Seite 1 von 36 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 353

Thema: Sitzheizung Ledersitze schwach

  1. #1
    TTU
    TTU ist offline
    Benutzer Avatar von TTU
    Registriert seit
    31.05.2013
    Ort
    Würzburg
    Erhielt 121 Danke

    Spritmonitor.de

    Sitzheizung Ledersitze schwach


    Hallo, mir kommt es so vor als ob die Sitzheizung bei meinem Sportsliner (Ledersitze) sehr schwach ist. Auf Stufe 3 wird es gerade so lauwarm. Auf Stufe 1 und 2 dementsprechend weniger. Ledersitze werden eh etwas schlechter warm als Stoffsitze, aber die Heizleistung der Sitze kommt mir dennoch sehr bescheiden vor. Der Beifahrersitz scheint ähnlich schlecht zu heizen.
    Meine Frage: '' kann man die Heizleistung (evtl. FMH) höher einstellen oder ist dies Stand der Technik? ''.
    Wie findet ihr die Heizleistung bei Stoff bzw. Ledersitzen.
    Bei dem 1er BMW meiner Frau und auch bei dem Audi meines Kollegen (beide Stoffsitze) kann ich die höchste Stufe nur die ersten 2 bis 3 Minuten aushalten dann muss ich runterregeln sonst verbrennt mir mein Allerwertester

    from Viper One S

  2. #2
    Benutzer Avatar von Cexy
    Registriert seit
    12.03.2014
    Erhielt 26 Danke

    Spritmonitor.de
    Bei Stoffsitzen ist die Heizung sehr schnell da und auch schon auf Stufe 1 für mein Empfinden sehr warm.

  3. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Cexy die folgenden 2 User:


  4. #3
    Benutzer Avatar von dellminator
    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    CH
    Erhielt 85 Danke

    Spritmonitor.de
    bei mir auch sehr schwach

  5. Für diesen Beitrag bedanken sich bei dellminator folgende User:

    TTU

  6. #4
    Benutzer Avatar von peternrw
    Registriert seit
    01.02.2014
    Ort
    Düsseldorf
    Erhielt 197 Danke
    da kann ich mich da anschließen.

    Wird zwar warm, aber gaaaaaz gemütlich.

    Kein Vergleich zu meinem Smart, bei dem ich nach 4 Minuten

    von Stufe 2 auf 1 zurückschalte weil es zu warm wird.

  7. Für diesen Beitrag bedanken sich bei peternrw folgende User:

    TTU

  8. #5
    Moderator Avatar von Kodo der III.
    Registriert seit
    05.04.2013
    Ort
    Ruhrpott
    Erhielt 3.376 Danke

    Spritmonitor.de
    Zum Thema Sitzheizung gibt es übrigens auch noch >>diesen<< Thread, aber der ist voller Nonsens und OT-verseucht ...

    Eine Verstärkung der Sitzheizung ist hier im Forum bislang nicht bekannt geworden.
    Die Heizleistung wird aber auch nur bei Ledersitzen bemängelt. Der Stoff wird schnell & ausreichend warm. Finde ich persönlich auch.

  9. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Kodo der III. folgende User:

    TTU

  10. #6
    tastateur
    Gast
    Tach zusammen,

    muss/darf das Thema Sitzheizung nochmals aufgreifen.

    Gestern bei uns im schönen kalten Süden 11 Grad, da machte ich doch gleich mal die Sitzheizung meines Babys an. Ich habe 6 Kilometer Heimweg von der Arbeit, zuhause denke ich mir dann ... läuft die überhaupt die Sitzheizung?

    Die drei Lämpchen brennen aber das ist auch schon alles was brennt. Ich fahre beruflich die verschiedensten Marken, darunter BMW, Mercedes und Audi. Deren Sitzheizung sind richtig geile "Brennmaschinen", da muss ich nach ca. 1 Minute schon runterschalten, damit mir mein Allerwertester nicht krustet .

    Bei meinem Baby allerdings ist das ein Trauerspiel.

    Bin dann kurz danach noch 13 Kilometer gefahren, hier dann mal ein "leichtes" Wärmegefühl festgestellt, aber mehr nicht.

    Hat jemand diesen Umstand auch schon festgestellt UND hat jemand es schon reklamiert? Darum geht's mir eigentlich!

    Das ist für mich leider keine Sitzheizung sondern ... einfach nix.

    Mein letzter (Skoda Octavia Kombi Diesel Automatik 140 PS, Leder) heizte da schon ganz anders und der war BJ 07/2007)

    Zur Info:
    Sportsline, 175 PS Automatik, Ledersitze, EZ 06/2014

    Danke im Voraus und beste Grüße
    tastateur

  11. #7
    Benutzer Avatar von Niubee
    Registriert seit
    02.04.2014
    Erhielt 454 Danke

    Spritmonitor.de
    Im Vergleich mit Fahrzeugen der VAG entspricht Stufe I bei denen Stufe III beim CX5.
    Kurzum zu schwach...warm geht anders...

  12. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Niubee folgende User:


  13. #8
    Benutzer Avatar von HH CX-5
    Registriert seit
    15.05.2013
    Ort
    Hamburg
    Erhielt 874 Danke

    Spritmonitor.de
    Hm, da ist das individuelle Empfinden wohl recht unterschiedlich. Wenn ich die Sitzheizung am Anfang der Fahrt auf Stufe III einschalte, spüre ich nach ca. 1 min, dass es langsam warm wird und nach weiteren 3 min fange ich an, auf II oder I runterzuschalten, weil die Wärme sonst schon fast unangenehm wird. Für mich passt's, Kochschinken brauch ich nicht.
    Geändert von HH CX-5 (02.09.2014 um 10:18 Uhr) Grund: Fehlendes Komma ergänzt.

  14. Für diesen Beitrag bedanken sich bei HH CX-5 die folgenden 2 User:


  15. #9
    Benutzer
    Registriert seit
    21.08.2013
    Ort
    Salzgitter
    Erhielt 25 Danke

    Spritmonitor.de
    Ich persönlich finde die Sitzheizung auch zu schwach.
    Meiner steht im Winter untern Carport, da benötigt er schon mal 5km bis es etwas kuschlig am Hintern wird.

    Da war ich von meinem Franzosen vorher auch besseres gewohnt.

    Mag aber auch am Leder liegen, Stoff geht bestimmt etwas schneller.

  16. #10
    Benutzer Avatar von takesix
    Registriert seit
    10.04.2014
    Ort
    Wuppertal
    Erhielt 110 Danke

    Spritmonitor.de

    Sitzheizung Ledersitze schwach


    Ich muss leider auch bestätigen, dass bei meinem Sportsline die Sitzheizung auch nur schwach heizt und den Vergleich mit VAG-Fahrzeugen nicht standhält.

    Ein Sitzheitzungsthermostat-Chiptuning muss jetzt her !
    Geändert von takesix (02.09.2014 um 19:42 Uhr)

  17. Für diesen Beitrag bedanken sich bei takesix folgende User:


Seite 1 von 36 12311 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Weiße Ledersitze Ja oder Nein?
    Von Antihero im Forum Mazda CX-5 Kaufberatung
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 20.01.2016, 22:54
  2. Wenn die Sitzheizung nicht reicht ...
    Von Driverfriedhelm im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 03.10.2014, 07:00
  3. Versiegelung Ledersitze
    Von Ralf_65 im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 16.03.2014, 22:13
  4. Ledersitze bei Sportline
    Von Kurt1 im Forum Mazda CX-5 Kaufberatung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.02.2014, 17:18
  5. Ledersitze - wie aufwändig zu Pflegen und wie empfindlich?
    Von canonball im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.12.2013, 11:29

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •