Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: eCall nachrüsten mit Unfallmeldestecker

  1. #1
    Benutzer Avatar von segler001
    Registriert seit
    14.01.2013
    Ort
    Ottobrunn
    Erhielt 296 Danke

    eCall nachrüsten mit Unfallmeldestecker


    Habe heute gelesen, dass u.a. der CX 5 Zigarettenanzünder nicht kompatibel ist für eine Nachrüstung mit einem Unfallmeldestecker, da er eine andere Norm hat. Hier geht es wohl um den Durchmesser. Nachzulesen auf Smartphone Kompatibilität
    Hat jemand schon so einen Stecker getestet?

  2. #2
    Plus Mitglied Avatar von Pampersbomber
    Registriert seit
    04.11.2013
    Ort
    Neuss
    Erhielt 80 Danke
    Dieses Problem hatte ich bereits seinerzeit gepostet:

    http://www.cx5-forum.de/f11/unfallme...-5-a-8324.html

    Leider ist der Service Bosch-eCall abgekündigt worden, und mein Versicherer unterstützt (noch) nicht den Stecker. Daher habe ich den Stecker wieder entfernen müssen.

  3. #3
    Benutzer
    Registriert seit
    05.02.2018
    Erhielt 325 Danke
    Du willst dir freiwillig eine Wanze installieren lassen?

  4. Für diesen Beitrag bedanken sich bei CX5-HH folgende User:


  5. #4
    Benutzer Avatar von joheil
    Registriert seit
    04.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Hessen
    Erhielt 329 Danke
    Hi,
    ich habe längere Zeit einen Stecker von HUK benutzt , der hat gepasst die BT Verbindung hat funktioniert, zum echten Einsatz kam er nie, zum Glück!!!!
    zum Thema "Wanze" kann ich nur sagen, falls du ein Smartphone nutzt, wirf es weg!!!!

    Gruss joheil

  6. Für diesen Beitrag bedanken sich bei joheil die folgenden 2 User:


  7. #5
    Benutzer Avatar von rg1072
    Registriert seit
    25.04.2014
    Ort
    Land Brandenburg
    Erhielt 3.904 Danke

    eCall nachrüsten mit Unfallmeldestecker

    Laptop und Smart TV gleich mit
    Das E-Call kann entscheidend sein um Leben zu retten! Also da von einer Wanze zu reden ist eher Sarkasmus. Mag ja teilweise so sein, aber werde lieber abgehört und überlebe aber im Notfall. Und wenn einer bei mir mithört…soll er es tun wenn es ihm Spaß macht.

  8. Für diesen Beitrag bedanken sich bei rg1072 die folgenden 3 User:


  9. #6
    Benutzer
    Registriert seit
    18.01.2015
    Erhielt 5 Danke

    Spritmonitor.de
    Ich habe mich bei meinem KfZ Versicherer zum Angebot Unfallmeldestecker erkundigt. Dieser Versicherer teilt mit, dass der Unfallmeldestecker im vorderen Bereich in einen Zigarettenanzünder gesteckt werden muss. Eine Installation in der Mittelkonsole hätte nicht die gleiche Wirkung und daher auch deutlich weniger Nutzen.

    Frage: Kann diesen Sachverhalt jemand bestätigen ?

    Wer hat den Unfallmeldestecker bisher im CX5 in Verwendung und dann wo installiert ?

    Herzlichen Dank an das Forum und alle Teilnehmer.

  10. #7
    Benutzer Avatar von Ivocel
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Berlin
    Erhielt 6.140 Danke
    Zitat Zitat von rg1072 Beitrag anzeigen
    Laptop und Smart TV gleich mit
    Das E-Call kann entscheidend sein um Leben zu retten! Also da von einer Wanze zu reden ist eher Sarkasmus. Mag ja teilweise so sein, aber werde lieber abgehört und überlebe aber im Notfall. Und wenn einer bei mir mithört…soll er es tun wenn es ihm Spaß macht.
    Soll sogar Leute geben, die bauen sich ein Amazon Echo ins Auto ein

  11. #8
    Benutzer Avatar von Rainer dre
    Registriert seit
    01.02.2015
    Ort
    Fürth
    Erhielt 1.106 Danke

    Zitat Zitat von rg1072 Beitrag anzeigen
    Laptop und Smart TV gleich mit
    Das E-Call kann entscheidend sein um Leben zu retten! Also da von einer Wanze zu reden ist eher Sarkasmus. Mag ja teilweise so sein, aber werde lieber abgehört und überlebe aber im Notfall. Und wenn einer bei mir mithört…soll er es tun wenn es ihm Spaß macht.
    Gibts schon eine Statistik wieviel Leben so ein Ding gerettet hat?
    Wenn es nur ums Leben retten ginge, wäre ich sofort dabei.
    Aber da die Versicherungsunternehmen bereits großes Interesse daran zeigen dass alle möglichen Fahrmanöver aufgezeichnet werden und dadurch eine Risikoanalyse des jeweiligen Fahrers erstellt werden kann, ist das ein NoGo für mich. Und wenn das Interesse da ist, wird das kommen, Datenschutz hin oder her.

Ähnliche Themen

  1. Subwoofer nachrüsten
    Von ebg im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.05.2018, 16:16
  2. Navigation nachrüsten
    Von smily.1977 im Forum Mazda CX-5 Navigation & Hifi
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.01.2018, 22:06
  3. Unfallmeldestecker: Inkompatibilität mit dem Zigarettenanzünder im CX-5
    Von Pampersbomber im Forum Mazda CX-5 Probleme, Mängel & Lösungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.10.2017, 12:15
  4. eCall / automatischer Notruf
    Von MK2 im Forum Mazda CX-5 Elektrik
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 29.12.2014, 13:31
  5. CX 5 nachrüsten mit AHK
    Von Fantomas im Forum Mazda CX-5 Kaufberatung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.02.2014, 20:07

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •