Seite 1 von 41 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 403

Thema: Sportauspuff

  1. #1
    Plus Mitglied Avatar von Günni
    Registriert seit
    04.05.2012
    Ort
    Südliches Siegerland
    Erhielt 574 Danke

    Spritmonitor.de

    Sportauspuff


    Hallo

    Eine frage in die Runde, hat siech schon jemand mit dem Teamer Sportauspuff beschäftigt.

    Grüße Günni

  2. #2
    Benutzer Avatar von Antihero
    Registriert seit
    21.05.2012
    Erhielt 333 Danke
    Kenne ich nicht. Ist der fürn Benziner oder auch Diesel?
    Haste mal nen Link.

  3. #3
    Plus Mitglied Avatar von Sunny
    Registriert seit
    29.09.2012
    Ort
    Pfalz
    Erhielt 10.334 Danke
    Zitat Zitat von Sven Beitrag anzeigen
    Ich glaube, der Thread-Ersteller meint keinen "Teamer Sportauspuff" sondern:
    "das THEMA Sportauspuff"

    ...... denke auch das es so gemeint war !!!

    Ich bin auch auf der Suche nach einem Sportauspuff, und bin bis jetzt leider nur in Japan fündig geworden

    オートエクゼ, CX-5 for clean diesel muffler and low-down spring sale | Responsejp (Business / market )

    Bin echtmal gepannt was unsere Leute hier aus DE so alles hinbekommen. Ich stehe gerade in Verbindung mit der Firma Bastuck, die wie ich finde beste Auspuffschmiede hier, alles Edelstahl, auch das Innenleben, und ein lebenlang Garantie, und nicht zu vergessen ein Brachialer Sound mit ABE !!!!!!
    Die Firma Bastuck ist gerade für den Benziner am Testen, können noch nicht sagen wann er Serienreif ist. Für den Diesel ist auch einer geplant, wann steht aber noch in den Sternen ....... vieleicht bekomm ich mehr heraus bei meinem Besuch der Motorshow Essen dieses Jahr !!!

  4. #4
    Benutzer Avatar von Meister
    Registriert seit
    17.10.2012
    Erhielt 5 Danke
    hi leute,

    ich kann euch nur die individuelle anfertigung empfehlen, wenn man nicht warten möchte und die endoptik selbst aussuchen will.

    individual-exhaust

    oder

    http://autoteile-rudi.com/

    bei beiden habe ich mir schon anlagen (also ab kat und nicht nur endschalldämpfer) bauen lassen und war sehr zufrieden.

    rudi ist günstiger, beide machen auch tüv, was ich wichtig finde!

  5. #5
    Plus Mitglied Avatar von Sunny
    Registriert seit
    29.09.2012
    Ort
    Pfalz
    Erhielt 10.334 Danke
    .......... echt klasse aber leider zu weit für mich !!!!!!
    oder bauen sie die Anlage nach meinen Wünschen für meinen Wagen und senden sie mir dann nach Hause zu, wo ich mich dann selbst um den Einbau kümmern muß ???
    Du sagst sie machen auch Tüv auf die Anlage, muss ich dazu dann doch vor Ort kommen, oder ist das sowas wie ne ABE oder ein Teilegutachten was ich dann nach Anbau selbst beim Tüv eintragen lassen muss ???

    Was soll denn so eine Extraanfertigung kosten ????

    gruß Sunny

  6. #6
    Plus Mitglied Avatar von Sunny
    Registriert seit
    29.09.2012
    Ort
    Pfalz
    Erhielt 10.334 Danke
    ....ich nochmal,
    hab ganz vergessen euch bescheid zu sagen ..... die Firma Bastuck hat momentan doch wirklich den Bau einer Sport-Auspuff-Anlage für den CX-5 eingestellt ....... wegen Mangel an Nachfrage !!!!!!!!!

    Ich sage, wir lassen ihre eMail-Seite glühen mit Nachfragen einer Anlage für den CX5 und wenn nötig machen wir auch Druck durchs Telefon

    Schaut euch mal die Anlage an die sie gezaubert haben für den Ford Kuga !!!
    Ich find die Hammergeil, könnte so unserem CX5 auch supergut stehen !!!!

    Hie mal den direkten Link zu Bastuck .....

    BASTUCK & Co GmbH - Edel. Stahl. Stark. :: Startseite

    Gebt Gas, ich hoffe wir haben Erfolg

    LG Sunny

  7. #7
    Benutzer Avatar von Meister
    Registriert seit
    17.10.2012
    Erhielt 5 Danke
    Zitat Zitat von Sunny Beitrag anzeigen
    .......... echt klasse aber leider zu weit für mich !!!!!!
    oder bauen sie die Anlage nach meinen Wünschen für meinen Wagen und senden sie mir dann nach Hause zu, wo ich mich dann selbst um den Einbau kümmern muß ???
    Du sagst sie machen auch Tüv auf die Anlage, muss ich dazu dann doch vor Ort kommen, oder ist das sowas wie ne ABE oder ein Teilegutachten was ich dann nach Anbau selbst beim Tüv eintragen lassen muss ???

    Was soll denn so eine Extraanfertigung kosten ????

    gruß Sunny
    hi sunny,

    auto muss vor ort sein, da die anlagen am auto gebaut werden, daher passt da immer alles, daher auch tüv immer einzalabnahme nach fertigstellung der anlage am auto beim tüv.

    und ganz besonders gut hören sich dann auch selbst diesel an.

    hier mal ein link von meinem alten cr-v diesel:

    serie
    Honda CR-V Diesel mit Serienauspuff - YouTube

    individual
    Honda CR-V DIESEL! mit individual-exhaust.de-Anlage ab KAT - YouTube


    nicht falsch verstehe, : beim diesel kommt nie ein sound wie beim benziner raus, aber für einen diesel haben die kisten schon einen sportlichen klang und das kann kein bastuck oder sonstiger serienhersteller.....leider

  8. #8
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    24.09.2012
    Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag
    Darf man als technisch Unbegabte, hier mal ganz vorsichtig anfragen, was der Sportauspuff eigentlich bringt? Fährt das Auto dadurch anders / besser / schneller oder ist der Verbrauch dadurch irgendwie beeinträchtigt?

  9. #9
    Plus Mitglied Avatar von Sunny
    Registriert seit
    29.09.2012
    Ort
    Pfalz
    Erhielt 10.334 Danke
    Zitat Zitat von canonball Beitrag anzeigen
    Darf man als technisch Unbegabte, hier mal ganz vorsichtig anfragen, was der Sportauspuff eigentlich bringt? Fährt das Auto dadurch anders / besser / schneller oder ist der Verbrauch dadurch irgendwie beeinträchtigt?
    ... na ja, also laut Hersteller der Sport-Auspuff-Anlagen bringt es schon was. Leistung soll gesteigert werden, und der Verbrauch sinken. Aber ehrlich gesagt, bei den Motoren die wir im CX5 fahren ist so ein Auspuff eher Schein als sein. In einem Ferrari oder Lambo, oder irgend einem hochgezüchteten Wagen bringt so eine Anlage wiederum sehr viel, wegen des geenderten Staudrucks. Aber um das Optimum raus zu holen muss dann auch noch die Motorsteuerung angeglichen werden ..... so können einige PS klar gemacht werden. Aber wie schon gesagt, bei uns am CX5 ist es "nur" die Optik und der Sound, ..... also eine Spielerei die im Auge des Betrachters liegt. Sicherlich bringt so ne Anlage auf dem Papier bei unseren Wagen auch was, aber eben nur im Meßbaren und nicht im Spürbaren Bereich !!!!!!!
    Positiv zu vermerken wäre da noch das heute die meisten Sport-Auspuff-Anlagen komplett aus Edelstahl bestehen, sie also niemals mehr durch Rost kaputt gehen. Bastuck gibt z.B. lebenslange Garantie auf ihre Produkte !!!!
    Ob sich das rein rechnerisch lohnt muss jeder für sich selber wissen.
    Ich möchte einen haben weil es mir einfach gefällt, ich liebe die Optik und den Sound ..... !

    LG Sunny

  10. Für diesen Beitrag bedanken sich bei Sunny die folgenden 3 User:


  11. #10
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    26.09.2012
    Erhielt 2 Danke

    Das klingt doch mal sehr verlockend. Gibt doch bestimmt ein paar youtube Videos wo man sich den Sound mit Sportauspuff anhören kann oder? Ist der Unterschied sehr groß oder hört man das nur als eingefleischter Auto-Freak?

Seite 1 von 41 12311 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •