Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 37

Thema: Mazda LED-Kofferraumbeleuchtung

  1. #1
    Neuer Benutzer Avatar von dörfler
    Registriert seit
    01.05.2013
    Ort
    Zu Hause
    Erhielt 6 Danke

    Mazda LED-Kofferraumbeleuchtung


    Hallo,

    hat jemand von Euch die originale LED-Kofferraumbeleuchtung von Mazda verbaut?
    Ich möchte gerne wissen, wie die LED Lampen aussehen und wie sie den Kofferraum ausleuchten. Im Prospektbild ist das nicht zu erkennen. Ist die Installation für einen Laien machbar oder muß der fMH ran? Der Preis ist zwar etwas hoch bemessen, aber wenn die LED's von der Optik gefallen, könnte man über einen Kauf nachdenken.
    Danke

    MfG dörfler

  2. #2
    Plus Mitglied Avatar von Fraenk
    Registriert seit
    17.02.2013
    Erhielt 3.133 Danke
    Moin, ich mach morgen mal ein Photo und stell es hier rein.

  3. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Fraenk folgende User:


  4. #3
    Benutzer Avatar von Antihero
    Registriert seit
    21.05.2012
    Erhielt 333 Danke
    Naja, wenn man große Löcher in der Verkleidung mag...
    Ansonsten gibts hier schon deutlich bessere, und mit Sicheheit, besser ausleuchtende Varianten zu sehen.
    http://www.cx5-forum.de/f10/anleitun...tung-1644.html

  5. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Antihero folgende User:


  6. #4
    Benutzer Avatar von maku
    Registriert seit
    25.09.2013
    Ort
    LE/Wien
    Erhielt 435 Danke
    Hi,

    die Ausleuchtung ist perfekt, hatte noch nie so ein starkes Licht, aber nicht so stark wie bei bigi1983, musste soeben die KR-Matte reinigen,

    Da 0,5 l Geschirrspüli ausgelaufen sind , und draussen ist es Stockfinster,

    Sie haben circa einen dm von 2cm , mit ca. 6 Einzelled's
    und werden seitlich links und rechts eingebaut, habe die aber gleich mit bestellt,

    Da die Originale nun dunkel bleibt vermute ich das nur die Kabel verlängert werden,

    VG
    Maku

  7. Für diesen Beitrag bedanken sich bei maku folgende User:


  8. #5
    Plus Mitglied Avatar von Fraenk
    Registriert seit
    17.02.2013
    Erhielt 3.133 Danke
    Hier zwei Bilder: einmal komplett dunkel z.B. nachts auf der Landstraße, das andere mit ein wenig Lichteinwirkung aus unserer Bastelhalle.Habe sie jetzt nicht verkleinert.

  9. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Fraenk folgende User:


  10. #6
    Benutzer Avatar von Antihero
    Registriert seit
    21.05.2012
    Erhielt 333 Danke
    @ maku @Fraenk
    Also mal ehrlich das nennt Ihr perfekte Ausleuchtung?

  11. #7
    Neuer Benutzer Avatar von dörfler
    Registriert seit
    01.05.2013
    Ort
    Zu Hause
    Erhielt 6 Danke
    Danke für die Antworten.
    Ich denke mal, dass die Ausleuchtung mit den Mazda LED's im Kofferraum auf alle Fälle besser ist als mit der originalen Funzel. Da keiner der User was gegenteiliges über die LED's zu berichten hat, werden sie wohl den KR einigermaßen ausleuchten. Das bigi1983 seine Leuchten den KR besser ausleuchten ist bauartbedingt (Leuchtstreifen li + re ) verständlich. Da ich im basteln nicht so eine "Leuchte" bin, wollte ich mir die LED's montieren lassen, um in diesem riesen KR im dunkeln auch was zu finden, ohne extra Taschenlampe.

    MfG dörfler
    Geändert von dörfler (18.11.2013 um 17:16 Uhr) Grund: Verbesserung falsches Adjektiv verwendet

  12. #8
    Plus Mitglied Avatar von Fraenk
    Registriert seit
    17.02.2013
    Erhielt 3.133 Danke
    Zitat Zitat von Antihero Beitrag anzeigen
    ...... @Fraenk
    Also mal ehrlich das nennt Ihr perfekte Ausleuchtung?
    Habe ich nie behauptet und ja, ist sicherlich nicht der Burner.

  13. #9
    Benutzer Avatar von Antihero
    Registriert seit
    21.05.2012
    Erhielt 333 Danke
    @ Fraenk
    Das war nur im übertragenen Sinne da du das Bild geliefert hast.

    @dörfler
    Wenn Du es handwerklich nicht so drauf hast...
    Was ist einfacher?

    - zwei Löcher mit einer Lochsäge links und rechts an der gleichen Stelle zu bohren
    oder
    - zwei Leutstreifen von unten an die Verkleidung kleben

    Denn der Verkabelungsaufwand ist bei beiden Varianten so ziemlich der gleiche.

  14. #10
    Neuer Benutzer Avatar von dörfler
    Registriert seit
    01.05.2013
    Ort
    Zu Hause
    Erhielt 6 Danke

    @ Antihero,

    "Lochsäge" der war gut. Ich glaube ein Stufenbohrer ist dort das bessere Werkzeug.
    Nein es geht nicht darum diesen Einbau selber zu machen, sondern nur darum, ob die Lichtausbeute dieser LED's den Kauf lohnt. Wenn ja, bestelle ich diese beim fMH und lasse sie dort gleich einbauen(Garantie usw.).

    MfG dörfler

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Anleitung: Kofferraumbeleuchtung
    Von bigi1983 im Forum Mazda CX-5 Anleitungen / HowTo
    Antworten: 117
    Letzter Beitrag: 22.05.2016, 19:29
  2. Austausch der Spiegel-, Innen- und Kofferraumbeleuchtung in LED
    Von Günni im Forum Mazda CX-5 Elektrik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.07.2015, 14:37

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •