Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 35

Thema: Handschuhfachbeleuchtung --> LED

  1. #1
    Benutzer Avatar von Mazda23
    Registriert seit
    04.08.2014
    Ort
    RP-Kreis
    Erhielt 1.392 Danke

    Handschuhfachbeleuchtung --> LED


    Hallo Leute,
    zu diesem Thema habe ich noch nichts hier gefunden. Die Handschuhfachbeleuchtung ist ja nicht so dolle. Mann kommt auch so schlecht an die Birne ran. Ich habe es noch nicht hinbekommen, das Ding herauszubekommen. Hat von euch schon jemand die Birne gegen LED getauscht? Wie ist die Fassung Befestigt? Welche Fassung ist es ?

  2. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Mazda23 folgende User:


  3. #2
    Plus Mitglied Avatar von Sunny
    Registriert seit
    29.09.2012
    Ort
    Pfalz
    Erhielt 10.339 Danke
    .... ich sagte ja, komm zum Treffen, da werden dir solche Fragen alle beantwortet ... und manche Dinge sogar gezeigt

    Ja, ich hab LED im Handschuhfach ... dank Teddy

    gruß Sunny

  4. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Sunny folgende User:


  5. #3
    TTU
    TTU ist offline
    Benutzer Avatar von TTU
    Registriert seit
    31.05.2013
    Ort
    Würzburg
    Erhielt 121 Danke

    Spritmonitor.de
    Wo ist im Handschuhfach eine Lampe habe bei meinem getestet, hab nix gefunden . Abblendlicht hatte ich auch an, da leuchtet nichts.

  6. #4
    Benutzer Avatar von HH CX-5
    Registriert seit
    15.05.2013
    Ort
    Hamburg
    Erhielt 874 Danke

    Spritmonitor.de
    Als ich den Thread gesehen habe, hab ich mich auch gefragt: Handschuhfachbeleuchtung, welche Handschuhfachbeleuchtung?

  7. #5
    Plus Mitglied Avatar von CX5-Flitzer
    Registriert seit
    09.11.2013
    Ort
    NÖ, südlich v. Wien
    Erhielt 1.778 Danke
    Hmm - also ich habe eine. Und bei dem LED-Set von der Benzinfabrik war eine Led-Lampe für das Handschuhfach dabei - ging leicht zum Wechseln und leuchtet schön weiß
    Ich glaube die Birne musste man ein kleines Stück drehen und dann raus ziehen.
    Edit: Nicht drehen - völlig falsch. Hab zwei Beiträge weiter eine Beschreibung eingestellt.
    Geändert von CX5-Flitzer (11.09.2014 um 13:57 Uhr)

  8. #6
    TTU
    TTU ist offline
    Benutzer Avatar von TTU
    Registriert seit
    31.05.2013
    Ort
    Würzburg
    Erhielt 121 Danke

    Spritmonitor.de
    Mach mal bitte ein Foto von, ich habe wie gesagt bei meinem keine Lampe gefunden

  9. #7
    Benutzer Avatar von HH CX-5
    Registriert seit
    15.05.2013
    Ort
    Hamburg
    Erhielt 874 Danke

    Spritmonitor.de
    Zitat Zitat von TTU Beitrag anzeigen
    Mach mal bitte ein Foto
    Ja, pics or it didn't happen.
    Nee, im Ernst, entweder hat meiner keine oder sie war von Anfang an kaputt. Auch in der BA steht davon nichts, nicht mal in der Rubrik "Auswechseln der Innenraumbeleuchtung". Kann man die eventuell ein- und ausschalten und meine war einfach nur aus? Wenn ja, wo ist der Schalter? Kann es Modelle mit und ohne geben? Fragen über Fragen ...

  10. #8
    Plus Mitglied Avatar von CX5-Flitzer
    Registriert seit
    09.11.2013
    Ort
    NÖ, südlich v. Wien
    Erhielt 1.778 Danke
    Also ich kann mir nicht vorstellen dass die Handschuhfachbeleuchtung weggespart wurde

    Bei mir leuchtet es, wenn das Abblendlicht eingeschaltet ist.
    Handschuhfach leuchtet..jpg

    Am besten siehst du den Lampenplatz, wenn du das Handschuhfach ganz nach unten klappst. Dazu das Fach öffnen und an den beiden Seite nach Innen drücken, so kannst du die beiden Haltezapfen über die Halterung schieben. Danach noch rechts unten die Stange lösen und du kannst das Hanschuhfach weg heben.

    Leuchtmittel: Handschuhfach LED.jpg

    Halterung: Die Fassung hat kleine Widerhaken. Etwas zusammen drücken und nach hinten weg ziehen. Bild 3 und 4 zeigen wie die Fassung bereits aus dem vorgesehenen Loch heraus gezogen wurden, auf Bild 5 ist sie dann wieder eingesteckt.

    Handschuhfach - Stecker.jpgHandschuhfach Stecker 2.jpgHandschuhfach 1.jpg

    Hoffe ihr findet die Lampe. Das Leuchtmittel wird nur gerade in die Fassung rein gesteckt. Vielleicht ist die jetzige Lampe auch locker und leuchtet dadurch nicht.

    Lasst mich wissen ob ihr was gefunden habt. LG

  11. Für diesen Beitrag bedanken sich bei CX5-Flitzer die folgenden 7 User:


  12. #9
    TTU
    TTU ist offline
    Benutzer Avatar von TTU
    Registriert seit
    31.05.2013
    Ort
    Würzburg
    Erhielt 121 Danke

    Spritmonitor.de
    Puh das ging aber schnell, Dank dir. Werde heute gleich mal schauen...

  13. #10
    Benutzer Avatar von HH CX-5
    Registriert seit
    15.05.2013
    Ort
    Hamburg
    Erhielt 874 Danke

    Spritmonitor.de

    Okay, das wird jetzt peinlich. Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil. Da ist tatsächlich 'ne Funzel drin, die auch tatsächlich nur leuchtet, wenn das Abblendlicht an ist. Das wird wohl auch der Grund sein, warum ich sie noch nie in Aktion gesehen habe. Wer guckt denn während der Fahrt ins Handschuhfach? Das macht man doch wohl eher, wenn man einsteigt und etwas daraus benötigt, bevor man losfährt und somit bevor das Abblendlicht an ist. Außerdem ist es in der Höhle so dunkel, dass das Lämpchen ruhig bei jedem Öffnen leuchten könnte.

    Nun gut, hätten wir das also auch geklärt.

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •