Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: CX-5 Tuning: Jeden Tag ein Paket von Ali...

  1. #1
    FJS
    Gast

    CX-5 Tuning: Jeden Tag ein Paket von Ali...


    So langsam trudeln sie ein, meine Bestellungen bei Ali Express.
    Frage ans Forum: Bei den Chromleisten und Chromblenden ist der Klebestreifen enthalten.
    Habe irgendwo gelesen, dass diese nicht gut halten sollen.
    Wer hat Erfahrungen damit und vor allen Dingen was nimmt man als Ersatz?
    Freue mich auf Antworten und danke einstweilen.
    Franz-Josef

  2. Für diesen Beitrag bedanken sich bei FJS die folgenden 2 User:


  3. #2
    Benutzer Avatar von urpferd
    Registriert seit
    03.06.2014
    Ort
    64409 Messel / Hessen
    Erhielt 332 Danke
    Normalerweise ist bei allen Chromteilen zum kleben schon der Klebestreifen aufgebracht. Meistens 3M Band.

    Die zu beklebenden Teile natürlich vorher schön mit Kunststoffreiniger behandeln, sonst wird das mit dem kleben nix.

  4. #3
    FJS
    Gast
    ...ja die Klebestreifen sind natürlich auf den Chromteilen aufgebracht, aber rein gefühlt haben die nur sehr wenig Klebewirksamkeit.
    Ich möchte sicher sein, das nicht beim ersten Waschanlagenbesuch die Chromteile gleich "wegfliegen".
    Andere Forumsmitglieder haben doch sicher schon Erfahrungen mit den Teilen von Ali gesammelt.

  5. Für diesen Beitrag bedanken sich bei FJS folgende User:


  6. #4
    Benutzer Avatar von Willi_Bazilli
    Registriert seit
    11.01.2015
    Ort
    Augsburger Umgebung
    Erhielt 2.306 Danke
    ..sind die Teile auch für den FL?

    würde gerne Bilder davon sehen wäre das möglich?

    Gruß Walter

  7. #5
    FJS
    Gast
    ...das kann ich nicht sagen, weil sie für den Vorgänger in China bestellt worden sind.
    ich empfehle die Seite Aliexpress zu besuchen, dort findet man eine Unmenge von Zubehör für den CX-5, vielleicht auch schon für das Facelift Modell.
    Aber Achtung, man wird von der Fülle an Angeboten förmlich "erschlagen"
    Gruss Franz-Josef

  8. #6
    Benutzer Avatar von Itzak
    Registriert seit
    29.01.2015
    Ort
    D'dorf
    Erhielt 704 Danke

    CX-5 Tuning: Jeden Tag ein Paket von Ali...

    Eher alibaba.com und nicht Aliexpress
    Hab aber auch schon bei beiden bestellt. Bisher kam alles an.

    Gruß

  9. #7
    Benutzer Avatar von Ivocel
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Berlin
    Erhielt 6.176 Danke
    aliexpress = Ist für Endkunden gedacht und man bekommt kleine Stückzahlen
    alibaba = Eigentlich für B2B gedacht, teilweise auch keine kleinen Stückzahlen (je nach Artikel).

    Basiert beides auf der gleichen Plattform und (oh wunder) auf beiden Seiten funktionieren die identischen Benutzernamen und Kennwörter.

    Von daher kann man auch Aliexpress nehmen, sind die gleichen Verkäufer auch.

  10. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Ivocel die folgenden 2 User:


  11. #8
    FJS
    Gast
    ...ich habe insgesamt 13 Zubehörteile bestellt, davon sind bisher 5 angekommen.
    Bislang war es sehr problemlos. Auch die Zollformalität für die Front,-Rear Bumper.

    Allerdings ist meine Frage nach der Haltbarkeit der serienmäßigen Klebestreifen für mich noch nicht genügend beantwortet, oder gibt es keine weiteren Erfahrungen im Forum?

  12. #9
    Benutzer Avatar von Steini85
    Registriert seit
    08.09.2013
    Ort
    Berlin
    Erhielt 3.756 Danke
    Würde zumindest für den Außenbereich nicht auf das vorhandene Klebeband setzten.
    Nicht überall wo 3M draufsteht ist auch 3M drin .
    Lieber was aus dem Zubehör kaufen und ersetzen.

    FJS, Front- und Rearbumber ?? Jetzt bin ich neugierig!

  13. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Steini85 folgende User:


  14. #10
    Benutzer Avatar von Titus1
    Registriert seit
    08.08.2014
    Ort
    Melbeck
    Erhielt 464 Danke

    Ich habe ziemlich viele Chromteile verbaut und fahre ca. alle 14 Tage durch die Waschstrasse. Bisher hat sich nur ein Teil an der Bremsleuchte gelöst. Leider kann ich nichts zu Ali sagen, da ich meine Teile über die Bucht gekauft habe. Ich hatte mir vorsichtshalber noch zusätzliches 3m Klebeband gekauft um auf der sicheren Seite zu sein.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tuning des CX-5
    Von Milow im Forum Mazda CX-5 Tuning & Zubehör
    Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 14.06.2015, 14:51
  2. SKN tuning
    Von heigöbeia im Forum Mazda CX-5 Tuning & Zubehör
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.11.2014, 08:14
  3. Tommykaira Tuning
    Von Barisal im Forum Mazda CX-5 Tuning & Zubehör
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 24.04.2014, 11:58
  4. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 27.01.2014, 18:22

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •