Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Vordere Einparkhilfe setzt aus

  1. #1
    Benutzer Avatar von vinyli
    Registriert seit
    03.06.2013
    Ort
    Mittweida / Stuttgart
    Erhielt 337 Danke

    Spritmonitor.de

    Vordere Einparkhilfe setzt aus


    Hallo zusammen,

    ich hab seit ein paar Wochen das Problem das meine vorderen Sensoren der Einparkhilfe aussetzten. Das ganze fing an als es vor 2-3 Wochen so kalt war und Schnee lag, dachte erst das die Sensoren verdreckt waren aber das war nicht der Grund.

    Das ganze macht sich dadurch bemerkbar dass beim Einschalten der Einparkhilfe der Taster blinkt und 5 mal hintereinander einen Ton abgibt. Ausserdem wird auf dem Display ein gelbes Dreieck auf den vorderen Linien sowie über der Karosserie angezeigt.
    Fehler ist keiner gespeichert, hab ich schon mehrfach ausgelesen.

    Ich wollte jetzt gerne mal die Sensoren vorne ausbauen, weiß einer ob das ohne die Stoßstange abzubauen geht? Kann man die Sensoren einzeln nach vorne herausziehen? Vermute das ein Kabel gebrochen ist. Wollte gerne vorher selber mal danach sehen bevor ich zum fMh fahre.

    Folgende Anzeige hab ich auf dem Display, entsprechend dem Handbuch wäre das eine Unterbrechung: die mit X werden nicht angezeigt
    Bildschirmfoto 2016-02-06 um 16.04.01.jpg

    Grüße
    Timo

  2. #2
    Benutzer Avatar von Ingo
    Registriert seit
    26.06.2015
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Erhielt 2.242 Danke

    Spritmonitor.de
    Wenn alle Sensoren mit X angezeigt werden, würde ich auch auf Kabel bzw. Steckverbindung tippen, ein kleines Steuergerät gibt es evtl. doch auch noch?
    (die hinteren haben jedenfalls eins)

    Ausbauen würde ich deshalb erstmal vermeiden.

  3. #3
    Benutzer Avatar von vinyli
    Registriert seit
    03.06.2013
    Ort
    Mittweida / Stuttgart
    Erhielt 337 Danke

    Spritmonitor.de
    Ich glaube ich hab ich etwas ungünstig ausgedrückt was die Anzeige angeht, hier deshalb mal ein Bild wie es aussieht.
    thumb_IMG_0360_1024.jpg

    Zum Thema Steuergerät, ich glaube die Sensoren hängen mit am FBCM, Fehler ist aber laut Forscan keiner vorhanden.

  4. #4
    Benutzer Avatar von woodoxx
    Registriert seit
    23.04.2014
    Ort
    Paderborn
    Erhielt 107 Danke

    Spritmonitor.de
    Hi,
    vordere Stoßstange abnehmen:
    https://www.youtube.com/watch?v=Wc_bBFxCnSY

    Ich denke da gibt es ein Kontaktproblem/defekter Sensor, als das Reh einen meiner Sensoren "ausgebaut" hatte waren auch die Ausrufzeichen im Display...
    Geändert von woodoxx (06.02.2016 um 18:51 Uhr)

  5. Für diesen Beitrag bedanken sich bei woodoxx folgende User:


  6. #5
    Benutzer Avatar von vinyli
    Registriert seit
    03.06.2013
    Ort
    Mittweida / Stuttgart
    Erhielt 337 Danke

    Spritmonitor.de
    Ok, danke. Das Video hab ich mir schon angesehen, sieht ja nicht so schwer aus, habe nur gehofft das die Sensoren auch ohne Stoßstange abbauen raus gehen.

  7. #6
    Plus Mitglied
    Registriert seit
    10.06.2014
    Ort
    Oberroßbach / WW
    Erhielt 604 Danke
    Was steht in der Anleitung?
    "Lassen sie ihr Fahrzeug von einem Fachmann überprüfen"

    Was hast du davon die halbe Hütte zu zerlegen und am Ende musst du eh in die Werkstatt?

    Schrauben und basteln tu ich auch gerne, aber vor sowas würde ich nicht mehr machen.
    Dafür war das Auto zu teuer....

  8. #7
    Benutzer Avatar von vinyli
    Registriert seit
    03.06.2013
    Ort
    Mittweida / Stuttgart
    Erhielt 337 Danke

    Spritmonitor.de
    Deswegen ja die Frage ob die Sensoren auch ohne Zerlegung des Autos raus gehen. Einen gebrochenes Kabel bekomm ich auch noch repariert.

  9. #8
    Benutzer Avatar von joheil
    Registriert seit
    04.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Hessen
    Erhielt 330 Danke

    Hallo,
    wollte keinen neuen Thread aufmachen ,deshalb hier. Würde gerne einen hinteren Sensor ausbauen.Da platzt leider der Lack ab. Geht das von unten ohne die Stosstange abzubauen.
    Gruss joheil

Ähnliche Themen

  1. Anleitung: Ausbau vordere Innenraumbeleuchtung-Einheit
    Von bigi1983 im Forum Mazda CX-5 Anleitungen / HowTo
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.01.2017, 09:45
  2. Spiegeleinklappen von innen setzt manchmal aus
    Von Bamberger im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 13.10.2015, 19:43
  3. Vordere Parksensoren
    Von Tschamic im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 11.02.2015, 12:40
  4. Display Einparkhilfe
    Von Sendofan im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.10.2014, 19:13
  5. Einparkhilfe vorne
    Von Mexx im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.09.2013, 16:11

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •