Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hab es probiert mit dem soundfile hat aber leider nicht funktioniert. Entweder waren die Wind oder Nebengeräusche zu laut so das der Auspuff nicht richtig rübergekommen ist. Sorry Vielleicht kann es oldschool mal probieren.
Werd auch nich mal einen Versuch starten
Sebring vom Händler: Für den Diesel nur schön anzusehen
Hallo allerseits,
habe beim Kauf meines CX-5 Nakama Intense Skyactiv D175 AWD den von Mazda im Zubehör angebotenen Sebring-ESD montieren lassen. Sieht gut aus, hört sich aber wirklich nur beim Regenerieren des Partikelfilters besser an. Das Geld würde ich heute definitiv nicht mehr investieren, da die beiden Turbos offensichtlich doch alle sportlichen Frequenzen filtern und nichts hinten ankommt.
In Österreich kann man direkt bei Mazda einen Sportauspuff für den CX-5 194kaufen.
Teilenummer: 00KF-RA-G194
UPE einschließlich MwSt, ohne Montage-Zubehör €498.99
Hat den ev. schon einer montiert und kann hier seien Erfahrungen schreiben
Tach auch,
die Endrohre sehen mal verdächtig nach Sebring aus.
Wie schon erwähnt: Für den Diesel kann man sich das Geld sparen und stattdessen die - zugegeben - schicken Endrohre montieren. Kostet weniger und hat sicher den gleichen Effekt.
In Österreich kann man direkt bei Mazda einen Sportauspuff für den CX-5 194kaufen.
Teilenummer: 00KF-RA-G194
UPE einschließlich MwSt, ohne Montage-Zubehör €498.99
Hat den ev. schon einer montiert und kann hier seien Erfahrungen schreiben
Hallo zusammen, ich habe mir bei einem Händler in Österreich den original Mazda Zubehör Endschalldämpfer besorgt. Das erfreuliche ist, dass eine EU-ABE dabei ist, und man ihn deshalb nicht eintragen lassen muss, das habe ich beim deutschen TÜV unter Vorlage dieser EU-Bescheinigung als definitive Aussage erhalten.
Das Ding ist tatsächlich von der österreichischen Firma Sebring produziert, sieht optisch gut aus und der Klang ist wesentlich tiefer als das Original, jedoch nicht viel lauter. Das empfinde ich als angenehm, da es mich stören würde, wenn auf längeren Autobahnfahrten der Auspuff einen Mordsradau machen würde.
Ich werde versuchen demnächst ein Soundfile zu machen und einzustellen
Hallo in die Runde. Ich habe da mal eine Frage zu den Sportendschalldämpfern für den CX-5. Wie verhält es sich generell mit der Geräuschkulisse im Fahrzeug wenn ein Sportendschalldämpfer montiert ist ?
Ist da eventuell während der Fahrt ein störendes Dröhnen durch den Sportendschalldämpfer wahrzunehmen ? Auf längeren Fahrten z.B. auf der AB wäre das sicher nicht so angenehm, oder hält sich das noch in einem erträglichen Rahmen oder ist garnicht wahrzunehemen ? Wie sind die Erfahrungen von den CX-5-Fahrern die solch einen Endschalldämpfer montiert haben ?
Wir fahren den CX-5 2.0 Benziner AWD 160 PS, EZ 2013. Mir ist da auch der Sportendschalldämpfer von FOX ins Auge gefallen, die Ausführung mit den ovalen angeschrägten Endrohren. Über ein paar Erfahrungswerte von Euch würde ich mich sehr freuen.
zuerst einmal: die Endspitzen sind austauschbar, es ist also egal, ob man die runden - so wie ich - oder die ovalen Endstücke nimmt. Am Klang ändern die nichts.
Der Fox ist im Klang etwas heller als ein Sebring, den wir unter dem CX-3 haben. Der Fox ist schon vernehmbar lauter als eine Serienabgasanlage und hat nach 30Tkm noch einmal klanglich etwas zugelegt. Ein Kollege von mir, auch mit einem G192, hat sich nach 40 Tkm wieder den Serienauspuff montieren lassen, da ihm der Fox zu laut war.
Ich persönlich komme mit den Sound - auch auf langen Strecken - sehr gut klar und empfinde das Geräusch nicht als störend. Ich mag es.
Letztendlich ist es aber eine Frage des persönlichen (Klang)geschmacks. Allerdings sind die Edelstahl-Endspitzen des Fox sehr pflegeintensiv, da sie sich schnell verfärben. Zur Pflege nehme ich da mittlerweile Elsterglanz, während für die verchromten Auspuffenden des Sebrings meist ein Microfasertuch reicht.
in den letzten Jahren habe ich diverse Fahrzeuge mit unterschiedlichen Sportauspuffanlagen gefahren.
Grundsätzlich ist Turbodiesel und Sportauspuff nicht empfehlenswert, sofern man nicht eine individuelle Anfertigung in Auftrag geben will (schweineteuer).
Bei Saugbenzinern sieht die Sache allgemein gut aus. Allerdings habe ich bei Remus/Sebring nicht so gute Erfahrungen gemacht. Tatsächlich hat sich hier bei Autobahntempo im Drehzahlbereich zwischen 3.000 und 3.500 Touren ein Brummen eingestellt, welches auf Dauer nervt.
Meine Empfehlung: Roar/Don Silencioso. Hier kann ich die Soundstufe wählen, wobei ich auf die laute Variante verzichten würde. Alternativ wäre ein Klappenauspuff nicht schlecht, wobei ich im Netz mehrfach gelesen habe, das Akropovic das Geld nicht wert sei.
Für den Mazda wird ab Händler Sebring angeboten. Wie ich erwähnte, habe ich den Auspuff an meinem CX-5 Diesel (175 PS) montiert und stelle fest, dass ich nichts feststelle. Keine Abweichung von der Serie, da der Bi-Turbo zuviel dämpft. Lediglich wenn der Partikelfilter regeniert wird, kommt ein leichtes sonores Brummen auf.
Bei Fox habe ich unterschiedliche Aussagen gelesen. Übereinstimmend wird der Preis moniert. Allerdings kann man auch hier nach der Soundstufe fragen.