Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Entfernen des Multi Commander

  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    24.07.2014
    Ort
    Dortmund
    Erhielt 11 Danke

    Entfernen des Multi Commander


    Der Multi Commander sieht ja ganz schick aus, aber nutzen tue ich ihn wirklich NIE. Es ist ja auch ein einziger Krampf mit solchen Dingern etwas zu erreichen, wenn man einfach ganz intuitiv das Touchdisplay bedienen kann. Gut, das ist wohl Geschmacksfrage.

    Hat jemand das Dingen schon mal aufgemacht und geguckt was dahinter ist? Könnte man den Commander vielleicht dauerhaft entfernen und irgendwas nützliches dahin packen? Zum Beispiel eine Handyablage oder einen weiteren Getränkehalter? Für die, die nicht wissen, worum es geht: Ich rede über die kleine Kontrolleinheit neben der Handbremse, siehe Abbildung.

  2. #2
    GuiMaz
    Gast
    Hallo!

    Soweit ich weiß, wird der CX-5 doch in einigen anderen Ländern ohne Multi-Commander verkauft. Von dort müsste man eigentlich nur die andere Abdeckung der Mittelkonsole beschaffen und im eigenen Auto das Teil austauschen.
    War das nicht in USA, wo es keinen Multi-Commander gibt?
    Ist alles eine Frage des Preises, denke ich. Bestellen müsste man das über einen willigen US-Händler doch können. Eigentlich müsste das sogar ein deutscher Händler bei Mazda beschaffen können aber die sind ja nicht immer so willig...
    Anschlussmäßig müsste man vermutlich nur den Stecker am Commander lösen, das Radio sollte trotzdem funktionieren. Aber das kann man ja vorher mal testen.

    Gruß, Guido

  3. Für diesen Beitrag bedanken sich bei GuiMaz folgende User:


  4. #3
    Moderator Avatar von bigi1983
    Registriert seit
    12.04.2013
    Erhielt 6.691 Danke

    Spritmonitor.de
    Zitat Zitat von STiFU Beitrag anzeigen
    Hat jemand das Dingen schon mal aufgemacht....
    Beleuchtung Joystick




    Zitat Zitat von STiFU Beitrag anzeigen
    ... und geguckt was dahinter ist?
    Anleitung: Klimabedienteil LEDs Tausch






    Zitat Zitat von STiFU Beitrag anzeigen
    Könnte man den Commander vielleicht dauerhaft entfernen und irgendwas nützliches dahin packen? Zum Beispiel eine Handyablage oder einen weiteren Getränkehalter?

    Mit viel Basteln kriegts Du es hin. Einfacher wird es wenn man sich eine Mittelkonsole aus USA oder Russland besorgt - die haben ab Werk 2xGetränkehalter statt Joystick...






    Gruß,
    BIGI

  5. Für diesen Beitrag bedanken sich bei bigi1983 die folgenden 4 User:


  6. #4
    Benutzer
    Registriert seit
    24.07.2014
    Ort
    Dortmund
    Erhielt 11 Danke

    Hm, klingt erst mal machbar. Ist jetzt nur die Frage ob einem ein weiterer Getränkehalter die vermutlich hohen Importkosten wert ist. ^^ Ich habe allerdings Zugriff auf einen 3D-Drucker. Wenn ich mal Lust zum Basteln habe, schaue ich mal, ob man da vielleicht was machen kann.

Ähnliche Themen

  1. Typenbezeichnung entfernen ("Heck Cleaning")
    Von humphreysammy im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 14.11.2018, 14:00
  2. Commander switch
    Von EvgenUFA im Forum Mazda CX-5 Elektrik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.08.2014, 09:57
  3. Frontgrill entfernen
    Von juanaaw im Forum Mazda CX-5 Anleitungen / HowTo
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.01.2014, 00:45

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •