Vorschusslorbeeren

Siegerländer

Mitglied
Seht ihr Leute und genau aus diesem Grunde und solchen Forumsmitglieder wie "Micha" bin ich gegen das was im Thread http://www.cx5-forum.de/f9/nicht-mehr-anonym-2118.html vorgeschlagen wurde ....

gruß Sunny

Und wieder hast du Recht, Sunny! Irgendwie hab ich das Gefühl das ich letzte Zeit für deine
Posts eine extra "Copy and Paste" Taste bräuchte. :cool:
Aber das gleiche ist mir ganz ehrlich heute morgen beim beantworten
dieses Threads auch durch den Kopf gegangen. :mad:
Leider gibt es immer wieder solche Threads die einem das schonungslos vor Augen führen.
Schade aber leider wahr....!
Gruß Andre
 

19Andi73

Mitglied
Hallo Micha.
Du hast Kritik am Auto geäusert, es ist Ok. Doch was nicht Ok ist, dass du anscheinend nichts dagegen gemacht hast, sprich den Händler darauf angesprochen. Zumindest kann man das bis jetzt nicht erkennen. Nur zu kritisieren ist einfach, was dagegen zumachen ist schwehrer. Egal welche Hersteller du nimmst und welche Autos du kaufst, es gibt überall kleine bis große Probleme die einem oder dem anderen verärgern. Viele davon sind subjektiver Natur. Selbst in der Formel1 geht teilweise einiges schief und die Autos kosten Millionen.

Und als ich wirklich ein Problem hatte, ein Anruf beim fMH und mir wurde geholfen .
Danke autofreak2013. Ich hätte das auch nicht besser schreiben können. Genau das solltest du micha machen und uns darüber informieren ob und wie dir geholfen wurde.

Gruß 19Andi73
 

micha

Mitglied
so nun liebe Forumler,

an Polemik und Unsachlichkeiten in Euren Beiträgen hat es ja nun weiss Gott nicht gefehlt. Bzgl. einer Aussage der Fähigkeit nicht lesen zu können, stelle ich nur fest, dass ein des Lesens Kundiger behauptet , ich sei bereits seit 13 Monaten im Forum angemeldet!!! So weit, so gut, möchte ich die Nebensächlichkeiten als abgeschlossen ansehen, und mich bei jedem der sich vielleicht auf die Füsse getreten fühlte persönlich entschuldigen.
Einbringen möchte ich nur noch, dass ich bereits den fünften Wagen von Mazda fahre, (vorher, seit 1961 noch 15 FZ anderer Marken) und sehr wohl Vergleiche anstellen kann, was bei den MAZDA- Vorgängertypen gegenüber dem Jetzigen an Negativmerkmalen nicht vorhanden war.
Gottseidank gab es auch eine Stimme die wenigstens versuchte sich in meine Problematik hineinzudenken; ansonsten ich den Eindruck habe, das einem Grossteil
es egal ist wie man als Kunde aufgrund herstellerischer Sparmassnahmen "lackiert" wird.
Die Argumentatoren, - bei den Mitbewerbern am Markt ist es auch nicht besser-, sollten sich eigentlich eher an Besserem und Möglichem orientieren als umgekehrt.
Wünschen würde ich mir in dem Forum, auch wenn Beiträge vielleicht die eigene Meinung nicht wiederspiegeln, die Problematik jedes einzelnen sachlich zu diskutieren.
Es ist eigentlich schade ein Forum als "Kampfplatz" an fast alles Geschriebene zu nutzen.
Die Zweifel ob zitternde Spiegel (nachfolgende Fahrzeuge erkennt man nicht mehr) und flatternde Motorhaube der allgemeinen Sicherheit abträglich sind, kann sicherlich jede TÜV-Aussenstelle beantworten. Auch Nebelscheinwerfer sollten den Zweck erfüllen bei Starkregen die Sicht zu verbessern und bei Nebel diesen zu unterleuchten.

Meine Meinung habe ich kundgetan und ich erwarte nicht, dass jeder Leser sie mit mir teilt.
Lieber wäre mir, es gäbe keinen Grund zum Meckern, so wie es bei den 4 MAZDA-Vorfahrzeugen der Fall war.

Kurz noch die Fahrzeugdaten: Mazda CX 5, Sportsline 2,2 l Skyactive 175 PS, arachneweiss, Automatic, AWD, Technikpaket, Tom Tom Navi, bestellt 20.04.12, ausgeliefert 24.10.12

Grüsse -Micha Landkreis ERH-

Sorry an Ramses: Bin definitiv erst seit 09/2013 registriert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ramses

Mitglied
...
Einbringen möchte ich nur noch, dass ich bereits den fünften Wagen von Mazda fahre, (vorher, seit 1961 noch 15 FZ anderer Marken) und sehr wohl Vergleiche anstellen kann, was bei den MAZDA- Vorgängertypen gegenüber dem Jetzigen an Negativmerkmalen nicht vorhanden war.
...

Micha, angreifen wollten wir Dich nicht persönlich, es war nur das ein oder andere unstimmig.
Trotzdem würde mich interessieren, wie Dein Händler mit Dir umgeht. Der 5te Mazda, dann bist Du ja Stammkunde und solltest so auch behandelt werden. Ich kenne das von meinem Vater: Seit 35 Jahren Hondafahrer, bekommt bei seinem Händler beim Betreten der Filiale schon einen Kaffee in die Hand gedrückt (vom Chef) und man hat für alles ein offenes Ohr. Solche Stammkunden will man doch halten.
 

Siegerländer

Mitglied
so nun liebe Forumler,

an Polemik und Unsachlichkeiten in Euren Beiträgen hat es ja nun weiss Gott nicht gefehlt...

Nein danke, sowas muss ich mir nun wirklich nicht antun! :(
Wer seinen Post schon so anfängt disqualifiziert sich bei mir schon direkt!
Auf Diskusionen auf dieser Ebene hab ich nun wirklich keine Lust!
Gruß Andre
 

Kodo der III.

Moderator
Teammitglied
Hallo zusammen!

Vorab: Ob micha ein "Troll" ist, möchte ich nicht beurteilen, dafür gibt es zu wenig Beiträge von ihm.

Es ist in meinen Augen nicht besonders clever (eigentlich genau das Gegenteil), sich in einem Auto-Forum anzumelden und dann ausschließlich Kritik über unser Lieblingsspielzeug auszukübeln. Das kommt hier natürlich nicht gut an; und wer in die "Höhle des Löwen" geht, der sollte gut bewaffnet sein. ;)

Und "Luft ablassen" muss man bei so viel empfundenen Ärger beim Händler und/oder bei Mazda selber, wir hier sind da sicher der falsche Adressat.

Auf der anderen Seite herrscht Meinungsfreiheit, soweit sie im Rahmen der Forumsregeln geäußert wird. Ich sehe hier bislang kein Problem (ohne MOD spielen zu wollen).

micha hat überwiegend Probleme aufgelistet, die hier durchaus oft im Forum genannt werden. Vielleicht nicht in der Vielzahl und auch nicht in einem einzelnen Posting, aber einige Probleme sind uns sehr wohl bekannt. An das Meiste davon haben wir uns gewöhnt, weil wir den Wagen ansonsten toll finden.

Bestimmte Probleme sind aber ein permanentes Ärgernis. Dass Mazda z. B. das Spiegelzittern und die USB-Funktionalität nicht in den Griff bekommt, ist einfach Mist und wird von den Betroffenen auch so empfunden. Deshalb jagen wir unser Auto zwar nicht zum Teufel, aber es bleibt ein Ärgernis, das hier nicht schöngeredet wird.

Wenn micha auf seiner Positiv/Negativ-Liste überwiegend Negatives findet, kann er halt nicht zufrieden mit seinem CX-5 sein - uns wir sollten das akzeptieren. Als "Fans" des CX-5 stellen wir uns hier allerdings an, als hätte er unsere Frau und/oder unser Kind beleidigt ...

Also, bitte "Meinung" zulassen und wem es zu blöd wird > einfach Missachten! :cool:
 

Teddy

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Finde das Ganze hier sehr witzig. Der CX-5 ist erst seit 2 Jahren aufm Markt, eine komplette Neuentwicklung. Windows gibts schon länger, als viele hier den Lappen haben. Trotzdem nutzen es die meisten.:rolleyes:
Ich konnte nicht mal eine Probefahrt machen(gesehen, verliebt, bestellt).. Was nicht so ist, wie es sein sollte, werde ich beanstanden. Beanstandungen zu beheben ist die Aufgabe meines fMhs oder Mazdas. Probleme und Mängel sind es doch erst, wenn es keine Lösung gibt.
Als störend empfindet jeder anders. Perfektion gibts nicht zu kaufen.

Micha, bist du sicher, einen Mazda CX-5 zu haben? Wunderte mich nur darüber, dass du anscheinend kein USB-Problem hast.;) Rede mit deinem fMh und lass die Mängel beseitigen, damit du wieder Spaß und Freude an deinem CX-5 hast.
 

juanaaw

Mitglied
Hallo alle zusammen.
Ich wollte erst nichts dazu schreiben.
Aber ich verstehe euch nicht.
Lasst doch Micha seinen Frust kundtun (darf und soll er auch) klar wie er es geschrieben hat ist wieder eine andere Sache! !!
Aber sind wir nicht Mannsgenug und stehen darüber! !??
Ich kann mich kodo mit seiner Meinung nur anschließen.
Lasst uns bitte über sinnvollere Dinge diskutieren.
Gruß aus Bayern.:cool:
Ps . Ich mag mein Auto:eek:
 
einfach verschieben

Kann der komplette thread nicht in den Forums-Talk unter "Belangloses und Bekanntes" verschoben werden?
Um Probleme mit dem Fahrzeug geht es doch hier schon lang nicht mehr.
....
Auch ich kritisiere einiges an der Mängelbehebungspolitik von Mazda obwohl ich dieses Auto liebe, jammere manchmal rum in der Hoffnung auf ein bisschen "Kopfstreicheln".

Mehr als Mitleid der Forumsmitglieder darf ich mir aber hier nicht erhoffen wenn ich alle bekannten Mängel noch einmal aufliste, denn helfen kann mir letztendlich nur der fMH.
Nicht bös gemeint.
 

apicsmart

Mitglied
Klar, wenn man nach einem neuen Auto sucht, dann freut man sich bei der Probefahrt erstmal wie toll der fährt und ist auch damit beschäftigt überhaupt mit dem Fahrzeug klar zu kommen.
Dabei achtet man vielleicht nicht auf jedes Detail.
Aber ganz Ehrlich, Dinge wie die Anzahl und die Größe von Ablagefächern, der Farbe der Displaybeleuchtung, oder die Anzahl der Schminkspiegel leuchten sollten einem wirklich vorher auffallen. Wer das nicht bemerkt bei der Probefahrt oder beim angucken im Showroom, dem können solche Dinge auch nicht wirklich wichtig gewesen sein.
Dann im Nachhinein sich darüber aufzuregen finde ich echt peinlich.

Das Problem der zitterneden Motorhaube und der Aussenspiegel ist hinlänglich bekannt und sowohl hier als auch im anderen Mazda-Forum und sogar in der Fachpresse diskutiert worden.
Und bei dem ersten Wagen den meine Frau und ich probegefahren sind war das auch so. Der hatte aber auch noch das "Killer-Kältemittel" an Bord und allein deshalb war der CX-5 in Januar 2013 eigentlich für uns gestorben und der Weg ging hin zum Ford Kuga.
Im Mai jedoch fuhren wir erneut einen CX-5 bei einem anderen Händler und der hatte kein Killer Kältemittel und keine flatternde Motorhaube und auch keine zitternden Aussenspiegel mehr.
Das alles war also vor dem kauf ermittelbar.

Das die Scheiben beim Hochfahren nicht völlig trocken sind, kann ich auch nicht als Mangel verstehen. Das kenne ich von fast keinem anderen Auto. Von Deiner Liste bleibt wirklich nicht viel übrig was man wirklich einen Mangel nennen kann.

Und das was man dann tatsächlich bemängeln kann, kann der fMH auf jeden Fall in Ordnung bringen.

Beim CX-5 Meiner Frau gab es z.B. ein Motorruckeln, beschlagene Scheinwerfer, die I-Stopp Funktion geht irgendwie nicht, die Ladekanten Schutzleiste ist nicht ordenlich verklebt und löst sich an einer Stelle und noch ein oder zwei kleinigkeiten.

Tja, was soll´s das Motor-Ruckeln hat der fMH bereits abgestellt und den Rest hauen wir ihm noch um die Ohren. Ich bin mir sicher das alles zur Zufriedenheit gelöst wird. :cool:

Aber leute die sich nach dem Kauf über offensichtliche Dinge beschweren kenne ich aus den Smart-Foren auch. Immer wieder witzig wenn leute sich über den Kofferraum oder die fehlende Rückbank beim Smart beschweren. :roll: Für mich haben die dann komplett einen an der Klatsche, weil dieser "Mangel" ja unmöglich vor dem Kauf bekannt gewesen sein kann.....
 

cx5uwe

Mitglied
---Ich reklamier im Supermarkt auch immer die krummen Bananen.---

Das darf doch alles nicht wahr sein was manche reklamieren.

Admin: bitte schliessen diesen Blödsinn

Uwe
 

kraemerf

Mitglied
Also, ich bin auch neu hier. Der Wagen soll Ende November geliefert werden Ende August bestellt. Das mit der Motorhaube und den Außenspiegeln finde ich schon seltsam. Auch, dass die flatternde Motorhaube "Dem Fußgängerschutz geschuldet" sein soll. Ich habe bisher ca. 8 Autos gefahren, da hat nur bei dem Suzuki LJ 80 was geflattert. bzw. da hat das ganze Auto geflattert. Die jüngeren unter Euch können ja mal nach LJ 80 googeln.

Für mich wären das, sollte das bei meinem auch so sein, einfach konstruktive Mängel. Alles andere wie Innenbeleuchtung, Ablagefächer usw. sollten einem schon bei der Besichtigung oder bei der Probefahrt auffallen
 

apicsmart

Mitglied
Soweit ich weis ist das Flattern der Motorhaube auch bei den neuen GH Modellen nicht mehr. Die Geschichte mit dem Fußgängerschutz habe ich auch nie nachvollziehen können.
Dafür haben wir eine andere Erklärung von unserem fMH bekommen.
So sollen die Motorhaube und die Versteifungen unter der Haube nicht mehr miteinander verschweisst sein, sondern verklebt. Mazda ist bei der ersten Serie wohl etwas sparsam mit der Verklebung gewesen und deshalb ist es zu den flatternden Hauben gekommen.
Unser fMH hat bereits bei den KE Modellen die Hauben zusätzlich verklebt um das Zittern zu unterbinden, wenn ein Kunde damit nicht klar kam. Bei den GH Modellen soll das wohl ab Werk besser gemacht sein.

Solche Kinderkrankheiten kommen bei neuen Modellreihen bei vielen Herstellern mal vor. Da lohnt es manchmal wenn man nicht bei den allerersten Kunden ist. :)
 
A

anonymous01

Guest
bin neu hier im Forum und möchte mal Luft ablassen.
Soweit von mir MICHA05 - einem unzufriedenen CX5ler

Hallo Micha,

vielleicht solltest Du ja auch mal ein wenig über Deinen Post nachdenken bei der ganzen Resonanz hier. Ich habe als Kind schon gelernt, dass irgendwie selten ich alleine Recht habe und alle anderen (lese: 1 vs. viele) im Unrecht sind. Dass Du Deinen Frust mit den Mitgliedern hier teilen möchtest kann ich voll und ganz nachvollziehen, aber der Ton macht nunmal die Musik. Und zum "Luft ablassen" ist doch das Forum hier der vollkommen falsche Platz und Du verschwendest Deine Energie (respektive Luft) unnötigerweise, denn die Autos bauen (wahrscheinlich) nicht die Mitglieder hier sondern Mazda.

Was ist denn der Effekt Deines Posts? Dass Dein Luftablassen ganz viel weitere heisse Luft produziert und am Ende ist weder Dir noch sonst jemandem geholfen. Initiiere doch lieber einen Beitrag an bekannte Autozeitungen oder eine Petition an Mazda an der alle Teilnehmen können, damit diese Probleme (die wohl viele haben) behoben werden.

Ciao!
 
Zuletzt bearbeitet:

gery

Mitglied
Hallo in die Runde,
für mich gehört zweifelsfrei auch eine heftig kritische Post wie die von Micha, in dieses Forum....!!
Wir sollten nach allen Seiten offen sein.
Dazu gehört die Kritik am Auto genauso dazu wie die Lobesgesänge.
Wenn der Micha vom CX5 total enttäuscht ist, dann soll er es schreiben...
Er hat doch keinen von den Mitgliedern hier angemacht, sondern sich nur den Frust über das Auto,
aus dem Laib geschrieben.....gut so, raus damit...!!!!...
Eine Forengemeinde sollte sowas aushalten können...!!!
Sollen wir uns denn nur auf die Schulter klopfen..??....uns beweihräuchern...??
Der CX5 unser Guru und wir die Sekte..??...ohne Kritik, ohne kritische Gedanken..??
Ich möchte auch weiterhin so Brandpostings wie die von Micha, hier lesen können.
Es bereichert eindeutig die Kultur im Forum.

Gruß Gery
 
Oben