Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Innenbeleuchtung Ambiente

  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    25.06.2018
    Erhielt 57 Danke

    Innenbeleuchtung Ambiente


    Hallo,

    LED beim KF nachrüsten scheint ja kein Probem zu sein für Innen. Was ich bisher nicht gefunden habe - kann man (so ohne weiteres großes Basteln) die LED auch (wenn dimmbar) als Ambienteleuchte ganz leicht leuchten lassen? Hat da jemand sowas schon gemacht? Gerade in der Nacht wäre so ganz leichtes Licht ganz nett. Mit der Suche habe ich dazu leider noch nix gefuden.

    Geht das Licht bei KF eigentlich langsam an und aus (also dimmt er wenn man die Türe öffnet erst auf ganz hell) oder ist das Licht sofort an und aus?

  2. Für diesen Beitrag bedanken sich bei hazzzard folgende User:


  3. #2
    Plus Mitglied Avatar von Muffin
    Registriert seit
    21.03.2015
    Ort
    Forst (BW)
    Erhielt 3.497 Danke
    Servus ,

    An einer Ambiente Beleuchtung wäre ich auch sehr intetressiert


    Tom

  4. #3
    Benutzer
    Registriert seit
    25.06.2018
    Erhielt 57 Danke
    So wie ich lese hat der Sportsline+ eine solche Beleuchtung, aber mir gefällt die Sitzfarbe nich (war mir zu sehr "Opa"), möchte kein Chrom an den Schaltern am Sitz und ich möchte einen hellen Dachhimmel. Schade, daß Mazda hier keine Wahl lässt.

    Kann man die Sprtsline+ Innenbeleuchtung nachrüsten? Hat jemand schon ein Sportsline+ und Bilder oder Video von innen bei Nacht mit Licht?

  5. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    20.06.2019
    Erhielt 0 Danke
    https://de.aliexpress.com/item/FORAU....13339.90158.0

    gibt aber schon einen Threat dazu

  6. #5
    Benutzer Avatar von Wheelie
    Registriert seit
    26.03.2017
    Ort
    Die Niederlände
    Erhielt 48 Danke

    Fußraum beleuchtung

    https://www.mazdas247.com/forum/show...-to-headlights


    Ist das der lösung vielleicht Tristan ?

  7. #6
    Plus Mitglied Avatar von Freizeithuper
    Registriert seit
    25.08.2013
    Ort
    Duisburg
    Erhielt 10.617 Danke
    https://youtu.be/WFknLDeAVX4

    Schon älter aber funzt noch immer einwandfrei.
    Wie der ganze Rest.

    Mfg

  8. #7
    Benutzer
    Registriert seit
    25.09.2017
    Erhielt 54 Danke
    Schade, dass sich hier noch niemand zur eigentlichen Frage geäußert hat.
    Vermutlich fahren einfach noch nicht genügend Sportsline Plus herum, um hier mal ein Beispiel gezeigt zu bekommen.

    Die stattdessen gezeigten Beispiele gehen für mich eher Richtung Kirmesbude. Wer das mag kann sowas ja einbauen, mit Ambientebeleuchtung (dezentes Licht, das den Innenraum nur ganz minimal erhellt) hat das aber alles relativ wenig zu tun.

  9. #8
    Benutzer Avatar von Ivocel
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Berlin
    Erhielt 6.191 Danke
    Hier habe ich mal meine aktuelle gepostet, die alte im alten Wagen steht am Anfang mit im Thread:

    https://www.cx5-forum.de/f12/ambient...tml#post154264



    Und nein, die "normale" Innenbeleuchtung kannst du nicht gedimmt anhaben

  10. #9
    Plus Mitglied Avatar von Freizeithuper
    Registriert seit
    25.08.2013
    Ort
    Duisburg
    Erhielt 10.617 Danke
    .....und deswegen gibt es eine Fernbedienung mit einer Menge Einstellmöglichkeiten.

    Ich habe Kirmesbude und Ambientebeleuchtung .....kann mich einfach mit einfach nicht wirklich zufrieden geben wenn man mehr haben kann.

    Jeder wie er mag.

    PS: Dimmen kann ich auch.

    Mfg

  11. #10
    Benutzer Avatar von CX5Schmal
    Registriert seit
    12.03.2019
    Erhielt 173 Danke

    Zitat Zitat von hazzzard Beitrag anzeigen
    Hallo,

    LED beim KF nachrüsten scheint ja kein Probem zu sein für Innen. Was ich bisher nicht gefunden habe - kann man (so ohne weiteres großes Basteln) die LED auch (wenn dimmbar) als Ambienteleuchte ganz leicht leuchten lassen? Hat da jemand sowas schon gemacht? Gerade in der Nacht wäre so ganz leichtes Licht ganz nett. Mit der Suche habe ich dazu leider noch nix gefuden.

    Geht das Licht bei KF eigentlich langsam an und aus (also dimmt er wenn man die Türe öffnet erst auf ganz hell) oder ist das Licht sofort an und aus?
    Hallöle,

    die Leuchten gehen minimal verzögert an und aus. Langsam dimmend wie bei Seat, Skoda etc. sieht anders aus.

    Gruß CX5Schmal

Ähnliche Themen

  1. 2. Gen. LED-Innenbeleuchtung
    Von Aceman im Forum Mazda CX-5 Elektrik
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 01.04.2019, 21:39
  2. Innenbeleuchtung
    Von grizu70 im Forum Mazda CX-5 Elektrik
    Antworten: 264
    Letzter Beitrag: 25.02.2019, 17:03
  3. Innenbeleuchtung LED
    Von anonymous01 im Forum Mazda CX-5 Elektrik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.05.2018, 10:20
  4. Osram Ambiente Innenleuchtung
    Von Freizeithuper im Forum Mazda CX-5 Tuning & Zubehör
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.08.2017, 13:02

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •