Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Multifunktionsdisplay Störung

  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    28.08.2016
    Erhielt 44 Danke

    Multifunktionsdisplay Störung


    Hi,
    leider muss ich nach 3 Wochen in dieser Rubrik ein Thema erstellen, obwohl ich gehofft habe das ich es nicht benötige, aber na ja so ist es
    1 Fehler:

    • Gestern Abend los gefahren, mit Navi und Musik über USB. Nach ca 15 Minuten Fahrzeit schaltet sich die Anlage (Display) komplett aus, Keine Musik, kein Navi.
    • Dann fährt die Anlage wieder hoch was aber lage dauerte, Musiktitel spielt dort weiter wo er auf gehört hatte und Navi auch.



    2 Fehler:
    • Wie ich dann gestern Abend heim bin hatte ich die Fehlermeldung Frontkamera verdreckt, immer dann wenn ich mein Fernlicht eingeschaltet hatte.
    • Was sicherlich mit der Fernlichtregulierung zusammen hängt.
    • Also habe ich es aus gelassen, 10 Minuten später noch einmal probiert und siehe da alles gut.


    Kann es da einen Zusammenhang geben?
    Nein meine Windschutzscheibe/Frontkamera war nicht verdreckt, habe ich extra nach geschaut.

    Hatte jemand schon solche Fehler, ohne Grund?

    Gruß
    Torsten

  2. #2
    Benutzer
    Registriert seit
    07.09.2014
    Erhielt 372 Danke
    Wenn Du Dir die enstprechenden Treads durchgelesen hättest hättest Du auch Antworten gefunden.

    Kurz zu 1
    Kann schonmal passieren, wenns öfters abstürzt ab zum FMH.

    Zu 2:
    Hier gabs auch schon ne Diskussion.
    Meine Theorie ist das die Scheibe im Bereich der Kamera beschlagen war.
    Passiert Laternenparkern öfters...

    Und jetzt der Hinweis auf die SUFU.

  3. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Lennor folgende User:


  4. #3
    Benutzer
    Registriert seit
    28.08.2016
    Erhielt 44 Danke
    Hi,
    habe die Suchfunktion benutzt aber leider nix gefunden, oder sagen wir mal so, zu viel gefunden, wenn da zig Sparten kommen, da wäre ich ja Wochen am lesen.
    Wusste nicht das es verboten ist eine Frage zu stellen, aber wenn das so ist werde ich nichts mehr Fragen.

    Kenne ich anders aber gut, jedes Forum sein eigenes Leben, dann verabschiede ich mich in den stillen Lesebereich.

  5. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Dicker04 folgende User:


  6. #4
    Benutzer Avatar von Ivocel
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Berlin
    Erhielt 6.272 Danke
    Mach dir nichts draus, klar kann man fragen stellen

    Die SuFu ist nicht gerade die beste hier, leider. Und wie du die Fragen gestellt hast, da gibt es ganz andere Kandidaten.
    Alles gut

  7. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Ivocel die folgenden 4 User:


  8. #5
    Plus Mitglied Avatar von Autumn2016
    Registriert seit
    24.08.2016
    Ort
    Schwarzwald
    Erhielt 565 Danke

    Spritmonitor.de
    Zitat Zitat von Dicker04 Beitrag anzeigen
    .... dann verabschiede ich mich in den stillen Lesebereich.
    Würde ich nicht machen. wenn Du Fragen hast, frag sie

    Ich bin ja auch noch ganz neu hier, hab noch nicht mal einen "Dicken" um all die schönen Sachen, die hier gezeigt werden, auszuprobieren. Obwohl ich es kaum abwarten kann

    Da kommen von mir ganz sicher auch noch ein paar "doofe" Fragen, die ganz bestimmt schon 2013 beantwortet wurden, gell
    Und dann steht ich nicht ganz allein da mit meiner "Unwissenheit".
    Bzw. in meinem Alter passiert es schonmal, dass man einen Thread mit 700 Posts in 3 - 4 Tagen durchliest und sich dann 6 Wochen später, ganz plötzlich, nicht mehr an jeden einzelnen Beitrag erinnnern kann

  9. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Autumn2016 die folgenden 2 User:


  10. #6
    Benutzer
    Registriert seit
    07.09.2014
    Erhielt 372 Danke
    @ Dicker05
    Hat Dir mein Beitrag nicht geholfen?

    Wenn Du den höflichen Hinweis auf die SUFU nicht vertragen kannst gibts 3 Möglichkeiten.

    1. Selber richtig suchen (fast alle wurde Hier schonmal besprochen)
    2. höflich fragen und Dich bei Hilfe höflich bedanken
    3. Zum FMF gehen und Dir helfen lassen (Ja die können das meistens, nehmen aber auch Geld dafür.)

    Da Du Nr. 2 wohl nicht machen willst such am besten in Zukunft selber oder geh zum FMH...
    Für mich ist hier Schluss.

  11. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Lennor folgende User:


  12. #7
    Benutzer Avatar von Mazda23
    Registriert seit
    04.08.2014
    Ort
    RP-Kreis
    Erhielt 1.459 Danke
    Dicker04...lass dich nicht entmutigen.
    Du hast höflich Fragen gestellt und da kann man auch höfliche Antworten erwarten. Das ist hier leider nicht erfolgt.

    ....zu deinem Problem kann ich dir leider nicht helfen.
    Geändert von Mazda23 (02.10.2016 um 17:08 Uhr)

  13. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Mazda23 die folgenden 8 User:


  14. #8
    Benutzer Avatar von rg1072
    Registriert seit
    25.04.2014
    Ort
    Land Brandenburg
    Erhielt 3.918 Danke

    Multifunktionsdisplay Störung

    @Dicker04
    Wie schon geschrieben..lass dich nicht gleich entmutigen. Bist hier gleich an den Forums-Lehrmeister geraten da haben andere schon schlimmere Antworten erhalten

    Vielleicht nur nicht gleich wegen solcher Anfragen einen neuen Threat erstellen. Da finden sich sicherlich welche wo du diese Fragen hättest stellen können. Die erste irgendwo wo es um das MZD geht und die zweite für Beleuchtung. Soll keine Kritik sein, nur mal so als Tip wird sonst ja immer unübersichtlicher und die SUFU ja auch schwieriger..
    Also frag weiter und du bekommst auch hier vernünftige Antworten

    Zu erstens kann ich dir auch nicht helfen. Hatte ich so noch nicht. Eventuell hilft da die aktuelle Software auf zu spielen(nur mal so eine Idee)

    Zum zweiten, hatte ich auch bereits einige Male. Gerade wenn es draußen neblig oder diesig ist. Hab da auch keine Verschmutzung feststellen können. Schalt dann halt die Automatik ab und mach es wie früher ist zwar nicht schön, aber denke gibt schlimmeres

  15. Für diesen Beitrag bedanken sich bei rg1072 die folgenden 11 User:


  16. #9
    Benutzer Avatar von Kladower
    Registriert seit
    15.05.2015
    Ort
    Berlin
    Erhielt 2.243 Danke

    Spritmonitor.de
    Hallo Torsten,

    welchen Software-Stand hat Dein MZD-Connect? Abstürze sollten seit der 56.00.230 nicht mehr vorkommen.

    Siehe Einstellungen -> System -> Über -> Versionshinweise

  17. #10
    Benutzer
    Registriert seit
    28.08.2016
    Erhielt 44 Danke

    Guten morgen,
    Erst mal danke für die ganzen Zuspruch,
    dachte schon ich wäre falsch gepolt
    Hier jetzt der aktuelle Versionstand:


    Gesendet von meinem SM-A310F mit Tapatalk

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Störung bei Batteriemanagement
    Von Aelbe im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.09.2014, 19:37

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •