Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Pedale klappern

  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    05.03.2018
    Ort
    Hannover
    Erhielt 206 Danke

    Pedale klappern


    Hi

    CX-5 II KF
    Es haben mich schon 2 Beifahrer darauf angesprochen, was da so laut klappert/klackt, wenn ich aus dem Stillstand anfahre oder nach einem kurzen Bremsen.

    Das fiel mir erst selber garnicht auf, aber wenn man das Bremspedal losläßt, federt es ja hoch und schlägt irgendwo an.
    Das ist scheinbar überhaupt nicht gedämpft. Das Gaspedal verhält sich ähnlich.

    Hab heute morgen mal beim Picanto drauf geachtet, da hört man garnichts.

    Kann es sein, daß da was nicht stimmt mit der mechanischen Dämpfung bei meinen Pedalen, oder ist das normal so?

    Gruß
    Thomas

  2. #2
    Benutzer
    Registriert seit
    05.02.2018
    Erhielt 324 Danke
    Bei mir klappert nix

  3. Für diesen Beitrag bedanken sich bei CX5-HH folgende User:


  4. #3
    Benutzer Avatar von Fraenk
    Registriert seit
    17.02.2013
    Erhielt 2.939 Danke
    Dto., bei mir auch nicht. Fahr zum Händler

    via Mate 9 mit Tapatalk

  5. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Fraenk die folgenden 2 User:


  6. #4
    Benutzer Avatar von Oldschool
    Registriert seit
    18.09.2016
    Ort
    Hamburgs Nordwesten
    Erhielt 762 Danke

    Moin, Moin,

    bei meinem 1. Gen. FL klappert das Bremspedal seit einiger Zeit auch in 80% der Fälle beim Entlasten des selbigen. Es macht dann immer „Klack, Klack“. Zuerst wurde der Bremskraftverstärker getauscht, jetzt die Pedaleinheit, ohne Besserung. Der Werkstattmeister, der dieses Geräusch auch hört, ist mittlerweile ratlos.
    Mitte Januar ist ein Ingenieur aus LEV wegen einer anderen Sache beim fMH und dann schauen wir mal, was der meint.
    Die CX-5 der Kollegen sind diesbezüglich unauffällig, unser CX-3 auch. Komisch ist, dass dieses Geräusch von einem auf den anderen Tag plötzlich da war und sich nicht schleichend verstärkte.

    Schauen wir mal.... Guten Rutsch allen hier...

    Oldschool

  7. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Oldschool folgende User:


Ähnliche Themen

  1. Pedale
    Von DJGerda im Forum Mazda CX-5 Tuning & Zubehör
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.04.2017, 08:14
  2. Klappern, rasseln, knarzen aus den Tiefen des Armaturenbretts
    Von Jürgi im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 21.03.2017, 16:31
  3. Rückbankbereich: metallisches Klappern
    Von chrisly im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.09.2016, 19:21
  4. Klappern aus der Beifahrerlüftung
    Von bastel im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.04.2016, 11:47
  5. Klappern im Frontbereich
    Von miikraa im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.09.2013, 09:31

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •