Handyhalterung

Dex

Mitglied
Wegen der von Brodit habe ich mehrfach mit dem Hersteller kommuniziert. Diese Halterung verdeckt doch einen Teil des Monitors, und wäre somit für mich nicht ideal...

Steht auch schon in #232

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Fraenk

Plus Mitglied
Modell
2. (seit 2017)
Motor
2.5 G
Ja das hatte ich auch schon gesehen. Ist nicht optimal gelöst.
Den Beitrag hatte ich nicht gelesen.
via Mate 9 mit Tapatalk

Dex

Mitglied
Mit der Lösung meiner Handyhalterung bin ich durch.

Nächstes „Projekt“ - Ambientebeleuchtung

Fleische

Mitglied
Handyhalter von Grooveclip

meine Lösung, da ich sowoeso keine CD`s abspiele

Anhänge

• P1014969.jpg
    P1014969.jpg
    62,4 KB · Aufrufe: 310
  • P1014970.jpg
    P1014970.jpg
    74,7 KB · Aufrufe: 357

Chrissie79

Mitglied
Marke "Eigenbau"

So, ich kenne mich hier noch nicht richtig aus und hoffe das mir das Hochladen der Bilder gelingt.
Da es im Handel nicht wirklich tolle Handyhalter gibt haben wir uns einfach selbst einen gebaut.

Anhänge

• IMG-20180713-WA0005.jpg
    IMG-20180713-WA0005.jpg
    60,4 KB · Aufrufe: 334
  • IMG-20180713-WA0004.jpg
    IMG-20180713-WA0004.jpg
    58,4 KB · Aufrufe: 301
A

anonymous17758

Guest
Hallo,

kannst du mal nährere Infos dazu geben?
Ich suche eine genau für diesen Bereich oder alternativ Mittelkonsole. Trassenhalter ist keine Alternative, da diese regelmässig verwendet werden.

Mike v

Mitglied
Brodit

Habe in allen Fahrzeugen die Brodit Halterung bin sehr zufrieden. Nur die Schale ab klipsen und fertig. Geht in 1 Sekunde.
Es wird nix verdeckt vom MONITOR !! Man kann die Halterung auf der ganzen Länge verschieben wie man will. Von ganz rechts bis ganz links.
20190411_163352.jpg20190411_163454.jpg.

Dex

Mitglied
Hallo zusammen,

ich bin mit meiner Halterung eigentlich immer noch sehr zufrieden, nur habe ich jetzt ein kleines Problem.

Ich habe mir ein neues Telefon gekauft, und das ist jetzt zu breit für die aufgeschraubte Halterung von Brodit.
Es gibt Halterungen von Brodit, wo mein neues Iphone XR reinpassen würde.
Da das Gerät aber auch die Funktion des induktiven ladens unterstützt, und ich das gerne nutzen möchte, wollte ich mal fragen ob mir hier Jemand eine Halterung empfehlen kann, die ich auf den Winkel aufschrauben kann?!

Ich stelle mir sowas vor, kann aber nichts dazu sagen:

https://www.handytreff.de/detail/64...-einstellbar-universal-zum-festen-einbau.html

Vielleicht gibt es ja Alternativen, die nicht in die Lüftungsschlitze geklemmt werden sollen.

Freue mich über Eure Tipps...:)

Dex

Mitglied
Auf der Suche nach einer Halterung mit Wireless Charging bin ich über dieses Teil gestolpert:

https://www.hr-imotion.com/hr-imoti...it-wireless-charging-funktion-235-114-01.html

Das kam gestern hier an, geht aber leider wieder zurück.
Ich kann nur sagen, dass es NICHT für den CX-5 KF geeignet ist.
Die Lamellen sitzen zu tief, sodass die zwei Halter die Lamelle nicht greifen kann...

Wahrscheinlich muss ich doch wieder zu Brodit greifen, aber die bieten halt keine Halterungen mit Wireless-Charging an...:(

Barni

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
Auf der Suche nach einer Halterung mit Wireless Charging bin ich über dieses Teil gestolpert:

https://www.hr-imotion.com/hr-imoti...it-wireless-charging-funktion-235-114-01.html

Das kam gestern hier an, geht aber leider wieder zurück.
Ich kann nur sagen, dass es NICHT für den CX-5 KF geeignet ist.
Die Lamellen sitzen zu tief, sodass die zwei Halter die Lamelle nicht greifen kann...

Wahrscheinlich muss ich doch wieder zu Brodit greifen, aber die bieten halt keine Halterungen mit Wireless-Charging an...:(

Moin , sieh dir das mal an , hab ich mir gekauft . Mir gefällt vor allem die automatische Verriegelung . ( AMAZON )
VANMASS Automatisch Wireless Charger Auto Handyhalterung Elektronisch Motor Betrieb 10W Fast Charging Extra Stabil Lüftung Qi Ladestation Auto für iPhone XS/X/8 Galaxy S10/S10+/S9/S8, Andere Qi Geräte Gruß Barni

CX-5-Jim

Mitglied
Ich werde wohl nie verstehen, wie man sich so eine Sch**** (sorry für den Ausdruck)
vor die Lüftung klemmen kann. Dann auch noch bei einem so schönen Auto wie dem CX-5.
Sieht doch einfach nur besch***** aus, verdeckt die Lüftung und Handy sollte beim Fahren
sowieso außer reichweite sein. Mal ganz ehrlich, wofür braucht man sein Handy im Blickfeld beim Fahren.
Wenn man es als Navi nutzen müsste, dann könnte ich es ja noch verstehen, aber sonst.
Handy in die Tasche beim fahren, hat im Auto sonst einfach nichts verloren.
Aber das ist ja nur meine bescheidene Meinung.

hbgro

Mitglied
HTML:

Es wäre besser gewesen du hättest das dann für dich behalten.

Wenn ich mit dem Handy eine Navigation mitlaufen lasse, dann nützt mir das nicht, wenn das Handy im Kofferraum liegt.
Nur ein Beispiel.....

Hans

Dex

Mitglied
Über Sinn und Unsinn so einer Halterung kann man trefflich streiten, aber das ist nicht Gegenstand meiner Frage.

K

krako

Guest
Ich werde wohl nie verstehen, wie man sich so eine Sch**** (sorry für den Ausdruck)
vor die Lüftung klemmen kann. Dann auch noch bei einem so schönen Auto wie dem CX-5.
Sieht doch einfach nur besch***** aus, verdeckt die Lüftung und Handy sollte beim Fahren
sowieso außer reichweite sein. Mal ganz ehrlich, wofür braucht man sein Handy im Blickfeld beim Fahren.
Wenn man es als Navi nutzen müsste, dann könnte ich es ja noch verstehen, aber sonst.
Handy in die Tasche beim fahren, hat im Auto sonst einfach nichts verloren.

Ja, am besten in die Tasche zum Schlüssel :cool: Dann kommen lustige Fehlermeldungen, die gar nicht ablenken :p

CX-5-Jim

Mitglied
HTML:

Es wäre besser gewesen du hättest das dann für dich behalten.

Wenn ich mit dem Handy eine Navigation mitlaufen lasse, dann nützt mir das nicht, wenn das Handy im Kofferraum liegt.
Nur ein Beispiel.....

Hans

Deswegen hatte ich ja auch geschrieben, dass ich es für die Navi-Nutzung verstehen könnte, sonst nicht.
Mich regt es halt so auf, weil ich gefühlt mittlerweile fast täglich einen Idioten/Idiotin vor mir Schlangenlinien fahren habe, weil er/sie aufs Handy schaut und abgelenkt ist.

Barni

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
Hallo Barni,

vielen Dank für Deine Rückmeldung.

Ist das die hier:

https://www.amazon.de/VANMASS-Autom...de&sprefix=vanmass+aut,electronics,157&sr=1-3

Ich habe einen KF, und da ist eben das "Problem", dass die Lamellen tiefer liegen.
Meinst Du das könnte trotzdem funktionieren?

Knapp 50,-€ ist ja nicht von Pappe, aber die Funktion als solches gefällt mir gut.

Ja , das ist sie , passen sollte das auch , sieh dir die Beispiele an . Ich mag im Prinzip auch nicht solche Halterungen , diese sieht aber ziemlich " EDEL " aus , sitzt bei mir bombenfest , klappert nicht , wackelt nicht . SITZT , nicht mal das Kabel sieht man , hab ich mit Klebeband an der Oberseite von der Ablage fixiert !!! Hab mir das nur angeschafft , wegen einem Blitzerwarner , hab 2x kurz hintereinander 35,- Euro berappen müssen , das hört auf , klappt echt prima ! Bin begeistert , die kriegen von mir nichts mehr . Hab mir grad mal Fotos von den Lüftungsschlitzen deines KF angesehen . Meiner Meinung nach passt das ganz hervorragend in den rechten Lüftungsschlitz , unterste Lamelle , linke Seite . dann hast Du alles weiter übersichtlich , kommst überall ran . Ich hab solch 4 eckigen selbstklebenden Gummigleiter für Stuhlbeine angeklebt , bevor ich den Halter angemacht habe , gibt keine Kratzer , das dämpft , weil Gummi und ist biegsam . Passt !

Zuletzt bearbeitet:

Dex

Mitglied
Hallo Barni,

vielen Dank!!
Ich denke ich werde das mal versuchen.

Ich könnte sie ja im Ernstfall wieder retournieren, obwohl ich das nicht so gerne mache.

Feedback folgt...

Oben