Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Passenger-Airbag aktivieren

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    12.01.2015
    Erhielt 0 Danke

    Passenger-Airbag aktivieren


    Hallo,

    Meine Eltern sind seit heute stolzer Besitzer von einem Mazda cx-5. Allerdings ist der Beifahrer Airbag deaktiviert und wollen den gerne aktiviert haben. Ich habe bereits im Handschuhfach das Schlüsselloch gefunden zum aktivieren, allerdings fehlt mir der passende Schlüssel, kann mir da einer weiterhelfen bitte?

  2. #2
    Benutzer Avatar von Steini85
    Registriert seit
    08.09.2013
    Ort
    Berlin
    Erhielt 3.756 Danke
    Wie kommst du zu der Annahme? Welches Symbol leuchtet.... ?

    Schlüssel hast du bei dir wenn du einsteigst. Den kleinen Schnapper ziehen und den Notschlüssel rausziehen.

  3. #3
    Plus Mitglied Avatar von mischka202
    Registriert seit
    06.12.2014
    Ort
    Elbflorenz
    Erhielt 1.406 Danke
    @Crazer
    Wenn das Symbol leuchtet ist alles in Ordnung. Oder ist da was durchgestrichen?

  4. #4
    Benutzer Avatar von Steini85
    Registriert seit
    08.09.2013
    Ort
    Berlin
    Erhielt 3.756 Danke
    Ich gehe nämlich auch davon aus dass ihr den Wagen nicht mit deaktiviertem Airbag gekauft habt. Wollte aber erstmal nachfragen

    Du meinst sicher den leuchtenden Schriftzug "Pasenger Airbag".

    Das ist meiner Meinung nach die Sinnfreieste Erfindung des ganzen Autos.
    Im Prinzip sagt er aus: "Herzlichen Glückwunsch, sie haben ein Fahrzeug mit Beifahrerairbag!"

    Leuchtet nämlich immer, auch wenn der Airbag wirklich deaktiviert wird. Dann geht aber zusätzlich rechts daneben noch ein Warnsymbol an.

    Meine ist seit dem LED Umbau raus.

  5. #5
    Benutzer Avatar von Ramses
    Registriert seit
    30.09.2013
    Ort
    Oberhausen
    Erhielt 2.396 Danke
    IMG_1312.jpg

    So muss es aussehen und dann ist alles in Ordnung !!!

  6. #6
    Benutzer Avatar von Steini85
    Registriert seit
    08.09.2013
    Ort
    Berlin
    Erhielt 3.756 Danke
    Neee, zu viel Orange und Schriftzug noch da

    Spaß beiseite, Ramses hat natürlich recht und dank Foto gut veranschaulicht.

  7. #7
    Plus Mitglied Avatar von mischka202
    Registriert seit
    06.12.2014
    Ort
    Elbflorenz
    Erhielt 1.406 Danke
    Vielleicht ist Crazer auch nur verunsichert, weil es eine geschätzte Minute dauert, bis rechts daneben die Warnleuchte ausgeht.

  8. #8
    Benutzer Avatar von siggi
    Registriert seit
    09.09.2014
    Ort
    Wernigerode
    Erhielt 2.681 Danke

    Spritmonitor.de
    Mich hatte das auch verunsichert...
    wieso sagt mir mein Auto das etwas funktioniert?
    Ich gehe doch auch nicht zum Arzt und sage das mein Stuhl wunderbar ist und keine Probleme macht^^

  9. Für diesen Beitrag bedanken sich bei siggi folgende User:


  10. #9
    Plus Mitglied Avatar von Der Inschenör
    Registriert seit
    23.11.2014
    Ort
    Bremer Umland
    Erhielt 1.725 Danke

    Spritmonitor.de
    Moin Moin.
    Vielleicht soll's ein besonderer Hinweis sein, dass man einen Beifahrerairbag hat, den man ggf. deaktivieren sollte / muss. Oder einfach nur, damit man das Wort immer lesen kann und weiß welchen Status der Airbag gerade hat.
    Geht das "Rear" für die Rücksitze eigentlich aus, wenn dort niemand sitzt? Ich habe es jetzt gerade nicht vor Augen, denke aber nicht. Wäre ja ähnlich. Das der CX-5 Rücksitze hat wissen wir auch ohne Anzeige.

    Grüße aus dem Bremer Umland
    Stefan
    Geändert von Kodo der III. (17.01.2015 um 12:40 Uhr)

  11. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Der Inschenör die folgenden 3 User:


  12. #10
    Benutzer Avatar von Steini85
    Registriert seit
    08.09.2013
    Ort
    Berlin
    Erhielt 3.756 Danke

    Wie gesagt, Anzeige sagt nur dass ein Airbag vorhanden ist. Über den Status sagt sie garnichts. Die Led hätte man sich in Japan sparen können und lieber in den Fensterheber setzen sollen

    Der "Rear" Schriftzug geht immer nach einiger Zeit aus.
    Geändert von Kodo der III. (17.01.2015 um 12:41 Uhr) Grund: Quote gelöscht

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Anzeige "Passenger Airbag"
    Von Ramses im Forum Mazda CX-5 Elektrik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.01.2018, 19:50
  2. Wie kann man TomTom RADARWARNER aktivieren?
    Von digimax16 im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 14.11.2014, 22:45
  3. Radio einschalten ohne vorher die Zündung zu aktivieren
    Von litronics2000 im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 11.09.2014, 13:09
  4. Live Service im Ausland aktivieren
    Von booknet im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.10.2013, 16:03

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •