Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: XENON Einstellungen

  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    19.07.2014
    Erhielt 3 Danke

    XENON Einstellungen


    Hi
    Kann man das Xenon Licht höher stellen. Es ist im Gegensatz von BMW und Audi (welche wir in der Familie fahren) definitiv in der Reichweite zu kurz. Kann man es wie bei den normalen H4 oder H11 weiter einstellen? Ich weiss, Xenon hat eine automatische Leuchtweiten Regelung. Auch ist der vordere Bereich sehr gut ausgeleuchtet, doch bei ca. 70-80m kommt danach ein relatives schwarzes Loch. Auch sind mehrere Fahrer von CX5 in meinem Bekanntenkreis dieser Meinung.

    Lg
    Mike

  2. #2
    Benutzer Avatar von TheCrow13
    Registriert seit
    14.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Erhielt 3.873 Danke
    Natürlich kann man das Xenon Licht auch per Hand einstellen, habe auch etwas nachstellen lassen beim ADAC! Es sind Justierschrauben an den Scheinwerfern vorhanden! Lass es aber bitte trotzdem vom Fachmann nachstellen bevor Du jemanden übermäßig blendest! Grüße Crow

  3. Für diesen Beitrag bedanken sich bei TheCrow13 die folgenden 2 User:


  4. #3
    Benutzer
    Registriert seit
    19.07.2014
    Erhielt 3 Danke
    Hi Crow
    Danke für die schnelle Antwort. Habe meinen Händler vorher schon gefragt. Er meinte , bei Xenon gibt es keine Einstellungen. Werde Ihn darauf hinweisen. Danke
    Wünsche noch ein schönes Wochenende

  5. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Mike_37 folgende User:


  6. #4
    Benutzer Avatar von siggi
    Registriert seit
    09.09.2014
    Ort
    Wernigerode
    Erhielt 2.675 Danke

    Spritmonitor.de
    also wenn er dich da nicht irgendwie falsch verstanden hat, wechsele mal den Mh...wenn er nicht mal weiß, dass man auch Xenon Scheinwerfer einstellen kann...oder es dir nicht machen wollte...

  7. #5
    Moderator Avatar von dabruada
    Registriert seit
    02.08.2013
    Ort
    Kottingbrunn
    Erhielt 3.385 Danke

    Spritmonitor.de
    Geht 100%ig; wurde bei meinem nach der tieferlegung auch gemacht.

  8. #6
    Plus Mitglied Avatar von mischka202
    Registriert seit
    06.12.2014
    Ort
    Elbflorenz
    Erhielt 1.406 Danke
    Zitat Zitat von Mike_37 Beitrag anzeigen
    doch bei ca. 70-80m kommt danach ein relatives schwarzes Loch.
    Sind das nicht schon 20 bis 30 Meter zu viel Abblendlicht?

  9. #7
    Benutzer Avatar von siggi
    Registriert seit
    09.09.2014
    Ort
    Wernigerode
    Erhielt 2.675 Danke

    Spritmonitor.de
    bei xenon eigentlich nicht...70m sollten es schon sein...bei 50m würde ich mich auch beschweren

  10. Für diesen Beitrag bedanken sich bei siggi folgende User:


  11. #8
    Benutzer
    Registriert seit
    19.07.2014
    Erhielt 3 Danke
    Hi
    Habe das Xenon Licht in der Wekstatt einstellen lassen und gleichzeitig andere Xenon Brenner mit 5000 cl einbauen lassen. Das Licht ist erheblich besser. Kein Loch . Nebeneffekt : Personen, die schwarze Kleidung auf schwarzer Fahrbahn tragen, sind jetzt viel besser zu erkennen in der Nacht, da die schwarze Kleidung im Licht grau ausschaut. Warum das so ist , weiss ich nicht. Aber alle meine Bekannten sind derselben Meinung, und ausserordentlich überrascht.

  12. #9
    Benutzer Avatar von siggi
    Registriert seit
    09.09.2014
    Ort
    Wernigerode
    Erhielt 2.675 Danke

    Spritmonitor.de
    Hört sich doch gut an...
    Welche Brenner hast du benutzt?

  13. #10
    Benutzer
    Registriert seit
    19.07.2014
    Erhielt 3 Danke

    Hi

    Ich habe Philips D4S 42402CX Cristal Vision Xenon Brenner einbauen lassen.
    Habe sie im Internet jetzt viel billiger gesehen. 2 Stk. um ca. 65-70Euro. Der Einbau rechts vorne war inerhalb von 2 Minuten gemacht. Nur links vorne spießt es sich etwas, man musste vom Radkasten links den Brenner auswechseln. Vielleicht macht man einen Sonderpreis. Dadurch, dass der Händler es selbst sehen wollte, machte er es mir umsonst. Mechatroniker bekam danach ein Trinkgeld.

    Das Licht ist ziemlich weiss, wollte nicht bläulich und auch nicht so gelblich, wie die Original Brenner. Das Licht ist absolut sehr ok. Blendet genauso oder genauso nicht , wie die Original Brenner. Die neuen Audi oder die neuen Mercedes blenden eher. Das ist mein Eindruck und da bin ich nicht alleine (Bekanntenkreis und Arbeitskollegen).
    Geändert von AmiVanFan (21.05.2015 um 14:24 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt

Ähnliche Themen

  1. Xenon-Brenner Tausch
    Von pixes1 im Forum Mazda CX-5 Elektrik
    Antworten: 90
    Letzter Beitrag: 02.12.2018, 17:51
  2. Scheinwerfer-Reinigungsanlage für Xenon
    Von Old Hippie im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 26.05.2014, 12:50
  3. Lichthupe bei Xenon
    Von Mäusefäustchen im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 16.05.2014, 22:53
  4. Xenon Ablendlicht
    Von Downhiller im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.03.2014, 20:55

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •