Kofferraumbeleuchtung FL Seitenwand

Autumn2016

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
Hallo,

im FL ist ja die Kofferraumbeleuchtung von der Seitenwand in die Heckklappe gewandert.

Wenn mein Dicker dann mal kommt, möchte ich die vorhandenen Birnen gegen LED austauschen und habe da auch schon Tipps und Hinweise bekommen.

Nun habe ich bei der Probefahrt gesehen, dass die Aussparung (mit Abdeckung) für die frühere Kofferraumleuchte noch in der linken Seitenwand vorhanden ist. Kann ich da dann eine vFL Lampe im Zubehör bestellen und die auch noch mit LED ausrüsten?
Gibts da schon fertige LED Komplett-Einsätze ggf. bei eBay, Amazon oder Ali?

Anschluss dann einfach an die (richtigen) Kabel am RCBM, oder?
 

Lennor

Mitglied
Reinpassen wird die VFL Leuchte ziemlich sicher.:)

Aber Du hast dort keinen fertigen Plug and Play Stromanschluss liegen.:rolleyes:

Und wenn Du Dir die Mühe machst am RBCM die Spannung abzugreifen (wie ich).
Dann verbaue auch gleich gute Leuchten (LED-Stableuchten z.B.) und nicht so ne VFL Funzel.:cool:
In den "Blinddeckel" habe ich nen Schalter für die Leuchten integriert, falls ich Sie mal abschalten will.:cool:
 

Autumn2016

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
Hi Lennor,

ja gelesen hatte ich den Thread mit der LED-Leiste schon.

Aber ich dachte, dass es viel einfacher wäre, das vorhandene "Loch" für dann eine dritte Beleuchtung (zusätzl. zu den beiden in der Heckklappe) zu nutzen. Mit LED sollte das doch keine "VFL Funzel" sein.

Das Steuergerät sitzt doch da nur wenige Zentimeter entfernt, oder?
Und zwei Kabel sind doch schnell angeschlossen.

Ich hab sie zwar noch nicht im Original gesehen aber ich könnte mir vorstellen, dass die LED-Leiste ein bisschen wie ein aufgesetzter Fremdkörper wirkt und wenn man sperriges Gepäck/Koffer, whatever, in den Kofferraum reinschiebt, kann da nicht die Leiste abgerissen werden?
Die geklebten sind ja eher nicht so gut weg gekommen (bei Hitze wieder abgefallen), und zum Schrauben müssen Löcher in die Verkleidung :confused:
 

Lennor

Mitglied
Die je 2 Minilöchlein sind von unten, sieht also keine Sau. (Bin selber kein Fan vom unwiederbringlichen Löcherbohren)
Aber die Alternativen sind für meinen Geschmack alle Zeitverschwendung selbst mit LEDs ist die orig. VFL Leuchte ne Funzel die ungleichmäßig ausleuchtet.

Mit den Leuchtstäben hat man eine wunderbare einstellbare indirekte Beleuchtung.:cool:
Aber ich hör jetzt auf zu "Werben" manche nageln sich auch Leuchten an den Dachhimmel und findens gut.:cool:
 

Ivocel

Mitglied
Die ?Taiwan? Leuchten sind gut, die in die Wartungsklappen eingesetzt werden.

Die hätte ich auch gerne... gibt es aber für meinen nicht
 

Autumn2016

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD
@ Lennor:
hast Recht, ist nur einen Leuchte in der Heckklappe. :(

Der Einbauthread mit Deinen Lichtleisten ist ja schon etwas älter (11/2015),
welche Leiste hattest Du nochmal verbaut? Gibts die noch?

Ja, die Variante mit der Leuchte im Dachhimmel hatte ich auch gesehen.
Aber schön hell war der "Wickeltisch" danach schon ;)
 

Autumn2016

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.5 G AWD

Ich sollte nicht jeden Tag die ganzen langen Threads durchlesen ;)

Sonst glaube ich noch, dass mein neuer "Dicker" wenn er denn mal kommt,
mit gleißender LED-Innenbeleuchtung, doppelten Heckklappen-Kofferraumleuchten, seitlichen LED-Leisten im Kofferraum, komplett in silber lackiert, mit 22 Zoll Felgen, blauen Einstiegsleisten, Domstrebe und nem Active-Sound-Modul, werksmäßig ausgestattet ist :eek:
 

DenisCX5

Mitglied
Die ?Taiwan? Leuchten sind gut, die in die Wartungsklappen eingesetzt werden.

Die hätte ich auch gerne... gibt es aber für meinen nicht


Ich bin gerade dabei und versuche diese Wartungsklappen her zu bekommen, aber natürlich ohne LED`s, das muss man(n) dann schon selber machen, sonst nimmt Sie der Zoll ab und entsorgt die angeblich. (frag mich :mad: )

Hatte sie schon in den Fingern und muss sagen, hammer Qualität, hätte ich nicht gedacht.
 

furby

Mitglied
Hallo,

Schaut mal bei Mazda Darmstadt i(Zurell) m CX 5 Zubehör. Scheinbar gibt es dort die beiden Leuchten zum nachrüsten. Preis, so glaube ich war im Moment 59€.

Furby
 

DenisCX5

Mitglied
Danke furby... die von denen ich sprach sind in der Heckklappe über dem Kopf.
Da entfernt man die original Wartungsklappen und ersetzt die durch die Leuchten...!
 

Anhänge

  • s-l1600.jpg
    s-l1600.jpg
    52,9 KB · Aufrufe: 112
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lancelot

Mitglied
Joo...das scheint an den Seiten befestigt zu werden.

Grüße Ralf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sejazo

Mitglied
Kann mal jemand einen link für die reinstellen, bin irgendwie zu doof bei Ali was zu finden.
Ist das normal, dass wenn ich auf manche links zu Ali kicke immer nur auf die Startseite komme? Benutze ein Macbook Pro Retina late 2015.

Selbst bei links die ich eingestellt hab passiert das manchmal, obwohl der link bei anderen wieder funzt.

:confused:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tristan

Plus Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G AWD
@sejazo:
Die von DenisCX5 dürften diese hier sein, die ich auch vergeblich bei Ali gesucht habe, da sie eben nicht aus China, sondern wohl aus Taiwan (oder Japan) kommen:
SHARE STYLE | Rakuten Global Market: MAZDA CX-5 KE## luggage lamp LED kit
Bitte beachte, dass die Bestellbestätigungsmails alle auf japanisch kommen (einfach per google translate übersetzen) und 1x oder 2x musst Du Deine Bestellung (auf Englisch) bestätigen, damit sie verschickt wird - mehr dazu hier in nem speziellen Thread für genau diese LED-Kofferraumbeleuchtung.
 
Oben