Reifendruckkontrolle leuchtet seiit heute permanent

xmatthias

Mitglied
Hallo, heute mitten unter der Fahrt ist plötzlich die Refendruckwarnung angegangen und lässt nicht nicht mehr quittieren. Ich bin sofort rangefahren und hab den Druck an der Tanke geprüft - alles bestens. Ich hab auch versucht - wie hier im Forum gefunden - den Reifendruckkontrollknopf links neben dem Lenkrad für 6 Sek. zu drücken - brachte auch nichts. Habt ihr noch Tipps für mich, oder muss ich damit zum Händler? Ich hab am FZ nichts verändert, auch die Winterräder hab ich schon seit 10 Tagen oben - ka. warum genau jetzt die Meldung kommt.

Danke euch
 

Kwue1968

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Hi
Hast du resettet als der Motor aus war. Nur die Zündung darf an sein nicht der Motor.
 

xmatthias

Mitglied
Guten Morgen Kwue. Danke für den Tip - das wusste ich nicht - ich werds nochmal mit abgestelltem Motor versuchen. Dir noch einen schönen Tag, lg
 

hbgro

Plus Mitglied
In jedem neuen CX5 liegt ein Buch mit vielen, vielen Seiten. Dort versucht die Firma Mazda den Kunden das Auto zu erklären.
Dort kommt auch das Thema mit der Reifenkontrolleuchte vor.
Und es ist doch logisch, wenn ich einen Satz neue Reifen aufziehe, dass ich dem System sagen muss wie der neue Referenzwert aussieht.
 

xmatthias

Mitglied
Vielen Dank Kwue1968 - das war die Lösung. Aber ich verstehe nicht so recht warum mein FZ jetzt erst (ca. 2 Wochen nach Reifentausch) mit der Meldung ankam. Prüft das FZ den Reifendruck nur alle 14 Tage oder einen anderen Intervall? Ich dachte eig. das FZ prüft das öfter... LG
 
Oben