Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: MZD bewustlos

  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    12.09.2014
    Erhielt 62 Danke

    MZD bewustlos


    Heute nach einen Start:
    Kein Mazda Logo (passiert aber öfter), aber nachher auch kein Telefoninfo und Uhrzeit rechtsoben. Nur die fünf rote Wahlmöglichkeiten. Aber damit war nichts zu erreichen; es reagierte überhaupt nichts. Nicht mit Knöpfe, nicht mit Touchscreen.
    Erneut abgestellt und neu gestartet. Nix da....
    Auch nach abstellen blieb das Display übrigens activ.
    Zweimal auf dem Startknopf gedruckt und endlich wurde das Display wieder endlich schwarz......

    Neu gestartet, aber wieder dasselbe.

    Abhilfe:
    Sicherungen "Room" und "Audio1" (oder war es "Radio1"?) rausgezogen und nach eine Minute wieder zurück gesteckt.

    Nach eine Neustart lief alles glücklich wieder normal....

    Nächster Woche hab ich sowieso einen Termin beim fMH für einen Firmwareupdate. Aber ob al dieses mit diese bestimmte Software zu tun hat glaube ich kaum.
    Wahrscheinlich und hoffenlich etwas was nur selten passiert.

    Hat einer von euch mal so etwas erlebt oder gehört?
    Sowieso merkwürdig dass das Mazda Logo nicht immer erscheint.....

  2. #2
    Benutzer Avatar von Clipper
    Registriert seit
    02.01.2018
    Ort
    Essen
    Erhielt 69 Danke
    Hatten ein ähnliches Verhalten bei unserem CX-3. Es konnte nichts mehr angewählt werden. Hab ihn dann einfach ca. 30 Minuten ausgeschaltet stehen lassen und das MZD fuhr wieder hoch und funktionierte.
    Trat danach nicht mehr auf.


    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  3. #3
    Benutzer
    Registriert seit
    12.09.2014
    Erhielt 62 Danke
    Also reiner Zufall. Hoffentlich einmal und nie wieder. ;-(
    Jedenfalls weiß ich wie ich es beseitigen muss......
    Wie gesagt denke ich eigentlich nicht dass diese Erlebnis etwas mit MZD Software zu tun hat.
    Geändert von lionman (03.07.2019 um 22:03 Uhr)

  4. #4
    Benutzer
    Registriert seit
    26.05.2015
    Ort
    NE
    Erhielt 83 Danke
    Ich hatte das auch schonmal. Was er nicht mag ist Auto aus machen und direkt wieder Starten. Wärend das MZD runterfährt die Türe auf machen. Danach macht meiner schonmal zicken. Aber am ende läuft alles dann wieder . Ist nur eine frage der Zeit .

  5. #5
    Benutzer
    Registriert seit
    12.09.2014
    Erhielt 62 Danke
    Zitat Zitat von rheingeist Beitrag anzeigen
    Ich hatte das auch schonmal. Was er nicht mag ist Auto aus machen und direkt wieder Starten. Wärend das MZD runterfährt die Türe auf machen. Danach macht meiner schonmal zicken. Aber am ende läuft alles dann wieder . Ist nur eine frage der Zeit .
    Ich verstehe nicht was du meinst mit "Wärend das MZD runterfährt". Die blieb nämlich an......

  6. #6
    AuD
    AuD ist offline
    Benutzer Avatar von AuD
    Registriert seit
    07.08.2017
    Erhielt 656 Danke
    Mein MZD hat sich bis heute nur 1x "aufgehangen", egal, ob ich unmittelbar neu gestartet habe oder die Türe öffnete oder sonst etwas machte. Unabhängig davon dürfte der "manuelle Neustart" (Nav+Mute für 10 Sekunden gleichzeitig gedrückt halten) ebenso hilfreich sein, wie die Sicherung zu ziehen oder 30 Minuten zu warten.

  7. #7
    Benutzer
    Registriert seit
    12.09.2014
    Erhielt 62 Danke
    Zitat Zitat von AuD Beitrag anzeigen
    Unabhängig davon dürfte der "manuelle Neustart" (Nav+Mute für 10 Sekunden gleichzeitig gedrückt halten) ebenso hilfreich sein, wie die Sicherung zu ziehen oder 30 Minuten zu warten.
    Aber......: es reagierte überhaupt nicht auf die Tastatur.....
    Ist das normal, oder habe ich möglich zu kurz gedrückt?
    Geändert von lionman (04.07.2019 um 18:02 Uhr)

  8. #8
    AuD
    AuD ist offline
    Benutzer Avatar von AuD
    Registriert seit
    07.08.2017
    Erhielt 656 Danke
    Ich kann's ja leider nicht nachprüfen, aber ich vermute, dass Du ggfs. nicht lang genug gedrückt hast. Der "Tastaturreset" sollte eigentlich alles andere im "aufgehangenem" Zustand überschreiben, ähnlich, wie bei einem PC (Powertaste festhalten, bei Windoofs Strg+ALT-Del, usw.).

  9. #9
    Benutzer
    Registriert seit
    12.09.2014
    Erhielt 62 Danke
    Also auch wenn es scheint dass MZD nicht auf Tasten reagiert, soll es nach 10 sec drücken trotzdem auf Nav+Mute reagieren?
    Korrekt....?

  10. #10
    AuD
    AuD ist offline
    Benutzer Avatar von AuD
    Registriert seit
    07.08.2017
    Erhielt 656 Danke

    Ja, normalerweise schon. Unabhängigig vom Aufhängen, kannst Du das auch jederzeit mal so probieren, um die grundsätzliche Funktionalität zu prüfen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •