Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Secukey im CX-5 mit Keyless-System

  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    25.09.2015
    Ort
    Thüringen
    Erhielt 30 Danke

    Spritmonitor.de

    Secukey im CX-5 mit Keyless-System


    Hallo Leute, ich spiele mit Gedanken mir das Secukey-System von Bundpol-Security-Systems Berlin in meinen neuen (Auslieferung Anfang November) einzubauen oder einbauen zu lassen.

    Zur Sicherheit von Keyless-Systemen wurde ja im Forum ausführlich berichtet.

    Nachdem ich jetzt die Einbauanleitung habe, denke ich, dass ich mir doch lieber eine Werkstatt suchen sollte, denn der Einbau scheitert schon an der Frage, welches der 5 in der Anleitung aufgeführten Zentralverriegelungs-Systeme hat denn der Dicke und wo laufen die anzuzapfenden Kabel?

    Hat jemand das System schon drin und könnte hier entsprechende Tipps geben?

  2. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Gründer21 folgende User:


  3. #2
    Benutzer
    Registriert seit
    01.08.2015
    Ort
    Düsseldorf
    Erhielt 222 Danke

    Spritmonitor.de
    Habe mir die Unterlagen auch zukommen lassen, bin aber noch nicht sicher, was ich machen lasse. Tendiere ein wenig mehr zu C+S.
    Aber zu deiner Frage: Bin auch kein Fachmann, aber Variante 4 (nachgerüstete Stellmotoren) und 5 (Vakuum-Pumpe) sollten durch das Ausschlussverfahren schon einmal rausfallen.

  4. #3
    Benutzer
    Registriert seit
    25.09.2015
    Ort
    Thüringen
    Erhielt 30 Danke

    Spritmonitor.de
    Ja, denke ich auch. Bleiben nur noch die 2 positiv getakteten Steuerleitungen, 2 negativ getaktete Steuerleitungen und die Variante mit der Wechselpolarität.
    Edit: C+S soll ja auch Favorit hier im Forum sein. Aber um das zu knacken sind die "Interessenten" ja schon drin im Fahrzeug.

  5. #4
    Benutzer
    Registriert seit
    01.08.2015
    Ort
    Düsseldorf
    Erhielt 222 Danke

    Spritmonitor.de

    Böse

    Im Prinzip müsste man beides einbauen, damit es sicherer ist. Und dann noch eine Alarmanlage ...

  6. #5
    Benutzer Avatar von rg1072
    Registriert seit
    25.04.2014
    Ort
    Land Brandenburg
    Erhielt 3.915 Danke
    Jungs lest mal hier

    http://www.cx5-forum.de/showthread.php?t=4746

    Da steht schon eine ganze Menge zu dem Thema drin

    Da braucht man nicht noch einen Threat dafür

  7. #6
    Benutzer
    Registriert seit
    25.09.2015
    Ort
    Thüringen
    Erhielt 30 Danke

    Spritmonitor.de
    Den Thread hab ich gelesen, da hab ich ja auch den Tipp für die Sicherungssystem her. In dem hier aufgemachten Thread geht es vorrangig um die Elektrik.

    Bin gerade wieder auf die Sicherungssystem gekommen, da man vorgestern in meiner Nähe wieder 3 Mazdas aus einem Autohaus hochgezogen hat.

  8. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Gründer21 folgende User:


  9. #7
    Benutzer Avatar von PEliegtimSchnee
    Registriert seit
    08.05.2015
    Ort
    65232 Taunusstein
    Erhielt 288 Danke
    Der Thread hier ist schon richtig.

    In dem andern gelinkten Thread steht überhaupt nix zum Einbau von SecuKey.

  10. #8
    Benutzer
    Registriert seit
    25.09.2015
    Ort
    Thüringen
    Erhielt 30 Danke

    Spritmonitor.de
    Da die SecuKey-Firma keine Einbaupartner hat, war ich mal beim hiesigen Boschdienst. Aussage: Einbau sollte kein Problem darstellen, wenn der CX-5 CAN-Bus mitspielt. Das will der Boschmeister mal über die SecuKey-Firma und ev. Mazda in Erfahrung bringen.
    Ich halte euch dazu auf dem Laufenden.

  11. #9
    Benutzer
    Registriert seit
    25.09.2015
    Ort
    Thüringen
    Erhielt 30 Danke

    Spritmonitor.de
    Die Antwort zum SecuKey-System von Bundpol ist vom Autotuner mit KfZ-Spezialisierung ist eingetroffen:

    "Nach Rücksprache mit unserem Mazda Autohaus, kann ich nicht behaupten dass uns eine Installation empfohlen wurde. Aus diesen Gründen würden wir gerne von einer Montage absehen."

    Weiter machte er keine Aussage. Wird wohl wegen des CAN-Busses nicht gehen. Schade!

    Gruß aus Thüringen

  12. #10
    Benutzer
    Registriert seit
    01.08.2015
    Ort
    Düsseldorf
    Erhielt 222 Danke

    Spritmonitor.de

    Schade, aber war mir eh eine zu teure Lösung.

    Habe mir eben den OBD-Saver bestellt.
    Morgen werde ich noch die Ampire Alarmanlage in Auftrag geben, das muss dann reichen!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Car Hifi AUDIO SYSTEM
    Von Freizeithuper im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 115
    Letzter Beitrag: 15.09.2017, 19:51
  2. LogIn System
    Von Julian0o im Forum Mazda CX-5 Elektrik
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.10.2015, 10:24
  3. Keyless beim Facelift
    Von stefan72 im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.10.2015, 18:56
  4. schlüsselloses System
    Von Kavalier im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.10.2013, 20:22

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •