Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 54

Thema: Vorschusslorbeeren

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    09.10.2012
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Vorschusslorbeeren


    bin neu hier im Forum und möchte mal Luft ablassen.

    CX5 ist mein fünfter Mazda, noch nie hatte ich so ein teures Auto besessen, welches trotz des hohen Preises soviel Unzufriedenheit auslöste. Des Eindrucks kann ich mich nicht erwehren, dass die Qualität mit steigenden Preisen nachlässt. Es gibt nun eine ganze Reihe von Mängeln mit dem Fahrzeug nicht zufrieden sein zu können. Vorweg möchte ich noch anbringen, dass ich die Meinung von Schreibern nicht nachvollziehen kann, sich selber um Lösungen zu kümmern, anstatt beim fMh vorzusprechen und auf Erledigung von Mängeln zu pochen!
    Von einem KFZ-Hersteller erwarte ich für mein gutes Geld auch mängelfreie Ware geliefert zu bekommen. Solange die Denke herrscht, Kinderkrankheiten hinzunehmen, nur weil das Auto gut fährt, wird sich MAZDA einen Sch.... drum kümmern und solche Probleme abschaffen. Nur auf massiven Druck der Kunden wird sich was ändern können.
    Habe bei meinem Dicken folgende Probleme.

    Flattern der Motorhaube
    Zittern der Aussenspiegel
    Zittern der Scheinwerfer
    Hupe ist kläglich (gegenüber den Vorgängern)
    Navi gibt laufend Anlass zu Reklamationen
    Radioempfang miserabel
    Fensterräume in den Türen trocknen nur sehr schlecht aus. Noch lange nach Wagenwäsche oder Regen sind die Scheiben beim Hochfahren noch nass
    Die Nebelscheinwerfer verdienen nicht den Namen sondern sind eher im Beriech Begrenzungleuchte anzusiedeln
    Türschweller sind minderwertiges Plastik, was den Zweck der Verhinderung der Verschmutzung zu 0 erfüllt - die Reinigung ein enormer Aufwand
    Ablagefächer verdienen eher den Namen Ablageverhinderungsfächer
    Kosmetiklampen in der Sonnenblende hat man nun auf 1 Lampe reduziert
    Armaturenbeleuchtung weiss und rot = ist anstrengend für die Augen
    Quietschen der Fahrertür beim Öffnen und Schliessen
    Der Fahrspass mit dem Auto wird durch die o.a. Mängel und Unzulänglichkeiten
    ganz enorm eingeschränkt.
    Bei den Tests wurden Vorschusslorbeeren verteilt mit den dort nichterkannten Problemen dürfen sich jetzt die Besitzer herumschlagen.


    Die Mentalität berechtigte Mängel nicht anzuzeigen, sondern Problemlösungen selbst zu beheben finde ich korrekturbedürftig
    Resüme: Nachdem so viele Kleinigkeiten sich zu grossem Ärger kumulieren, würde ich den CX5 nicht mehr kaufen

    Soweit von mir MICHA05 - einem unzufriedenen CX5ler

  2. Für diesen Beitrag bedanken sich bei micha folgende User:


  3. #2
    Plus Mitglied Avatar von Sunny
    Registriert seit
    29.09.2012
    Ort
    Pfalz
    Erhielt 10.347 Danke
    .... na, Montagsauto erwischt tut mir echt leid für dich !

    Mal Spass bei Seite .... nenn uns doch jetzt mal die richtigen Mängel was dich zu so einem unzufriedenen CX5ler macht !

    gruß Sunny

  4. #3
    Benutzer Avatar von andreas9996
    Registriert seit
    16.01.2013
    Ort
    Trier
    Erhielt 1.859 Danke
    ??? ich dachte immer der CX-5 ist ein Schnäppchen ???
    Ich habe den Wagen immer im Preis-Leistungsverhältniss als erstklassig eingestuft.

    Schade für dich, dass du mit dem Wagen nicht zufrieden bist. Verkaufe den.

    P.S. was ist die Alternative?

  5. #4
    Moderator Avatar von AmiVanFan
    Registriert seit
    27.03.2013
    Erhielt 4.874 Danke

    Spritmonitor.de
    bin neu hier im Forum und möchte mal Luft ablassen.
    Und? - Fühlst Du Dich jetzt besser?

    Konkret betrachtet, sind die aufgeführten "Mängel" doch Kinderkram. Die Hälfte davon sogar subjektiver Art.
    Warst Du deswegen überhaupt beim FMH ? Oder soll hier mal wieder Stimmung gemacht werden

  6. Für diesen Beitrag bedanken sich bei AmiVanFan die folgenden 8 User:


  7. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    09.10.2012
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    vorschusslorbeeren

    AmiVanfan,

    kann Dir gerne mal demonstrieren was kleine und grössere Mängel sind.
    Hoffentlich tust Du auch sicherheitsrelevante Mängel nicht mal als Kinderkram ab!
    Stimmungmache ist nicht mein Fach: Sachlichkeit straft man heute eben so ab!

    micha

  8. #6
    Benutzer Avatar von andreas9996
    Registriert seit
    16.01.2013
    Ort
    Trier
    Erhielt 1.859 Danke
    Ist dein Auto vielleicht aus Vladivostok?

    Scheinwerferzittern? höre ich das erste mal.

    Das einzige als gravierenden mangel sehe ich nur die Außenspiegel. (Scheinwerfer habe ich Got sei Dank nicht).
    alles andere, wie Quitschen der Türen stellt dein Freundlicher bestimmt eicht ab.

    Aber Ablagefächer und unterschiedliche Lämpchen, Hupe, etc? Hallo? Hast du den Wagen dir nicht angeschaut? Was ist mit Probefahrt? Sagst doch selber, dass du dich im Forum durchgelesen hasst. Wieso kaufst du dir diesen teuren Wagen, wenn der doch so kake war und ist?

    Ich war bei den ersten Bestellern des Wagens (Noch vor der ofiziellen Verkaufsfreigabe), und habe nach der Probefahrt die Spiegel in kauf genommen. mit WD40 kann ich auch umgehen, gelbe und weisse Lämpchen habe ich gesehen, Türschweller waren auch am Probe und Vorführwagen dran (durfte ich sogar anfassen!) habe übrigens die Türschweller noch nie von Innen reinigen müssen. Bin mal mit einem Mercedes SUV gefahren, habe mir direkt die Hosenbeine schmutzig gemacht.
    Kosmetiklämpchen hast du auch im Vorführwagen haben und sehen müssen.

    Kann das irgendwie nicht nachvollziehen. tut mir leid.

    Das einzige gebe ich aber zu, über die Fenster war ich auch etwas enttäuscht. ziehen beim Hochfahren die Tropfen nicht ab. Habe es aber auch bei der Probefahrt gesehen

    Bitte schreibe meine Meinung nicht darauf ab, dass ich gegen negative Meinung gegen halte. Ich habe halt in deiner Aufzählung nichts feststellen können, was mich überzeugt hätte. Sorry micha.

  9. Für diesen Beitrag bedanken sich bei andreas9996 folgende User:


  10. #7
    Benutzer Avatar von Antihero
    Registriert seit
    21.05.2012
    Erhielt 333 Danke
    Flattern der Motorhaube Dem Fußgängerschutz geschuldet (nicht Sicherheitsrelevant)
    Zittern der Aussenspiegel gibt einige Verbesserungsmöglichkeinten durch FMH (Sicherheitsrelevant?)
    Zittern der Scheinwerfer das ist neu (nicht Sicherheitsrelevant)
    Hupe ist kläglich (gegenüber den Vorgängern) funktion vorhanden (nicht Sicherheitsrelevant)
    Navi gibt laufend Anlass zu Reklamationen Updates gemacht? (nicht Sicherheitsrelevant)
    Radioempfang miserabel unschön, bei FMH reklamieren (nicht Sicherheitsrelevant)
    Fensterräume in den Türen trocknen nur sehr schlecht aus. Noch lange nach Wagenwäsche oder Regen sind die Scheiben beim Hochfahren noch nass ist das bei anderen neuen Autos anders? (nicht Sicherheitsrelevant)
    Die Nebelscheinwerfer verdienen nicht den Namen sondern sind eher im Beriech Begrenzungleuchte anzusiedeln bei welchem SUV funktionieren die besser? (Sicherheitsrelevant?)
    Türschweller sind minderwertiges Plastik, was den Zweck der Verhinderung der Verschmutzung zu 0 erfüllt - die Reinigung ein enormer Aufwand bei der Probefahrt nicht bemerkt? (nicht Sicherheitsrelevant)
    Ablagefächer verdienen eher den Namen Ablageverhinderungsfächer Die Türfächer sind klein, der Rest besser als bei meinem jetztigen SUV (nicht Sicherheitsrelevant)
    Kosmetiklampen in der Sonnenblende hat man nun auf 1 Lampe reduziert ich schminke mich selten im Auto (nicht Sicherheitsrelevant)
    Armaturenbeleuchtung weiss und rot = ist anstrengend für die Augen bei der Probefahrt nicht bemerkt? (nicht Sicherheitsrelevant)
    Quietschen der Fahrertür beim Öffnen und Schliessen Der FMH schmierts sicher mal ab? (nicht Sicherheitsrelevant)

  11. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Antihero die folgenden 8 User:


  12. #8
    Moderator Avatar von AmiVanFan
    Registriert seit
    27.03.2013
    Erhielt 4.874 Danke

    Spritmonitor.de
    Zitat Zitat von micha Beitrag anzeigen
    Hoffentlich tust Du auch sicherheitsrelevante Mängel nicht mal als Kinderkram ab!
    Auch solche grundlosen Unterstellungen halte ich für Stimmungsmache...

  13. #9
    Moderator Avatar von bigi1983
    Registriert seit
    12.04.2013
    Erhielt 6.761 Danke

    Spritmonitor.de
    Zitat Zitat von micha Beitrag anzeigen
    Zittern der Scheinwerfer
    Xenon? Wenn ja, such mal im BMW, AUDI, MB, etc Forum nach "Xenon Zittern". Ist halt so und kein Mazda/CX5 Problem.
    Geändert von bigi1983 (09.11.2013 um 23:50 Uhr)

  14. Für diesen Beitrag bedanken sich bei bigi1983 die folgenden 2 User:


  15. #10
    Benutzer
    Registriert seit
    20.10.2012
    Ort
    Worblingen
    Erhielt 113 Danke

    *doublehandedfacepalm*
    Da hat wohl wieder jemand sein Auto mittels verbundener Augen und Dartpfeil auf Prospektwand ausgesucht...

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •