Sportauspuff

Meister

Mitglied
ok, danke!
den sound muss noch jdm während der fahrt aufnehmen, weil im stand ist der schon bombe!!:D

Sunny

Mitglied
Also, dazu kann ich nur sagen .... bei offenem Fenster und der Fahrt durch eine Häuserschlucht ist das Suchtpotenzial extrem gross aufs Gas zu treten .... kann aber auch gefährlich werden, denn du überschreitest dann ganz schnell die Geschwindigkeitsbegrenzung :cool:
Bei geschlossenem Fenster hörst du erst was ab 4000 U/min ..... was auch sehr angenehm ist, denn du kannst so wie mit dem Original-Auspuff sehr Kompfortabel Reisen !!!

gruß Sunny

branco68

Mitglied
Ich habe heute mal per E-Mail bei FOX wg. Diesel angefragt. Als Antwort bekam ich ein Angebot als Entwicklungskunde zu folgenden Konditionen zu fungieren:

Entwicklungsanfertigung für Mazda CX5 - KE 1

Motorisierung: 2.2l Skyactiv-D
129kW (175 PS)
Bauteile: ESD re/ li, wenn der Platz es
zulässt
Endrohre: vor Ort wählbar
Dauer: 3 Tage

Dieses Angebot gilt bis zum 30.06.2013
In unserem Haus ist nur Barzahlung
möglich

378,15 EUR
Mehrwertsteuer 71,85 EUR
Bruttobetrag
19% MWST.:
450,00
Nettobetrag

Da meiner wohl frühestens Ende August kommen dürfte, für mich uninteressant. Falls allerdings jemand aus der Community Interesse haben sollte und in der Nähe von Eibenstocker Str. 39f, 08349 Johanngeorgenstadt, wohnt, könnte es sich lohnen, sich mal mit FOX in Verbindung zu setzen.

Grüße aus Bayern

Sunny

Mitglied
Für jeden der an diesem Angebot Interesse hat, melde sich bitte Herrn Andre Kreißel von der Firma Fox !!!
oder aber über die Firma Rieger-Tuning ..... bei Herrn Christoph Huber melden .... bei keinem anderen .... da bekommt man bestimmt bessere Konditionen !!! ;)
Man darf nur nicht erwähnen das ihr die Info von mir habt :rolleyes: :cool:

gruß Sunny

Dagama

Mitglied
haha, dann zeig mir mal einen besseren mit abe:rolleyes:

Ich habe für mich verglichen zwischen einer Foxanlage für den RX 8 und einer Invidia Q 300 Anlage für den RX 8 und dabei ist die Invidia definitiv die bessere Wahl, da auch noch komplett aus Edelstahl.

Da ich die Fox für den RX 8 und den CX 5 gehört habe, war ich nicht schlecht erstaund dieses Soundergebniss zu hören.

Übrigens ist die Invidia mit EG Zeichen TÜV frei.

Sunny

Mitglied
Beim surfen im Internet hab ich doch tatsächlich eine Firmenpräsentation der Firma Fox Sport-Auspuffsysteme gefunden. Ist ein interessantes Filmchen, gerade für Zweifler, oder die, die zum erstenmal den Namen Fox mit Sport-Auspuff-Anlagen aus Edelstahl und hoher Qualität in Verbindung bringen .... !
schauts euch mal an .........

FOX Firmenpräsentation - YouTube

gruß Sunny

Meister

Mitglied
Ich habe für mich verglichen zwischen einer Foxanlage für den RX 8 und einer Invidia Q 300 Anlage für den RX 8 und dabei ist die Invidia definitiv die bessere Wahl, da auch noch komplett aus Edelstahl.

Da ich die Fox für den RX 8 und den CX 5 gehört habe, war ich nicht schlecht erstaund dieses Soundergebniss zu hören.

Übrigens ist die Invidia mit EG Zeichen TÜV frei.

aha, also für rx8 und nicht für cx5. noch fragen!?:rolleyes:

und fox ist auch edelstahl, wenn ich das richtig erkenne.
und die invidia ist vom preis wohl kaum vergleichbar.....

Dagama

Mitglied
aha, also für rx8 und nicht für cx5. noch fragen!?:rolleyes:

und fox ist auch edelstahl, wenn ich das richtig erkenne.
und die invidia ist vom preis wohl kaum vergleichbar.....

Was bist du den für einer.
Ich habe zufällig beides RX-8 und CX-5.

Die Invidia kostet 140,00 € mehr.

Meister

Mitglied
was ich für einer bin??:confused:

der, der nicht eier mit äpfeln vergleicht und von autos hier postet, die nix mit dem cx-5 zu tun haben:p

hier war die rede vom sporty für den cx-5, also was soll der vergleich mit einer nicht vorhandenen invidia für den cx-5?? das ist doch hier die frage :rolleyes:

aber unanbhängig davon schön zu hören, dass du 2 coole kisten hast:D

Sunny

Mitglied
.... stimmt, war Anfangs etwas lustig, besonders der Chef ist ein lustiges Männchen !!!!! :D

Die haben doch, wenn ich richtig gehört habe ganz in Kodos Nähe eine Zweigstelle ?!?!?

Also 100% made in Germany kann ich bezeugen und Rieger-Tuning hat ihn zum Hauptlieferanten von Auspuffanlagen für seine Fahrzeuge gemacht .... wenn einer in der EU Erfahrung mit sportlichem Zubehör hat dann Rieger-Tuning und die versicherten mir damals das Fox echt supertolle Qualität hat in Sound, Verarbeitung und Passgenauigkeit !!!!
Mein Wagen ist da kein Maßstab, da es direkt vor Ort gemacht wurde .... bin mal gepannt wie die ersten Reaktionen sind von den Leuten die sich "regulär" einen ESD von Fox gekauft und montiert haben !!!!

gruß Sunny

Kodo der III.

Moderator
Teammitglied
Die haben doch, wenn ich richtig gehört habe ganz in Kodos Nähe eine Zweigstelle ?!?!?

Habe ich auch aufgeschnappt (Recklinghausen, könnt' ich mit dem Fahrrad hinfahren), auf deren Homepage finde ich dazu aber nix.

.... bin mal gepannt wie die ersten Reaktionen sind von den Leuten die sich "regulär" einen ESD von Fox gekauft und montiert haben !!!!

Och, für 595 Euro ... Edelstahl ... Blubbersound ... könnte ich mir schon vorstellen. :rolleyes:
Aber erst mal muss das Auto hier stehen. Fortsetzung folgt.

Dagama

Mitglied
So, habe mir das Teil heute bei Fox bestellt. Mal sehen ob alles funktioniert.( Lieferzeit,Passgenauigkeit usw.):)

Sunny

Mitglied
Cool, bin auch sehr gespannt .... was hast du dir für eine Endrohrvariante ausgesucht ???

gruß Sunny

Sunny

Mitglied
Fotos sind immer ne sehr gute Sache, aber nur soviel .... ich hab seltenst gesehen das ein ESD so einfach zu wechseln ist, da man ihn direkt Ab/Anflanschen kann, ohne eine Bühne oder grube haben zu müssen ..... einfach den Hintern des Dicken etwas lüpfen mit Böcken (ATU 20€) abstützen, die 2 Schräubchen der Flanschverbindung lösen und den Topf aus den Gummis befreien, und schon hast du ihn in der Hand .... die Montage ist gerade andersrum !!!!!
Was mich sehr interessiert ist die Montage der Endrohre .... kommt darauf an welche geordert wurden .... bin gespannt auf die Ausrichtungsmöglichkeiten ... ich bitte da um genaue Info`s .... ;-)

gruß Sunny

Oben