1. Generation 2011–2017 Kofferraumbeleuchtung geht nicht, Kabel unklar

CX-113

Mitglied
Modell
1. (2011–17)
Motor
2.0 G
Hallo!

Die Leuchte ist nicht angeschlossen.
Beim Herumfingern in der Höhle habe ich ein schwarzumwickeltes zweiadriges Kabel gefunden, das abgeschnitten, ohne Stecker ist.
weiß und weiß/grün.
Weiß jemand ob das das richtige Kabel ist (es ist ist keine Spannung drauf)?
Wo könnte ich denn die zugehörige Sicherung finden, die möglicherweise beim Abschneiden rausgesprungen ist?
Oder hat jemand einen Hinweis auf einen Schaltplan, sodass ich selber nachforschen kann?

1768685394736.jpegDanke!
Karsten

Danke, Zebolon, für die super schnelle Reaktion!
Puh - das heißt ja dass die Situation gefährlich für das Steuergerät ist?
"L/R" ist ja vermutlich der Farbcode für das Kabel - welche Farben sind gemeint?

Jupp, ich fahr meinen ja schon ein paar Tage, mit über 30 Veränderungen gegenüber dem Auslieferungs Zustand.

Dazu bissel Leidenschaft... Das erklärt einiges. Selbstverständlich ist das nicht. Meine Frau fährt und tankt. Geht was nicht, wird sie vornehm und sagt "Gemahl" zu mir - geh mal gucken ...
Bei meinem Mondeo war ich auch life dabei, hatte den letzten (MK4) 10 Jahre. Den kannte ich auch in- und auswendig

Top!

Vielen Dank für die Schaltpläne, d.h. ich muss jetzt auf die Suche gehen nach einer Leitung mit einem weißen und einem blau/roten Kabel.
Dazu muss ich vermutlich die Kofferraum-Seitenverkleidung abnehmen - finde ich dazu eine Anleitung hier im Forum?

Danke!

Evtl. findest du dabei den Ursprung deines Kabels.
Könnte von einer selberverlegten Anhängerkupplung stammen. Hatte das Auto einen Vorbesitzer?
Hier gibt es ein tolles Archiv der Anleitungen:
Da ist die Anleitung für die Optimierung der Kofferrraumbeleuchtung dabei.
Die verlinkt auf die folgende PDF - da siehst du ganz genau die Bilder der Demontage....

Oder hier:

Ergebnis: Die haben beim Nachrüsten der Anhängerkupplung (Steuergerät für Kabelsatz wurde dort angeschlossen) das Kabel nicht wieder eingesteckt.
Leider ist mir an der Leuchte eine Haltenase abgebrochen, jetzt klemmt sie nicht mehr fest.

versuchen zu kleben, oder die "Dunkelkammer" gleich erhellen.

Oben