Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Reifendruckkontrolle leuchtet seiit heute permanent

  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    22.09.2015
    Erhielt 5 Danke

    Reifendruckkontrolle leuchtet seiit heute permanent


    Hallo, heute mitten unter der Fahrt ist plötzlich die Refendruckwarnung angegangen und lässt nicht nicht mehr quittieren. Ich bin sofort rangefahren und hab den Druck an der Tanke geprüft - alles bestens. Ich hab auch versucht - wie hier im Forum gefunden - den Reifendruckkontrollknopf links neben dem Lenkrad für 6 Sek. zu drücken - brachte auch nichts. Habt ihr noch Tipps für mich, oder muss ich damit zum Händler? Ich hab am FZ nichts verändert, auch die Winterräder hab ich schon seit 10 Tagen oben - ka. warum genau jetzt die Meldung kommt.

    Danke euch

  2. #2
    Plus Mitglied Avatar von Kwue1968
    Registriert seit
    14.06.2014
    Ort
    bei Heilbronn
    Erhielt 2.239 Danke

    Spritmonitor.de
    Hi
    Hast du resettet als der Motor aus war. Nur die Zündung darf an sein nicht der Motor.

  3. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Kwue1968 folgende User:


  4. #3
    Benutzer
    Registriert seit
    22.09.2015
    Erhielt 5 Danke
    Guten Morgen Kwue. Danke für den Tip - das wusste ich nicht - ich werds nochmal mit abgestelltem Motor versuchen. Dir noch einen schönen Tag, lg

  5. #4
    Plus Mitglied
    Registriert seit
    26.02.2015
    Ort
    Rheinstetten
    Erhielt 216 Danke

    Spritmonitor.de
    In jedem neuen CX5 liegt ein Buch mit vielen, vielen Seiten. Dort versucht die Firma Mazda den Kunden das Auto zu erklären.
    Dort kommt auch das Thema mit der Reifenkontrolleuchte vor.
    Und es ist doch logisch, wenn ich einen Satz neue Reifen aufziehe, dass ich dem System sagen muss wie der neue Referenzwert aussieht.

  6. Für diesen Beitrag bedanken sich bei hbgro die folgenden 2 User:


  7. #5
    Benutzer
    Registriert seit
    22.09.2015
    Erhielt 5 Danke
    Vielen Dank Kwue1968 - das war die Lösung. Aber ich verstehe nicht so recht warum mein FZ jetzt erst (ca. 2 Wochen nach Reifentausch) mit der Meldung ankam. Prüft das FZ den Reifendruck nur alle 14 Tage oder einen anderen Intervall? Ich dachte eig. das FZ prüft das öfter... LG

  8. #6
    Plus Mitglied
    Registriert seit
    10.06.2014
    Ort
    Oberroßbach / WW
    Erhielt 604 Danke
    Für ne Reihenmessung brauchst du halt erstmal genug Daten oder?

  9. #7
    Plus Mitglied Avatar von Das Orakel
    Registriert seit
    22.01.2015
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Erhielt 1.082 Danke
    Bei mir meldete sich das System nach dem ersten km nach dem Reifenwechsel.

  10. #8
    Plus Mitglied Avatar von Das Orakel
    Registriert seit
    22.01.2015
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Erhielt 1.082 Danke
    Zitat Zitat von hbgro Beitrag anzeigen
    In jedem neuen CX5 liegt ein Buch mit vielen, vielen Seiten. Dort versucht die Firma Mazda den Kunden das Auto zu erklären.
    Männer lesen keine Bedienungsanleitungen.

  11. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Das Orakel die folgenden 7 User:


  12. #9
    Benutzer Avatar von cx-5-cruiser
    Registriert seit
    27.09.2015
    Erhielt 489 Danke

    Zitat Zitat von Das Orakel Beitrag anzeigen
    Männer lesen keine Bedienungsanleitungen.

    Das stimmt nicht! Männer lesen die Anleitungen, Frauen setzen sich rein und drücken alle Knöpfe. Blöd nur manchmal, wenn man mehrere gleichzeitig drückt und es dann einen Reset gibt

Ähnliche Themen

  1. Heute gekauft..
    Von Sojos im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 20.09.2015, 19:53
  2. Kurztreffen in bottrop heute
    Von Poweron im Forum Treffen & Gruppen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.07.2015, 22:11
  3. Heute war Fahrzeugübergabe
    Von md967fi im Forum Mitglieder stellen sich vor
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.06.2015, 20:45
  4. ... heute habe ich ihn abgeholt.
    Von metrich im Forum Mitglieder stellen sich vor
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.06.2015, 12:17

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •