Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: Alu-Pedale (Sport-Pedale)

  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    21.06.2020
    Erhielt 7 Danke

    Alu-Pedale (Sport-Pedale)


    Hallo Leute,
    Ich wollte mir die Alupedale für meinen KF Automatik einbauen lassen.

    Frage: Muss das im Fahrzeugschein "eingetragen" werden? Hat jemand da Erfahrung mit?

    Gruß
    Daniel

  2. #2
    Benutzer Avatar von Fraenk
    Registriert seit
    17.02.2013
    Erhielt 3.517 Danke
    Meine originalen von Mazda sind eingetragen worden.


    Gesendet via Tapatalk

  3. #3
    Benutzer Avatar von Ivocel
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Berlin
    Erhielt 6.417 Danke
    Ja, die Pedale müssen generell eingetragen werden.

  4. #4
    Benutzer
    Registriert seit
    21.06.2020
    Erhielt 7 Danke
    Welche Unterlagen, ausser Fahrzeugschein, braucht man denn dafür?

  5. #5
    Benutzer Avatar von Ivocel
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Berlin
    Erhielt 6.417 Danke
    Zitat Zitat von BiggusDiggus Beitrag anzeigen
    Welche Unterlagen, ausser Fahrzeugschein, braucht man denn dafür?
    Gutachten der Pedale und Fahrzeugschein. Dann bekommst du ein Schrieb, dass es abgenommen ist.
    Dann kannst du zur Zulassungsstelle gehen und es in die Papiere eintragen lassen oder einfach den Schrieb mit dir rum führen, da da meistens drauf steht, "eintragen, wenn sich das nächste mal mit den Papieren sich beschäftigt wird".

  6. #6
    Benutzer
    Registriert seit
    21.06.2020
    Erhielt 7 Danke
    Also hab grad mal bei Mazda angerufen. Die Teile haben ein Teilgutachten. Da muss dann nix mehr eingetragen werden. Nur die Dokumente dabei haben. Einbauen. Fertig.

  7. #7
    Benutzer Avatar von Fraenk
    Registriert seit
    17.02.2013
    Erhielt 3.517 Danke

    Alu-Pedale (Sport-Pedale)

    Bei mir hat es der Händler gleich bei Anmeldung mit eintragen lassen. Ebenso die 20“ Felgen incl. Reifen.


    Gesendet via Tapatalk
    Geändert von Fraenk (04.09.2020 um 16:41 Uhr)

  8. #8
    Benutzer
    Registriert seit
    03.02.2020
    Ort
    Essen
    Erhielt 27 Danke
    Zitat Zitat von Fraenk Beitrag anzeigen
    Bei mir hat es der Händler gleich bei Anmeldung mit eintragen lassen.
    Wird bei meinem auch vom Händler erledigt. Habe von ihm auch die Aussage dass die eingetragen werden müssen.

    Gruß
    Mathias

  9. #9
    Benutzer Avatar von Barni
    Registriert seit
    17.08.2016
    Ort
    Kiel
    Erhielt 312 Danke
    Zitat Zitat von BiggusDiggus Beitrag anzeigen
    Also hab grad mal bei Mazda angerufen. Die Teile haben ein Teilgutachten. Da muss dann nix mehr eingetragen werden. Nur die Dokumente dabei haben. Einbauen. Fertig.
    Ich hab beim Neukauf die Original- Mazda - Alupedalerie gleich mitmachen lassen . Es gab ein Teilegutachten , ich war bei der Hauptstelle Dekra in Kiel , und ich war beim TÜV- Nord in Kiel . Beide haben gesagt , das es eingetragen werden muß . Was sollte ich da lange machen , ich habs eintragen lassen und hab meine Ruhe .

  10. #10
    Benutzer Avatar von Ivocel
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Berlin
    Erhielt 6.417 Danke

    Zitat Zitat von BiggusDiggus Beitrag anzeigen
    Also hab grad mal bei Mazda angerufen. Die Teile haben ein Teilgutachten. Da muss dann nix mehr eingetragen werden. Nur die Dokumente dabei haben. Einbauen. Fertig.
    Aussage ist Blödsinn vom Händler....

    Teile-Gutachten müssen immer eingetragen werden, da wurde das Teil geprüft, bei der Abnahme, ob die auch korrekt eingebaut sind.

    Zubehör mit ABE (Allgemeine Betriebserlaubnis) müssen nicht eingetragen werden, da reicht die Mitführung der ABE.

  11. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Ivocel die folgenden 2 User:


Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete Biete K-Sport Gewindefahrwerk KF FWD
    Von Tiefflieger im Forum Mazda CX-5 Marktplatz
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.01.2020, 17:15
  2. Pedale US-Version zu EU-Version tauschen
    Von ppower im Forum Forum-Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.02.2019, 10:43
  3. 2. Gen. Pedale klappern
    Von thomas0906 im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.12.2018, 12:48
  4. Pedale
    Von DJGerda im Forum Mazda CX-5 Tuning & Zubehör
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.04.2017, 08:14

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •