berichten und das Thema gegebenfalls schließen wenn die Ursache gefunden wurde.

    aber zuminderst tut sich schon mal was in der hinsicht

    Gruß Alex.

  12. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Herbstii die folgenden 2 User:


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ahk für cx5 Modell 2017
    Von mce-kr im Forum Mazda CX-5 Tuning & Zubehör
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.11.2017, 13:21
  2. Erstes Modell oder besser das Facelift Modell ab 07.2015 ?
    Von Waldecker im Forum Mazda CX-5 Kaufberatung
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 06.06.2017, 21:35
  3. Unterschied FBCM US Modell und EU Modell
    Von Ivocel im Forum Mazda CX-5 Elektrik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.04.2017, 08:37
  4. Modell 2016
    Von rheingeist im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 29.05.2015, 21:27
  5. Welches Modell ?
    Von Mikel im Forum Mazda CX-5 Kaufberatung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 05.02.2015, 13:03

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •