2. Generation seit 2017 Handyhalterung Carcoom

BiggusDiggus

Mitglied
Habe mir die Halterung von Brodit montiert. Diese ist optisch noch etwas näher am Display. Auch ist die Halterung von der Ladeschale ist etwas variable, so das sie anpassbar auf das Handy mit Cover oder Modell ist sofern der Stecker passt.
438a37329308cab0124375a569612c68.jpg

Das weiße Kabel wurde noch durch ein etwas längeres schwarzes Kabel ersetzt und durch selbst gedruckte Kabelhalter bis zur Mittelkonsole verlegt.

Da ich in meinem 2018 Modell auch noch kein AA/CP habe, ist diese Lösung etwas günstiger und ich kann Waze auf dem Handy laufen lassen und sehe die Musik Titel auf dem CX-5 Display.

Fahre gerade einen Tucson als Mietwagen mit CP und denke nicht das ich es bei meinen noch nachrüsten lassen werde.

Gruß
Clipper


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ist jetzt ästhetisch nicht gerade wertvoll... find ich. Aber über Geschmack lässt sich ja nicht streiten...
 

Clipper

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
Ist jetzt ästhetisch nicht gerade wertvoll... find ich. Aber über Geschmack lässt sich ja nicht streiten...

Moin!

Das mag sein. Wobei, wenn das Handy in den Halterungen steckt aus Fahrersicht sowie so nicht mehr viel zu sehen ist.
Vorteile die ich bei dieser Halterung sehe:
- kein Verdecken des Warnblinkschalters
- kein Verdecken des MZD Displays. Da aus Blickrichtung das Handy knapp daneben. Somit Handy für Navi und MZD für Musik nutzbar.
- keine Metallplatte auf der Rückseite für die Magnethalterung, somit problemlose Nutzung von induktiven Ladeschalen zu Hause und im Büro.

Mittlerweile ist das weiße Kabel einem schwarzen gewichen und per kleinen selbstgedruckten Haltern bis zur Mittelkonsole sauber verlegt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

HolgiHSK

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Hallo Clipper,

könntest du ein Bild posten, wie das bei dir aussieht?
Ich bin derzeit auf der Suche nach Clipsen, mit denen ich das Kabel an der Mittelkonsole zur Ablage vorne führen kann.
Derzeit baumet das Kabel mal auf dem Beifahrersitz oder wischen Konsole und Sitz herum.
Am liebsten wären mir transparente oder schwarze Clips die man in die Fugen der Mittelkonsole einklemmen kann.
Ist ja nur für ein Ladekabel gedacht.
 

Fraenk

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
So habe ich das mit den Clips auch von Clipper gemacht. Allerdings habe ich diese mit Edding schwarz gemacht, da ich ein Kabel von https://www.anker.com/eu-de/products/a8432?variant=42245839519907 in schwarz nutze.
Hatte ich auch schon beim Vorgänger so gehabt. Allerdings bis zum Armaturenbrett hoch. Da hatte ich noch die Halterung von Brodit.
Anbei ein Photo vom jetzigen CX-5.
409E79DE-83B7-4899-89E0-13B707BBA29E.jpeg
Schreibe Clipper mal eine PN.
 
Zuletzt bearbeitet:

Clipper

Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.2 D AWD
So sah es aus. Habe die Halterung mittlerweile wieder abgebaut, da ich CarPlay verbaut bekommen habe und nun das Handy vorne in der Ablage liegt.
Aber wenn ich das so sehe, überlege ich ob ich dafür auch wieder Clipse mache wie bei Fraenk.

Gruß
Michael
CC89FAE2-1AD4-49C8-856F-47C8F4D773B4.jpeg645AA79D-0386-498D-819D-F812BA8E6AF3.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben