Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: FL Modell 2016 zusätzlich Tagfahrlichter nicht erlaubt?!?

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    24.04.2016
    Erhielt 0 Danke

    FL Modell 2016 zusätzlich Tagfahrlichter nicht erlaubt?!?


    Guten Abend,
    Ich bin neu hier und gehöre bald(endlich) zu den stolzen Mazda CX 5 Fahrer. Der Liefertermin ist der 1.6 und bestellt habe ich den Sportsline Diesel mit 175PS. Nun meine Frage: ich war gerade eben nochmal bei meinem Händler und wollte fragen ob es möglich wäre die zusätzlichen LEDS Tagfahrlichter nachrüsten zulassen. Da mich mein Händler aber daraufhin informiert hat, dass diese illegal wären aufgrund der bereits vorhandenen Tagfahrlichtern in den Scheinwerfern wurde ich misstrauisch und wollte deshalb hier nocheinmal nachfragen , ob das wirklich so ist .

    Liebe Grüße und vielen Dank schonmal .
    Timo

  2. #2
    Benutzer Avatar von mecki67
    Registriert seit
    21.10.2012
    Ort
    Dortmund
    Erhielt 2.836 Danke

    Spritmonitor.de

    FL Modell 2016 zusätzlich Tagfahrlichter nicht erlaubt?!?

    Ja, da hat er recht. Du kannst die Tagfahrleuchten in den Scheinwerfern abklemmen, dann passt es. Und wenn dir illegal nichts ausmacht, kannst du sie auch dranlassen und beide leuchten.


    Viele Grüße
    Michael

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    24.04.2016
    Erhielt 0 Danke
    Ok super vielen Dank dann muss ich mir das nochmal überlegen🤔

  4. #4
    Benutzer
    Registriert seit
    07.09.2014
    Erhielt 362 Danke
    Wieso willste die OEM TFL in den Scheinwerfern (sehen Geil aus) stillegen
    und gegen "billig wirkende" gerade TFL ersetzen?

  5. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Lennor die folgenden 6 User:


  6. #5
    Benutzer Avatar von mecki67
    Registriert seit
    21.10.2012
    Ort
    Dortmund
    Erhielt 2.836 Danke

    Spritmonitor.de
    Stimmt, hatte übersehen, dass es das FL Modell ist. Da würde ich es in der Tat nicht machen. Bei meinem vFL sieht es definitiv besser aus als die Teelichter in den Fernlichtscheinwerfern.

  7. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    24.04.2016
    Erhielt 0 Danke
    Ne stilllegen möchte ich Sie nicht ich wollte zusätzlich die originalen Mazda Tagfahrleuchten die unten in die Front kommen einbauen. In Alzey ist mir ein CX 5 entgegenkommen der beides hatte und das sah richtig brachial aus.

  8. #7
    Benutzer Avatar von Karli65
    Registriert seit
    02.09.2015
    Ort
    Troisdorf
    Erhielt 198 Danke
    Ich lasse meine vFL-Teelichter, vorerst. Mit Nachrüst-LEDs habe ich keine guten Erfahrungen, und die Mazda-eigenen in der Spoilerlippe wären bei mir sehr gefährdet.
    Eventuell werde ich die Vorhandenen mit LED-Leuchtmittel bestücken, wenn mir da mal welche über den Weg laufen ( natürlich Can-Bus-fähige ).
    Ob das erlaubt ist, weiß ich allerdings auch nicht.

  9. #8
    Benutzer Avatar von Steini85
    Registriert seit
    08.09.2013
    Ort
    Berlin
    Erhielt 3.756 Danke
    Ob die Can-Bus-fähig sind kannst du getrost vernachlässigen, aber falls du legale LED dafür findest aag Bescheid 😉

  10. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Steini85 folgende User:


  11. #9
    Benutzer Avatar von Karli65
    Registriert seit
    02.09.2015
    Ort
    Troisdorf
    Erhielt 198 Danke
    Wie gesagt, falls mir mal welche über den Weg laufen....
    Und China liegt definitiv nicht an meinem Weg !

  12. #10
    Benutzer Avatar von rg1072
    Registriert seit
    25.04.2014
    Ort
    Land Brandenburg
    Erhielt 3.915 Danke

    FL Modell 2016 zusätzlich Tagfahrlichter nicht erlaubt?!?


    Der Weg vom Postboten führt aber an deiner Haustür vorbei aber wie Steini schon schreibt..legale wirst du nicht finden!! Aber da interessiert sich heute doch keiner mehr für.(TÜV) Also wenn man LED's verbaut.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mazda Community Treffen 2016 *28.07.16 bis 31.07.2016*
    Von StephanBK im Forum Treffen & Gruppen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.07.2016, 17:05
  2. 235/55 R19 bei serienmäßiger Felge erlaubt ?
    Von MichaelE im Forum Mazda CX-5 Felgen & Fahrwerk
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 10.09.2015, 13:25
  3. Modell 2016
    Von rheingeist im Forum Mazda CX-5 Allgemein
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 29.05.2015, 21:27
  4. Welche Reifengröße + Felgengröße ist erlaubt?
    Von SiN im Forum Mazda CX-5 Felgen & Fahrwerk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.05.2015, 18:44
  5. Wunschkennzeichen - Jetzt erlaubt oder nicht?
    Von phil im Forum Forum-Talk
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14.10.2013, 15:52

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •