Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Diebstahlwarnleuchte leuchtet dauerhaft, Tacho und Drehlzahlmesser ohne Funktion

  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    18.01.2017
    Ort
    Sankt Augustin
    Erhielt 14 Danke

    Diebstahlwarnleuchte leuchtet dauerhaft, Tacho und Drehlzahlmesser ohne Funktion


    Hi,

    hab seit heute morgen das Problem das die Diebstahlwarnleuchte dauerhaft leuchtet und das Tacho , der Drehzahlmesser sowie die Multifunktionsanzeige nicht funktionieren obwohl der Motor läuft und normal fährt.

    Meine Frage hat jemand eine Idee oder hatte vllt das gleiche Problem. Das kann ja nix all zu großes sein oder?

  2. #2
    Plus Mitglied Avatar von Volker Arnold
    Registriert seit
    27.06.2017
    Ort
    Mönsheim
    Erhielt 2.353 Danke
    Vielleicht wollte jemand dein Auto klauen. Würde beim Mazdahändler mal den Speicher auslesen lassen.

  3. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Volker Arnold folgende User:


  4. #3
    Benutzer
    Registriert seit
    18.01.2017
    Ort
    Sankt Augustin
    Erhielt 14 Danke
    Zitat Zitat von Volker Arnold Beitrag anzeigen
    Vielleicht wollte jemand dein Auto klauen. Würde beim Mazdahändler mal den Speicher auslesen lassen.
    Das ist während der Fahrt passiert.

  5. #4
    Plus Mitglied Avatar von Tristan
    Registriert seit
    04.11.2016
    Ort
    Frankfurt am Main
    Erhielt 4.473 Danke
    Mit dem Fehlerbild würde ich Dir empfehlen zum Händler/in die Werkstatt fahren ... oder ihn ggf. dahin abschleppen lassen (wenn der Tacho nicht geht).

  6. #5
    Benutzer
    Registriert seit
    25.05.2019
    Ort
    Stuttgart
    Erhielt 104 Danke
    Naja abschleppen muss nicht gleich sein bei sowas. Zumindest übergangsweise kann man da sein Handy vor den Tacho legen - das aus GPS Signal errechnete Geschwindigkeitssignal ist da genau genug.

    Sehr vorteilhaft natürlich wenn man vorher ODB2/bzw noch besser per Forscan auslesen ob sonstige Fehler bestehen, die der Tacho dann ja nicht anzeigt - mit Torque und Co kann man sich ja dann sogar den "echten" Tachowert anzeigen lassen.

  7. Für diesen Beitrag bedanken sich bei fgordon folgende User:


  8. #6
    Benutzer
    Registriert seit
    05.03.2018
    Ort
    Hannover
    Erhielt 248 Danke

    Zitat von Volker Arnold
    Vielleicht wollte jemand dein Auto klauen. Würde beim Mazdahändler mal den Speicher auslesen lassen.

    Zitat Zitat von Tom197 Beitrag anzeigen
    Das ist während der Fahrt passiert.
    Die werden immer dreister!

  9. Für diesen Beitrag bedanken sich bei thomas0906 die folgenden 4 User:


Ähnliche Themen

  1. 1. Gen. Mediaplayer ohne Funktion
    Von EMail4You im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.08.2018, 16:53
  2. MZD USB ohne Funktion
    Von chipi im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.02.2017, 13:26
  3. Handschuhfachbeleuchtung ohne Funktion
    Von Lancelot im Forum Mazda CX-5 Elektrik
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 08.01.2017, 10:04
  4. Anleitung: Tacho/ Instrumentenanzeige Testmodus ohne OBDII
    Von bigi1983 im Forum Mazda CX-5 Anleitungen / HowTo
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27.09.2015, 01:59
  5. Navi ohne Funktion.
    Von Shivero im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 24.11.2013, 12:02

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •