Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: Innenraumbeleuchtung ausbauen

  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    22.12.2013
    Ort
    Winsen/Luhe
    Erhielt 228 Danke

    Innenraumbeleuchtung ausbauen


    Hallo,

    weiß einer der Bastler vielleicht, wie ich die vordere Innenraumbeleuchtung (die mit Brillenfach) ohne Beschädigung ausbauen kann? Ich traue mich nicht, da einfach dran rumzuhebeln.
    Ich habe die SuFu benutzt, aber nichts geeignetes gefunden.

    Vielen Dank im Voraus!

  2. #2
    Moderator Avatar von AmiVanFan
    Registriert seit
    27.03.2013
    Erhielt 4.823 Danke

    Spritmonitor.de
    Möchtest Du nur die Leuchtmittel wechseln, dann ist nur die Streuscheibe (das durchsichtige Plastikteil) abzuhebeln (Bild 01 + 02).
    Dort wo der Schraubendreher angesetzt werden soll, müsste eine kleine Vertiefung zu erkennen sein (etwa mittig).

    Wenn die komplette Einheit demontiert werden soll, dann entsprechend der Angaben in Bild 01 bis 05 folgen.

    DomeLightFront_01.JPG
    Bild 01

    DomeLightFront_02.JPG
    Bild 02

    DomeLightFront_03.JPG
    Bild 03

    DomeLightFront_04.JPG
    Bild 04

    DomeLightFront_05.JPG
    Bild 05


  3. #3
    Benutzer
    Registriert seit
    22.12.2013
    Ort
    Winsen/Luhe
    Erhielt 228 Danke
    Tausend Dank, AmiVanFan,

    das ist genau das, was ich brauche! Dort möchte ich meine Ambientebeleuchtung einbauen. Z.B. sieht die Fläche zwischen den Lampen herrlich unbenutzt aus...

    Schönen Start in die neue Woche,
    MacSteven

  4. #4
    Plus Mitglied Avatar von Fraenk
    Registriert seit
    17.02.2013
    Erhielt 2.988 Danke
    @MacSteven: Bilder von der Beleuchtung gibt es dann später, gelle.

  5. #5
    Benutzer
    Registriert seit
    22.12.2013
    Ort
    Winsen/Luhe
    Erhielt 228 Danke
    Sischer dat...

  6. #6
    Benutzer
    Registriert seit
    18.03.2014
    Ort
    Bottrop-Kirchhellen
    Erhielt 347 Danke
    Und was draus geworden?

  7. #7
    Benutzer
    Registriert seit
    22.12.2013
    Ort
    Winsen/Luhe
    Erhielt 228 Danke
    Die Ambientebeleuchtung ist noch nicht fertig, da das Audi-Teil in einem ungünstigen Winkel (nämlich nach hinten statt zum Armaturenbrett) strahlen würde. Nachdem dann die Domstrebe vorging, bin ich jetzt auf der Suche nach einem passenden "Lampenkörper" .
    Aber sobald das Ding fertig ist, gibt es Bilder -versprochen!

  8. #8
    Benutzer Avatar von Antihero
    Registriert seit
    21.05.2012
    Erhielt 333 Danke
    Nur ma son Dip.
    Wenn man 2 "rote" LEDs in das Deckelchen einbauen würde wo die Schiebedachschalter drin wären.
    Würde das doch ziemlich genau dahin scheinen wo manns braucht?!
    Und man könnte es sehr problemlos bei nichtgefallen rückrüsten.

  9. #9
    Plus Mitglied Avatar von karlipe
    Registriert seit
    24.02.2013
    Ort
    Gangelt
    Erhielt 7.492 Danke
    Ich hab die roten Led in die Abdeckung hinterm Panoramaspiegel, indirekte Ausleuchtung sehr schön, und so laufe ich keine Gefahr, da abends reinzuschauen und anschließend rote Punkte zu sehen

  10. Für diesen Beitrag bedanken sich bei karlipe folgende User:


  11. #10
    Benutzer Avatar von bernte
    Registriert seit
    27.04.2014
    Ort
    Amberg / Oberpfalz
    Erhielt 109 Danke

    Habe mal ne elektronische Frage zu diesem Thema: wo kann ich da oben Zündungsplus und Masse abzwacken? Will mir eine Dashcam anbauen. Hat jemand da eine Idee?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. CX-5 LED Begrüßungsbeleuchtung / Innenraumbeleuchtung mit Anleitung
    Von mazdafahrer im Forum Mazda CX-5 Tuning & Zubehör
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.04.2014, 17:17
  2. Innenraumbeleuchtung und Ganganzeige Automatik
    Von Scout59 im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.03.2013, 17:59

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •