Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: OBD2 Diebstahlsicherung

  1. #1
    MK2
    MK2 ist offline
    Benutzer Avatar von MK2
    Registriert seit
    18.07.2014
    Ort
    Bottrop
    Erhielt 1.299 Danke

    OBD2 Diebstahlsicherung


    Bin mir jetzt nicht sicher, wo das Thema besser hin paßt, hier bei Elektrik oder bei Zubehör? Gegebenenfalls kann es gerne verschoben werden.

    Gerade in der ADAC Motorwelt den Artikel über Autodiebstahl gelesen. Als Maßnahme um Diebstähle zumindest zu erschweren, wird dort auch ein Sperrstecker für den OBD2 Anschluß erwähnt, um das elektronische Knacken der Wegfahrsperre zu verhindern.

    Habe gerade mal kurz bei Ebay geschaut, einfach nur das erste Suchergebnis:

    VAG DRIVE BOX BOSCH EDC15 OBD2 WEGFAHRSPERRE DEAKTIVIEREN VW,AUDI,SKODA,SEAT OVP | eBay

    Wenn das tatsächlich so einfach funktioniert, das man so ein 25,- € Teil in den OBD-Stecker packt um losfahren zu können, dann ist die Wegfahrsperre ja mitlerweile eigentlich weitesgehend sinnfrei.

    Funktioniert das wohl auch beim CX5? Macht das Sinn den OBD-Stecker in irgendeiner Form mechanisch abzuschließen und wenn ja, gibt's da schon irgendwelche Erfahrungen mit bestimmten Produkten?

    Ich fahre demnächst nach Berlin, da ist ja bekanntlich die Hochburg der Autoklauerei....

  2. #2
    Benutzer Avatar von Ivocel
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Berlin
    Erhielt 6.242 Danke

    Naja, scheint fur ältere vag zu sein. Und ich wohne schon immer in Berlin...ein Auto wurde mir noch nicht geklaut.

Ähnliche Themen

  1. OBD2 Artikel Kaufempfehlung Tip
    Von TheRock im Forum Mazda CX-5 Elektrik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.03.2014, 20:54

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •